Community / / Ein Raketenschild für Deutschland?

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 27.03.2022 - 20:10 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Laut Wikipedia kann das System um Arrow-3 mit Patriot-Systemen, integriert werden, um Ziele dorthin weiterzureichen. Das Command & Control-System der Israelis kann selbst allerdings nur 14 Ziele gleichzeitig bekämpfen.
Was bedeutet das strategisch? Schalten wir damit im Prinzip nur die "kleine Option" eines begrenzten Luftschlages aus und verlassen uns darüber hinaus auf die Atomschlag-Drohung der Amis?
Beitrag vom 27.03.2022 - 20:29 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Warum brauchen wir das?

Der Scholz ist doch eh auf der Seite der Russen.
Beitrag vom 27.03.2022 - 20:58 Uhr
UserHot_Rod
User (43 Beiträge)
Es ist am Ende eh nur Geldverschwendung.
Sollten die Russen uns wirklich treffen wollen, dann schicken die die 4fach Schallgeschwindigkeit Rakete und wir wissen, dass man die nicht aufhalten können.
Wenn die mehr als 10 gleichzeitig los schicken, kommen wahrscheinlich alle 10 ans Ziel.
Anstatt sich mit Diplomatie und zuhören mit den Russen zu unterhalten, wie die Chinesen, Inder und Pakistanis machen. Jetzt Geld was nur Gedruckt werden muss, aus dem Fenster zu schmeissen und unsere Wirtschaft dabei links liegen lassen.
Bin gespannt, wann Airbus den Titan in Rubel kauft.
Oder wir nächsten Winter dann anfangen die Heizung oder Industrie abstellen müssen, weil nicht genügend Gas da ist.
Mit ein Wenig Besonnenheit und Diplomatie wären wir nicht in diese Lage gekommen.
Beitrag vom 27.03.2022 - 22:50 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2376 Beiträge)
Warum brauchen wir das?

Der Scholz ist doch eh auf der Seite der Russen.

Haben Sie irgendeinen Beweis/ eine Quelle für diese Behauptung?
Bitte den Link hier einstellen.
Beitrag vom 27.03.2022 - 22:51 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Sollten die Russen uns wirklich treffen wollen, dann schicken die die 4fach Schallgeschwindigkeit Rakete und wir wissen, dass man die nicht aufhalten können.

Sorry, Raketen fliegen deutlicher schneller und können abgefangen werden.
Wenn die mehr als 10 gleichzeitig los schicken, kommen wahrscheinlich alle 10 ans Ziel.

Wenn ein Irrer wirklich 10 Raketen losschickt, dann hat sich das System schon für eine Rakete gelohnt, die abgefangen wird.

Typisch russische Propaganda.
Beitrag vom 28.03.2022 - 00:17 Uhr
UserPropeller45
User (345 Beiträge)
Das imperialistische Großmachtstreben durch das Verschieben von Grenzen bei uns in Europa findet nun auch Fürsprecher hier im Forum.
Die Wahrnehmung einiger Teilnehmer scheint gestört zu sein.


Beitrag vom 28.03.2022 - 07:23 Uhr
UserFRAHAM
User (622 Beiträge)
Ich bin verwundert und erstaunt über die Rhetorik hier.
"ist doch eh auf Seiten der Russen"
"Typisch russische Propaganda"
"imperialistische Großmachtstreben"

Leute, das ist unerträglich und gab es schon mal. Ende der 20er im vergangenen Jahrhundert ... wie sich Geschichte doch wiederholt. Bitte fangt alle mal an zu denken, bevor ihr etwas schreibt. Ich war selber schon in Russland und meine damit nicht einem Fähnchen hinterher gelaufen um mir Museen anzuschauen. Ich war in den geschichtsträchtigen Regionen der alten Hansestadt Weliki Novgorod und in Südrussland, also da, wo die Geschichte Russlands schlägt. Wie unsicher sich jemand dort fühlt hing stark vom Bildungsgrad ab und vom Alter. Und machen wir uns nichts vor, am Strand des Asowschen Meeres hängen noch die Lautsprecher, die auch im Winter unverholenes Brainwashing machen. Bei uns ist es etwas subtiler, aber es gibt dieses natürlich auch.

Es ist absolut richtig, dass die NATO sich immer weiter an die Grenzen Russlands heran getastet hat. Und es ist absolut richtig, dass Russland mehr als einmal angekündigt hat, dass sie damit nicht glücklich sind und sich das auch nicht gefallen lassen wollen. Es ist ebenso richtig und unstrittig, dass die Ukraine auf der Beitrittsliste stand, aber nur durch die Handlungen im Osten seitens Russland es der NATO zu "heiß" wurde.

Es ist aber auch unstrittig, dass es nicht irgendwelche NATO Truppen oder ukrainische Truppen sind, die auf russischem Gebiet stehen. Es ist ebenso richtig und unstrittig, dass die Ukrsaine als souveräner Staat (dessen Unabhängigkeit nichts mit der NATO zu tun hat) sich derzeit verteidigt gegen militärische Handlungen durch eine Atommacht.

Es sollte eigentlich ebenso unstrittig sein, dass diese Atommacht es für ein legitimes Mittel ansieht, eine Wortwahl an den Tag zu legen, die leider der Realität widerspricht. Der Mythos der Entnazifizierung ist gerade in Angesicht der Geschichte nicht auszuhalten. Es ist ebenso unumstritten, dass diese Atommacht in einem souveränen Staat gerade ohne Rücksicht auf Zivilisten vorgeht. Es gibt auch kriegsverbrechen, auf ukrainischer Seite. Es gibt zum Glück unabhängige Stellen, die das aufnehmen, verfolgen und ahnden.

Also bitte .. hört auf hole Phrasen zu plappern - welcher Darstellung und Logik auch immer ihr gerade mehr nachvollziehen könnt. Denn sonst folgt der Wiederholung der 20er auch die Wiederholung der 30er/40er. Und das kann keiner wollen!
Beitrag vom 28.03.2022 - 11:11 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Es ist am Ende eh nur Geldverschwendung.
Sollten die Russen uns wirklich treffen wollen, dann schicken die die 4fach Schallgeschwindigkeit Rakete und wir wissen, dass man die nicht aufhalten können.

Doch, man können die aufhalten, Meister Yoda ;) Da das hier ein Luftfahrtforum ist, wäre es schön, wenn all die Schuster hier bei ihren Leisten bleiben könnten.
Beitrag vom 28.03.2022 - 11:50 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
ich dachte sowas gibt's schon lang
 https://kurier.at/politik/nato-raketenschild-um-europa-einsatzbereit/787.958
Beitrag vom 28.03.2022 - 15:21 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@FRAHAM,
Propeller 45,
MHalblaub:

Danke!
Beitrag vom 28.03.2022 - 15:27 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ich bin auch der Meinung, dass der Westen Fehler gemacht hat. Ob das Verhalten von Putin dann ein anderes gewesen wäre weiß ich nicht.
Aber dieses Vorgehen ist barbarisch und auch in hundert Jahren nicht zu rechtfertigen.

Er hätte ja z:B. dem Westen komplett mal alle Energie und Rohstofflieferungen abstellen können um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Aber doch nicht so. Das ist reiner Imperialismus ohne Rücksicht auf Menschen. Der wird noch taktische Atomwaffen einsetzen wenn er die Ziele nicht erreicht. Mal sehen ob er dann immer noch soviel Verständnis bekommt?