Community / / Drei An-124 in Leipzig gestrandet

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 28.02.2022 - 21:11 Uhr
Usermpilot
User (385 Beiträge)
"sie (Antonov 124)seien im Rahmen des Salis-Abkommens für Nato-Mitgliedstaaten im Einsatz"
Eine supertolle Solution, die Strategic Airlift International Solution.
Mangels eigener Großfrachtflugzeuge hat man den Service von der russischen Volga-Dnepr ausführen lassen, besser konnte man den desolaten Zustand der NATO nicht demonstrieren. Dürfte wohl einmalig in der Historie des Militarismus sein.
Beitrag vom 28.02.2022 - 22:04 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
@mpilot.Keine Ahnung von der Fliegerei haben ist ja in diesem Forum mittlerweile der Standard.
Aber einen einfachen Text nicht zu verstehen ist nur noch peinlich.
Gute Nacht Forum...
Beitrag vom 28.02.2022 - 23:26 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2377 Beiträge)
"sie (Antonov 124)seien im Rahmen des Salis-Abkommens für Nato-Mitgliedstaaten im Einsatz"
Eine supertolle Solution, die Strategic Airlift International Solution.
Mangels eigener Großfrachtflugzeuge hat man den Service von der russischen Volga-Dnepr ausführen lassen, besser konnte man den desolaten Zustand der NATO nicht demonstrieren. Dürfte wohl einmalig in der Historie des Militarismus sein.

"Seinen Angaben zufolge stehen am Standort Leipzig/Halle seit Freitag zudem zwei weitere Flugzeuge des Typs Antonov 124 der ukrainischen Antonov Airlines. Sie seien im Rahmen des Salis-Abkommens für Nato-Mitgliedstaaten im Einsatz, so der Sprecher."

Diese 2 AN 124 der UKRAINISCHEN Airline fliegen für die NATO.
Beitrag vom 01.03.2022 - 07:30 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
"mpilot" meinete wohl, daß es nicht gut sei, wenn man nichtmal die Möglichkeiten hat sein Gerät selber zu tansportieren.

Aber manchmal ist es eben einfacher Leute mit Spezialgerät ranzulassen die u.U. bessere Möglichkeiten bzw. auch freie Kapazitäten haben.
Beitrag vom 01.03.2022 - 18:08 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
"sie (Antonov 124)seien im Rahmen des Salis-Abkommens für Nato-Mitgliedstaaten im Einsatz"
Eine supertolle Solution, die Strategic Airlift International Solution.
Mangels eigener Großfrachtflugzeuge hat man den Service von der russischen Volga-Dnepr ausführen lassen, besser konnte man den desolaten Zustand der NATO nicht demonstrieren. Dürfte wohl einmalig in der Historie des Militarismus sein.

"Seinen Angaben zufolge stehen am Standort Leipzig/Halle seit Freitag zudem zwei weitere Flugzeuge des Typs Antonov 124 der ukrainischen Antonov Airlines. Sie seien im Rahmen des Salis-Abkommens für Nato-Mitgliedstaaten im Einsatz, so der Sprecher."

Diese 2 AN 124 der UKRAINISCHEN Airline fliegen für die NATO.

Tja, ändert nichts an der Tatsache dass bis vor einigen Jahren (vor der Krimkriese) Volga-Dnepr für Salis flog.
Erst dann hat ADB ihre Annas bereitgestellt.
Es wird allerhöchste Zeit, dass Europa eigene Maschinen konstruiert, vielleicht ist die Schrottung der AN-225 und die letzte US Regierung, die gleich die ganze NATO infrage gestellt hat, endlich mal der nachdrückliche Weckruf!
Nichts mehr in der Tonnage zu haben ist einfach keine Alternative!