Community / / EU-Kompromiss zur Speicherung von Fl...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 04.12.2015 - 20:47 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Wer Halal isst, ist ein Terrorist?
Beitrag vom 05.12.2015 - 20:53 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Wer Halal isst, ist ein Terrorist?

Bisschen naiv Ihre Ansicht.

Wenn Sie fliegen werden Sie ja auch unter Generalverdacht beim Securitycheckpoint gestellt, dass Sie gefährliche Gegenstände dabei haben. Oder wurden Sie schon mal ungecheckt auf einen Flug gelassen.

Jeder, der fliegt ist ein Attentäter ?

Es sind genug Daten weltweit in den Sicherheitsabteilungen, die mit dem Datenabgleich ggf Schlimmeres im Vorfeld verhindern könnten.

Und wer nichts zu verbergen hat,den interessiert diese Neuerung nicht.

Lieber den Datenschutz ein wenig aufgeben ( tun die meisten sowieso zu 100 % !, gern freiwillig, mit Ihren unnützen Postings in sozialen Netzwerken, Handyapps und Co ) statt irgendwann mal draufzugehen, weil eine Personen- oder Sicherheitsinfo lang genug nicht weitergegeben wurde.

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2015 20:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.12.2015 - 08:56 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Durch dieses pauschale und richterlich nicht angeordnete Datensammeln geht die Unschuldsvermutung leider wieder ein Stück weiter vor die Hunde. Hier ein bisschen da ein bisschen "Ihr habt doch nichts zu verbergen, oder?".
Noch sind wir weit von einer Brave New World entfernt, aber dieses Stückweise Aufgeben von rechtsstaatlichen finde ich bedenklich.

Mag sein dass es Dich nicht stören würde, wenn Deine Frau / Freundin Dich 24 Stunden am Tag durch einen Privatdetektiv bez. Treue überwachen lassen würde. Auch wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde es mich trotzdem stören.

Außerdem bin ich mir sicher dass man im Flugzeug deutlich sicherer vor Terroranschlägen ist als an jedem öffentlichen Ort. Leider ist es deutlich mehr Arbeit die Ursachen des Terrorismus zu bekämpfen als einfach Daten zu sammeln.