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Beitrag vom 02.02.2022 - 18:46 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Mal sehen wie gut Qatar Airways auf die EASA zu sprechen ist.
Bei den Lackschäden beim A350 hat die EASA nicht so sehr auf die Airline geschaut.
Beitrag vom 02.02.2022 - 20:05 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Mal sehen wie gut Qatar Airways auf die EASA zu sprechen ist.

Quatar verspricht sich viel davon, die Verbindungen nach Europa auszubauen. Die EASA hat keine Beisshemmung und hat in der Vergangenheit mehrere Airlines einfach mal komplett ausgesperrt. Wenn Al Baker auch da die Klappe gross aufreisst wird das nicht hilfreich sein.
Beitrag vom 03.02.2022 - 07:35 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Qatar Airways will jetzt mit "dem strengsten Prozess zum Risikomanagement bei Erschöpfung" gegensteuern und "sicherstellen, dass Dienstpläne und Ruhezeiten unserer Flugbesatzungen mit betrieblichen Anforderungen (...) in Einklang gebracht werden", teilte die Airline der "Thomson Reuters Foundation" mit.

Ist das eine Umschreibung für ... wegen des Whistleblowing werden die Dienstpläne noch mal gestrafft und wer (beinahe) einschläft und es dann der Presse sagt fliegt raus? Finde nach einem solchen Vorwurf Begriffe wie "strengster Prozess" und "mit betrieblichen Anforderungen (...) in Einklang" als befremdlich. Geläuterte Kommunikation sieht üblicherweise anders aus.
Beitrag vom 03.02.2022 - 08:06 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Finde nach einem solchen Vorwurf Begriffe wie "strengster Prozess" und "mit betrieblichen Anforderungen (...) in Einklang" als befremdlich

Stimme zu.

Geläuterte Kommunikation sieht üblicherweise anders aus.

Eine vermeintlich "geläuterte Kommunikation" im Sinne einer öffentlichen Schadensbegrenzung durch eine PR Initiative sieht genau so aus ...
Ein tatsächlich geläutertes innerbetriebliches Verhalten führt hingegen normalerweise zu einer anderen Kommunikation als der hier zitierten.

Man darf also davon ausgehen, das das Problem intern weiter existiert, aber jetzt geschickter vertuscht wird und die Mitarbeiterkontakte zu Presse- und Behördenvertretern besser überwacht werden.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2022 08:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2022 - 10:09 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Ach Quatsch, bei den einschlafenden MA, die nun mit der Presse reden, blättert auch der Lack ab und die werden nun gegroundet... Produktionsfehler.
Problem für Baker gelöst
Beitrag vom 03.02.2022 - 10:10 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Airline findet, die Ryanair und Wizzair in Sachen Umgang Umgang und Kommunikation mit den Mitarbeitern negativ toppt.
Beitrag vom 03.02.2022 - 10:11 Uhr
Userfliegerschmunz
User (618 Beiträge)
Das wäre ein Fall für Roland Koch, den "butalstmöglichen Aufklärer!"
Beitrag vom 04.02.2022 - 00:11 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Ho ho ho…

Bitte beachten: Qatar ist eine heilige Kuh! - Daher bitte keine kritischen Kommentare in diesem Forum!

Das gibt Ärger mit den Moderatoren…
Beitrag vom 04.02.2022 - 04:48 Uhr
Userunit-er
User (59 Beiträge)
Weder die Moderation noch Qatar sind das Problem.
Das Problem ist die in diesem Forum von diversen Mitgliedern offen gelebte Mentalität aus Hybris und Herablassung bei Themen rund um diverse Airlines aus der Golfregion.

Der Tenor dabei lässt sich dabei wie folgt gut zusammenfassen:

1)
Die "Kameltreiber" dürfen möglichst viele unsere Airbus-Flieger kaufen, aber sie dürfen sie nicht nach ihrem eigenen Gusto einsetzen.
Die "Kameltreiber" dürfen uns dabei nicht in unsere Geschäfte funken bzw. uns in die Quere kommen und haben gefälligst unseren Regeln zu folgen.

2)
Die "Kameltreiber" dürfen möglichst viele unserer Airbus-Flieger kaufen, aber sie haben sich bei Mängeln daran gefälligst nach unseren Regeln der Begutachtung bzw. Schadensbehebung zu richten.
Wir sagen den "Kameltreibern" schon was richtig und was falsch ist und wie sie etwas zu verstehen und hinzunehmen haben.
Beitrag vom 04.02.2022 - 05:40 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Genau, bei klar erkennbaren Problemen wird halt einfach mal die Rassimus Karte gezogen.

Lassen sie mich raten, sie sind aus dem arabischen Raum?


Die Häufung der Probleme bei Emirates was Flugverständnis der Crews angeht - mit ursachen in Phillosophie und Kultur sowies daraus bedingtem Schlussfolgerungen - z.b. Crew feuern ist halt nekämpfen des Sympthoms, nicht der Ursache.
Die Rassimuskarte zieht da nicht, siehe z.b. Korean Air, die ein kulturell bedingtes Problem im Cockpit hatten.

Was Qatar da so ingesamt abzieht, geht auf keine Kuhhaut, und der von ihnen gewählte Begriff passt wunderbar auf das Verhalten von Al Baker.

Er agiert öffentlich gegen Airbus, deren Grosskunde er ist, er hat jetzt 53 A350 und noch weitere 24 on order.
Alle anderen 23 Betreiber von jetzt irgendwie 400 ausgelieferten A350 sind mit der Reperatur von Airbus einverstanden, und betreiben ihre A350.
Einzig Qatar macht dieses Theater und groundet den Flieger.

Wenn Qatar diese Flieger wirklich brauchen würde, meinen sie er würde die wegen abplatzendem Lack am boden stehen lassen, anstatt den Lackierer ran zu lassen und das Ding zu fliegen?

Die Vermutung steht im Raum das sie Qatar - analog zu Etihad und auch Emirates - überhoben hat.
Corona hat auch dort Geld gekostet, zuvor war politische Krise die Geld gekostet hat.
Wie konnte Qatar weiter fliegen, während alle anderen am boden standen?
Es gibt Gerüchte das die Frachter Order erstmal dazu da war Pax Maschienen umzuschreiben und die Auslieferung nach hinten zu bringen.
Aus 50 A321neo sind 25 Max 10 + Optionen geworden.
Haben sie mal darüber nachgedacht, was es kostet Flieger nur ein Jahrzehnt zu betreiben dann auszuflotten?

Es ist gut möglich das am Golf eine Luftfahrtkrise aktiv ist, die aber nicht so ganz öffentlich bekannt ist.
Und jede B789, jeder A350 die aus Europa direkt gegen Asien fliegt, ist gift für das Geschäftsmodell der ME3.
Beitrag vom 04.02.2022 - 08:19 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Bitte beachten: Qatar ist eine heilige Kuh!

Nein, die Probleme sind ja da und werden hier offen diskutiert.
Wer seine Posts aber mit rassistischen Bezeichnungen spickt, sollte sich nicht wundern wenn diese Posts moderiert werden.

Genau, bei klar erkennbaren Problemen wird halt einfach mal die Rassimus Karte gezogen.

Die Rassismus-Anspielungen im Post von unit-er beziehen sich denke ich auf einige vergangene Posts zu Emirates und Qatar Airways von seinem direkten Vorposter.
Ansonsten volle Zustimmung zu Ihrem Post...


Dieser Beitrag wurde am 04.02.2022 08:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.02.2022 - 10:20 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Eigentlich spricht er nur aus, was hier schon längst überfällig ist. Was sich hier von einigen Forist:innen gegenüber einzelnen Personen herausgenommen wird ist schon lange nicht mehr grenzwertig, das ist schon drüber
Genau, bei klar erkennbaren Problemen wird halt einfach mal die Rassimus Karte gezogen.
Ein Kameltreiber ist per se keine Rasse. Genauso wenig wie ein Bauer oder eine Blondine. Solche Stereotypen wären also maximal beleidigend, wie zB der Sauerkrautfresser.
Aber gut, wenn einem nix mehr einfällt, dann kommt die Rassenkarte.
Lassen sie mich raten, sie sind aus dem arabischen Raum?
Das wäre dann schon eher rassistisch.

Man ja über Qatar oder Andere denken was man will, denken was man will, aber in der Auseinandersetzung trotzdem einen gewissen Standard wahren.
Daher Danke an @unit-er für den Denkanstoß


Die Häufung der Probleme bei Emirates was Flugverständnis der Crews angeht - mit ursachen in Phillosophie und Kultur sowies daraus bedingtem Schlussfolgerungen - z.b. Crew feuern ist halt nekämpfen des Sympthoms, nicht der Ursache.
Die Rassimuskarte zieht da nicht, siehe z.b. Korean Air, die ein kulturell bedingtes Problem im Cockpit hatten.

Was Qatar da so ingesamt abzieht, geht auf keine Kuhhaut, und der von ihnen gewählte Begriff passt wunderbar auf das Verhalten von Al Baker.

Er agiert öffentlich gegen Airbus, deren Grosskunde er ist, er hat jetzt 53 A350 und noch weitere 24 on order.
Alle anderen 23 Betreiber von jetzt irgendwie 400 ausgelieferten A350 sind mit der Reperatur von Airbus einverstanden, und betreiben ihre A350.
Einzig Qatar macht dieses Theater und groundet den Flieger.

Wenn Qatar diese Flieger wirklich brauchen würde, meinen sie er würde die wegen abplatzendem Lack am boden stehen lassen, anstatt den Lackierer ran zu lassen und das Ding zu fliegen?

Die Vermutung steht im Raum das sie Qatar - analog zu Etihad und auch Emirates - überhoben hat.
Corona hat auch dort Geld gekostet, zuvor war politische Krise die Geld gekostet hat.
Wie konnte Qatar weiter fliegen, während alle anderen am boden standen?
Es gibt Gerüchte das die Frachter Order erstmal dazu da war Pax Maschienen umzuschreiben und die Auslieferung nach hinten zu bringen.
Aus 50 A321neo sind 25 Max 10 + Optionen geworden.
Haben sie mal darüber nachgedacht, was es kostet Flieger nur ein Jahrzehnt zu betreiben dann auszuflotten?

Es ist gut möglich das am Golf eine Luftfahrtkrise aktiv ist, die aber nicht so ganz öffentlich bekannt ist.
Und jede B789, jeder A350 die aus Europa direkt gegen Asien fliegt, ist gift für das Geschäftsmodell der ME3.
Beitrag vom 04.02.2022 - 11:27 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Eigentlich spricht er nur aus, was hier schon längst überfällig ist. Was sich hier von einigen Forist:innen gegenüber einzelnen Personen herausgenommen wird ist schon lange nicht mehr grenzwertig, das ist schon drüber
Genau, bei klar erkennbaren Problemen wird halt einfach mal die Rassimus Karte gezogen.
Ein Kameltreiber ist per se keine Rasse. Genauso wenig wie ein Bauer oder eine Blondine. Solche Stereotypen wären also maximal beleidigend, wie zB der Sauerkrautfresser.
Aber gut, wenn einem nix mehr einfällt, dann kommt die Rassenkarte.

Ich weiss ja schon länger das bei ihnen Hopen und Malz verloren ist.
Natürlich ist "Kameltreiber" rassistisch, auch wenn sie in ihrer eigenen Welt das nicht wahr haben wollen.
Gab es erst einen Skandal um einen Radsportdirektor.

Da wurde das wunderbar erklärt. Nutzen sie google, es bildet.
Natürlich ist das eine Diffamierung bzgl. Menschen aus dem arab. Raum, die sie abwertig als Kameltreiber bezeichnen, bzw. das legitimieren.

Ein Neger ist ja auch keine Rasse, und darum gibt es ja den Begriff Rassismus. Sie werten Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft pauschal ab.
Wenn man das mit ihnen diskutieren muss, na dann danke.

Natürlich schießen sie dann den Vogel ab mit ihrem Gendern.

Lassen sie mich raten, sie sind aus dem arabischen Raum?
Das wäre dann schon eher rassistisch.

?
Was soll daran rassistisch sein?
Ausser der Unterstellung das ein Poster um 4:45 dt. Zeit wohl eher im arab. Raum sitzt als in Dtl. und deshalb so einen Post schreibt? In der er bar von Fakten Partei für seine vermeintlichen Landsleute ergreift?
Ein normaler Vorgang, in Ländern / Nationen oder Identitäten, die halt nicht zwei Weltkriege verloren haben und noch über einen Funken Patriotismus verfügen.


Man ja über Qatar oder Andere denken was man will, denken was man will, aber in der Auseinandersetzung trotzdem einen gewissen Standard wahren.
Daher Danke an @unit-er für den Denkanstoß

HAHA, probieren sie es als Komiker, es ist ihre beste Chance.
Oben Rassimus legitimieren / abstreiten, dann Gendern, und dann dann von Standard in der Diskussion sprechen.
Sensationell.


Stark auch ihr Post, inhaltlich nicht ein Wort, da haben sie dem Mod leider wieder arbeit gemacht.
Beitrag vom 04.02.2022 - 11:34 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Eigentlich spricht er nur aus, was hier schon längst überfällig ist. Was sich hier von einigen Forist:innen gegenüber einzelnen Personen herausgenommen wird ist schon lange nicht mehr grenzwertig, das ist schon drüber
Genau, bei klar erkennbaren Problemen wird halt einfach mal die Rassimus Karte gezogen.
Ein Kameltreiber ist per se keine Rasse. Genauso wenig wie ein Bauer oder eine Blondine. Solche Stereotypen wären also maximal beleidigend, wie zB der Sauerkrautfresser.
Aber gut, wenn einem nix mehr einfällt, dann kommt die Rassenkarte.

Ich weiss ja schon länger das bei ihnen Hopen und Malz verloren ist.
Natürlich ist "Kameltreiber" rassistisch, auch wenn sie in ihrer eigenen Welt das nicht wahr haben wollen.
Gab es erst einen Skandal um einen Radsportdirektor.

Da wurde das wunderbar erklärt. Nutzen sie google, es bildet.
Natürlich ist das eine Diffamierung bzgl. Menschen aus dem arab. Raum, die sie abwertig als Kameltreiber bezeichnen, bzw. das legitimieren.

Ein Neger ist ja auch keine Rasse, und darum gibt es ja den Begriff Rassismus. Sie werten Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft pauschal ab.
Wenn man das mit ihnen diskutieren muss, na dann danke.

Natürlich schießen sie dann den Vogel ab mit ihrem Gendern.

Lassen sie mich raten, sie sind aus dem arabischen Raum?
Das wäre dann schon eher rassistisch.

?
Was soll daran rassistisch sein?
Ausser der Unterstellung das ein Poster um 4:45 dt. Zeit wohl eher im arab. Raum sitzt als in Dtl. und deshalb so einen Post schreibt? In der er bar von Fakten Partei für seine vermeintlichen Landsleute ergreift?
Ein normaler Vorgang, in Ländern / Nationen oder Identitäten, die halt nicht zwei Weltkriege verloren haben und noch über einen Funken Patriotismus verfügen.


Man ja über Qatar oder Andere denken was man will, denken was man will, aber in der Auseinandersetzung trotzdem einen gewissen Standard wahren.
Daher Danke an @unit-er für den Denkanstoß

HAHA, probieren sie es als Komiker, es ist ihre beste Chance.
Oben Rassimus legitimieren / abstreiten, dann Gendern, und dann dann von Standard in der Diskussion sprechen.
Sensationell.


Stark auch ihr Post, inhaltlich nicht ein Wort, da haben sie dem Mod leider wieder arbeit gemacht.

Ich halte Ihnen Mal zu Gute, dass es sie den Inhalt des Post nichts verstanden haben, aber das was Sie hier schreiben ist wirklich peinlich.

Wenn Sie nicht den Unterschied erkennen zwischen "Problemen diskutieren" und Personen diffamieren/rassistisch zu beleidigen und das für Sie scheinbar zusammen gehört und jeder, der auf diesen Missstand hier in diesem Forum hinweist für Sie dadurch gleich ein Araber ist, der aufgrund seines Lokalpatriotismus verblendet ist...sorry, aber da ist wohl bei Ihnen Hopfen und Malz verloren....
Beitrag vom 07.02.2022 - 04:34 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Floco, sie verbringen zuviel zeit mit fliegne und zu wenig mit bildung.

Es wurde oben die Rassimus karte gespielt, relativ klar nachlesbar:

Für Foristen ist Al Baker nur Kameltreiber - das ist Rassimus -

der nur Airbus flieger kaufen soll, sie bitte so betreiben soll das man die EU Airlines nicht beeinträchtig und bei Schäden bitte die Klappe halten soll.
Steht oben so.

Keine Ahnung was sie daran nicht verstehen können oder wollen. Liegt jedenfalls an ihnen.

Es ist ein relativ billiger Weg raus, Rassimus in der Ruam zu stellen.
Denn für den typisch Mitteleuropäischen Luftfahrtenthusiasten, wie sie in hier im Forum finden, dürfte Baker auf einer Stufe mit MOL stehen.
Und den kann man ja wirklich nicht als Kameltreiber der viele Airbus Flugzeuge kauft bezeichnen.

Das hat auch Gründe:

1. Baker führt sich auf wie der Elefant im Porzellan laden. Nicht zum ersten Mal.

2. Seine Airline betreibt ein staatlich gestütztes Modell, was halt einfach kein fairer Wettbewerb ist - das gilt letztendlich für alle ME3

3. er polarisiert massiv und absichtlich

4. Der Golf ist wie China und Russland schwierig, weil das dortige Menschen und Lebensbild einfach nur schwer mit unserer zusammen geht

Es ist einfach nicht so, das die Mehrheit der Foristen hier in Baker den Kameltreiber im Chefsessel sehen, der Airbus kaufen und die Klappen halten soll.
Sondern das ist schon deutlich differenzierter.
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