Community / / EU beugt sich bei CO2-Abgabe interna...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 04.09.2013 - 10:01 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Toll gemacht.

Werden dann jetzt wenigstens die A380 Bestellungen freigegeben, die China aus Trotz wegen der Klimaabgabe blockiert hatte? Vermutlich haben sie mittlerweile schon 747-8s bestellt.

Spitze gelaufen, das alles. Nur P*ssys bei der EU.
Beitrag vom 04.09.2013 - 10:36 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Lieber @karte, es waren nach meiner Kenntnis nicht nur A380 blockiert, sondern auch mehrere Dutzend A330.

Ansonsten sollte man sich - auch oder gerade wenn man luftfahrtinteressiert ist - mal kritisch mit dem Treibhausdogma befassen. Das hat nämlich wissenschaftlich keinerlei Substanz. Es geht nur um Macht - und die Einnahmequelle.

Zu kritisieren ist hier die Wortwahl des Artikels. Es geht nicht darum, daß jemand "in den Emissionshandel einbezogen wird". Das ist ein zynischer Euphemismus. In Wirklichkeit geht es um ein knallhartes Produktionsverbot, also um die Abschaffung der verfassungsrechtlich garantierten Gewerbefreiheit. Davon sollen sich die Unternehmen freikaufen können - sie werden also abgezockt.

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2013 12:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2013 - 12:27 Uhr
Userthomasboffo
User (2 Beiträge)
Die CO2 Lüge dient nur dem Zweck die neue Weltregierung zu finanzieren. Genau wie die FCKW Lüge und das angebliche Ozonloch nur dem Zwecke diente das abgelaufene FCKW Patent durch neue Patente (R-410A, R-404A, R-408A, R-507, R-236fa und R-245fa) zu schützen.

Wo ist den übrigens der vierte "Kondensmilchstreifen". Die Flugzeuge brettern einen höllischen Cocktail an Aerosolen raus mit dem Zweck unser Wetter zu manipulieren um die CO2 Lüge zu stützen. Oder wenn gerade mal Bundestagswahl ist, dann regnets halt in Ostdeutschland. Oder bei der Fußball WM dann scheint halt mal die Sonne. Hauptsache unser Klima wird geschädigt.

Wir sind zu viele (Georgia Guidestones)

Bitte mal Augen aufmachen!

Thomas Boffo

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2013 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2013 - 12:56 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Herr Boffo, vergessen Sie mal die "Kondensmilchstreifen" und die Chemtrail-Story. Wenn Flugzeuge etwas anderes versprühen würden als H2O, CO2 und die üblichen Beimengungen (u.a. NOx), dann wäre das labortechnisch sofort nachweisbar. Außerdem verfügen Verkehrsflugzeuge über keine Tanks, um etwas abzusprühen. Gäbe es Tanks, wären sie in den technischen Handbüchern eingezeichnet. Gäbe es Tanks, die in den Manuals NICHT eingezeichnet wären, würde das vielen der Hunderttausenden von Technik-Mitarbeitern der Fluggesellschaften sofort auffallen.

Die Chemtrail-Story gehört - ebenso wie die Homöopathie, das Kinderkrebs-Cluster bei Krümmel (ohne jemals nachgewiesener Strahlung) und antikonzeptive Wirkung weiblicher Hormone im Flußwasser - in den Bereich des der gebildeten Allgemeinheit nicht erschließbaren Geheimwissens: anders ausgedrückt, der Esoterik! Meine Bitte an alle ist die, den Verstand einzuschalten, wenn man so etwas hört, und etwas gründlicher zu recherchieren, bevor man so etwas schreibt.

Eine ganz andere Wertigkeit hat Ihre Kritik an der Ozonloch-FCKW-Hypothese. Für die gab es zwar drei Nobelpreise (Crutzen, Molina und Rowland), aber m.E. keine ausreichende kritische Analyse. Das Thema steht bei uns auf der Langfrist-Agenda.

Die CO2-Lüge dient tatsächlich einigen dazu, Vorstellungen einer (m.E. dann totalitären) Weltregierung zu formulieren, aber die meisten verbreiten sie schlicht aus Unkenntnis, um des Nicht-aus-der-Rolle-Fallens willen (Abgeordnete mit juristischen Examen oder Provinzgemeinderäte) oder um der eigenen Geschäfte willen. In meiner Firma haben wir damit begonnen, die vielen Geldströme zu identifizieren, die aus öffentlichen Kassen mittlerweile in die Öko- und - als Teilaspekt - die Klimapropaganda hineinlaufen. Ich schätze diesen Betrag derzeit sehr grob auf 5-10 Mrd EURO pro Jahr. Das ist Geld, das auch die Teilnehmer an diesem Forum mit aufbringen müssen, und das anschließend einer relativ kleinen Minderheit die Taschen füllt.

In ein paar Tagen bringen wir unseren neuen Grundsatzreport heraus, indem wir einige dieser Themen ansprechen werden: "Energiepolitik im Konzeptnebel". Ein paar Sätze werden wir auch EADS/Airbus widmen.

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2013 23:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2013 - 21:35 Uhr
Userthomasboffo
User (2 Beiträge)
Schön wärs! Aber das müssen wir hier nicht diskutieren!