Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / EADS rechnet erst ab Ende 2011 mit n...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 04.05.2010 - 11:50 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Zur A380, EADS Vorstandschef Louis Gallois: "rechne 2010 mit nicht vielen Neubestellungen"
Bild/aero.de: "EADS rechnet erst ab Ende 2011 mit neuen Bestellungen"
Wie aus wortwörtlich "nicht vielen Neubestellungen" (das könnte etwa auch noch auf zehn A380 zutreffen) eine auch hier zu lesende Schlagzeile "EADS rechnet erst ab Ende 2011 mit neuen Bestellungen" gemacht wird, die noch dazu erstmal das gesamte Sortiment bezeichnet, erscheint durchaus "interessant"? ;-) mfg
Beitrag vom 04.05.2010 - 12:43 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Ich fand es interessant im Hinblick darauf, dass ANA angekündigt hat, sich den A 380 jetzt nochmal genauer anzusehen. Entweder ist die Tranche, die ANA vorschwebt (es wurde mal 6 gemunkelt) so klein ("nicht viele") oder ANA hat gleich klargestellt, dass eine Entscheidung nicht vor Ende 2011/2012 stattfindet.
Beitrag vom 05.05.2010 - 12:56 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Nebenbei, hier nurmal der Link zum Originalinterview in der "berühmten Bild", wobei Gallois u.a. zur A380 wiedermal etwas "Neues" gesagt haben soll, beispielsweise, Zitat:
Sowohl die Fluggesellschaften als auch die Passagiere lieben den Flieger!
Vielleicht liebt Louis Gallois den Flieger, bis über beide ...Ohren? ANA liebt ihn noch längst nicht! ;-)  http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/04/eads-chef-louis-gallois/bricht-euro-wegen-griechen-griechenland-pleite-krise-auseinander.html mfg
Beitrag vom 05.05.2010 - 14:07 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Aber die Taktik könnte aufgehen - diejenigen Airlines, die (noch) keinen A 380 haben werden nervös, wenn andere Airlines mit A 380s in ihre Basis fliegen (NRT: SQ und, LH). Immerhin hat ANA von sich aus die Überlegungen wieder begonnen. Das könnte man als positives Zeichen bewerten.

Beitrag vom 05.05.2010 - 16:14 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Immerhin hat ANA von sich aus die Überlegungen wieder begonnen. Das könnte man als positives Zeichen bewerten.
ANA ziert sich, ist doch mit Boeing verheiratet. Andere sind wohl auch noch nicht bereit, so weit. Die brauchen z.B. noch mehr Mitgift. ;-) mfg
Beitrag vom 05.05.2010 - 18:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die brauchen kein Mitgift, die brauchen berechenbare Wirtschaftsaussichten, denn bei Airbus müssen sie bei der Bestellung erstmal eine Anzahlung leisten, das wird niemand tun, wenn er nicht weiß, ob die Krise noch weitergeht oder gar schlimmer wird. Ausserdem muss ANA z.B. mindestens sieben Jahre warten bis sie die erste A380 kriegen würden, da alle zögern, und noch reichlich Zeit ist, kann ANA noch ruhig weiter überlegen. Früher oder später werden die großen internationalen Airlines an neuem großen Fluggerät nicht vorbeikommen.
Beitrag vom 05.05.2010 - 19:35 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Hallo Helmut,

wie Du sicher weisst, hat ANA auch 28 A320-200

Gruß aus EDDF

Immerhin hat ANA von sich aus die Überlegungen wieder begonnen. Das könnte man als positives Zeichen bewerten.
ANA ziert sich, ist doch mit Boeing verheiratet. Andere sind wohl auch noch nicht bereit, so weit. Die brauchen z.B. noch mehr Mitgift. ;-) mfg
Beitrag vom 08.05.2010 - 08:06 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Lufthansa, Boeing und ANA, die Drei ...
 http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:gemeinsamer-aufstieg-boeing-und-lufthansa-feiern-goldene-hochzeit/50110745.html, daraus Zitat:
Seit Jahren arbeiten sie zusammen, entwerfen gemeinsam Flugzeuge, kooperieren, krachen sich und gehen auch zuweilen fremd.
So etwa wäre auch die Verbundenheit zwischen Boeing und ANA zu beschreiben, bekanntlich vielleicht um einiges enger. A380 oder gar auch A350 zu nutzen, darauf wird ANA vermutlich eine weitere lange bis kurze Weile verzichten. mfg