Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Emirates: Ab Januar 2012 mit der A38...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.05.2011 - 15:23 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
"Emirates ist die erste ausländische Fluggesellschaft, die mit dem Airbus A380 nach Deutschland fliege."

Ich gehe davon aus, dass die SIA der UAE im Herbst zuvorkommen wird.

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2011 15:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2011 - 16:09 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Yep, und der SIA wird wohl noch die KAL zuvorkommen. Man munkelt, ab Oktober will sie Seoul-FRA mit A380 fliegen.
Beitrag vom 23.05.2011 - 17:40 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Das mit KAL glaub ich noch nicht ganz, ab SEP11 soll ICN-JFK und ab OCT11 ICN-LAX täglich geflogen werden, bei den Flugzeiten von knapp 11h bzw 14h benötigt man schon 3-4 Busse. Bis zum Jahresende will man dann 5 A380 besitzen ( schon jetzt sind die Erstflüge bereits dreimal verschoben worden ). Das wird nur was, wenn man FRA gegenüber einer anderen Strecke den Vorzug gibt.
Beitrag vom 23.05.2011 - 21:31 Uhr
UserMiami305
User (9 Beiträge)
Und wieder hat die A380 ein neues Flugziel erobert, München gehört damit jetzt bald auch zu dem Kreis der A380 Flughäfen. Und obendrein machen Emirates schon mal klar, daß Deutschland bald zu einem wichtigen Markt wird, da werden dann gleich mal beide Drehkreuze der Konkurrenz angegriffen. München mit einer neuen A380 Verbindung und Frankfurt mit einem weiteren Flug! Mal schauen wie LH reagiert.
Beitrag vom 24.05.2011 - 14:31 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
Ich verstehe immer noch nicht, warum UAE Frankfurt nicht mit einem A380 anfliegt.

Erst habe ich gedacht FRA hat nicht genug PAX-Aufkommen, aber wenn selbst Manchester und MUC angeflogen werden, dann müsste es für Frankfurt doch auch reichen.
Hat da jemand eine fundierte Antwort?
Beitrag vom 24.05.2011 - 14:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ist doch ganz einfach:

Emirates setzt damit vielleicht auch ein weiteres Zeichen gegen jegliche "Passagierlenkungszwänge" von Lufthansa, auf welchen Flughafen und mit welcher Fluggesellschaft sie zumindest in Deutschland gefälligst abzufliegen und anzukommen hätten.

Ist das "eine fundierte Antwort"?
Beitrag vom 24.05.2011 - 15:25 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Helmut: Wo kommt bloß dieser abgrundtiefe Hass auf die Lufthansa her?
Beitrag vom 24.05.2011 - 15:42 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
@FoolOnFire
In FRA wäre der A380 aber nichts besonderes. Deshalb wird MUC vorgezogen. Da kann man LH erheblich unter Druck setzen. FRA werden die aber bestimmt auch noch mit dem A380 anfliegen.
Grundsätzlich muss man sich aber jede Strecke einzeln ansehen. Bei FRA-MIA z. B. hat die LH-Maschine deutlich mehr Kapazität als das Gesamtaufkommen von FRA und MUC im letzten Jahr. Damit man von FRA starten kann, musste MUC-MIA gestrichen werden. So eng ist der Markt.



Dieser Beitrag wurde am 24.05.2011 16:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.05.2011 - 15:58 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
@FW-Condor
das ist kein abgrundtiefer Hass sondern sondern sich Sachverhalte zurecht biegen, wie sie einem gerade passen.

@xwb
Wenn dein Arbeitgeber dir mehr Arbeit auferlegen will, als es in deinem Arbeitsvertrag vereinbart ist, nennst du es sicher Vertragsbruch und berufst dich auf deinen Arbeitsvertrag. Wenn Emirates mehr Ziele anfliegen will, als ihnen vertraglich ( bilaterales Luftverkehrsabkommen ) zustehen, nennt man das ebenfalls so. Nur kann man da fein raufhauen, weil man ja selbst nicht davon betroffen ist. Wenn Verträge geändert werden sollen, bedarf es der Zustimmung beider Seiten.

PS: Was soll denn den deutschen Airlines quasi als "Gegenleistung" für einen fünften und/oder sechsten Airport in Deutschland geboten werden ? Das auch die deutschen Airlines gleich viel Airport in den Emiraten frequentieren dürfen ? So blöd wird man wohl nicht sein, denn wer will nach Al-Ain, Ras al Kaimah oder Minhad ??? Nicht umsonst gibt es von dort keine Verbindung nach Deutschland, also warum sollen unsere Airlines dort hinfliegen ??? Auf der anderen Seite werden schön die Gäste aus deutschen Großstädten nach Dubai geflogen. Das ist wohl etwas ungleich oder ? Klar jetzt kommt das Argument auch AB und LH können ja von BER/STR/HAM/DUS/MUC/FRA nach DXB fliegen. Aber EK fliegt ja auch nur ex DXB und wenn LH und AB ab Flughäfen operieren würden, wo kein Langstreckengerät stationiert ist, kostet das mehr Geld ( positioning, Crew, Hotel... ) und beim lieben Geld hört es dann beim Passagier auf :-)


Dieser Beitrag wurde am 24.05.2011 16:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.05.2011 - 16:35 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
@Nexus
Danke für die Antwort. Klingt erstmal logisch und ich denke die Resonanz auf den Artikel gibt dir Recht.

Wenn ich mir die PAX-Zahlen der UAE 777 ax FRA anschaue glaub ich auch nicht, dass sich ein A380 wirklich lohnen würde. Wie das in MUC aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.
Beitrag vom 24.05.2011 - 16:58 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ Nexus
Kannst du das mit MIA detailierter darstellen / belegen? Ich war eigentlich der Meinung bzw. meine Infolage war so, dass die MIA Strecke zumindest aus FRA immer ziemlich voll ist. War bis jetzt auch immer so wenn ich die Route geflogen bin da war nicht viel Platz sei es vorne oder hinten.

@ sunjet
Kann dir da nur zustimmen hatte vor Monaten schonmal ählich argumentiert scheint aber irgendwie nicht angekommen zu sein.

Und LH wird z.B. auch durch bilaterale Verträge behindert z.B. China und Indien. Ich weiss nicht ob die solchen Krawall machen wie die Jungs aus den UAE nur weil die ihre 90 A380 füllen müssen (vielleicht doch an der Nachfrage bzw. an den möglichen Routen vorbei geplant?)
Beitrag vom 24.05.2011 - 17:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und LH wird z.B. auch durch bilaterale Verträge behindert ...
"LH wird durch bilaterale Verträge behindert" und Emirates zum Glück nicht?
Beitrag vom 24.05.2011 - 17:08 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
Mein Gott Junge, wenn du schon von der Fliegerei keine Ahnung hast, dann doch bitte wenigstens von deutscher Grammatik.
HAM City schreibt "...auch..."
Beitrag vom 24.05.2011 - 17:47 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
@ HAM City
Na klar. Der A 380 hat bei LH eine Jahreskapazität von rund 191.000 Passagieren. 526 Sitze x 7 Tage x 52 Wochen.
Bei DESTATIS steht auf den Seiten 98+99, dass FRA 107.693 und MUC 24.290 Einsteiger Richtung MIA hatten. Sind zusammen rund 132.000 Passagiere. Bei den Aussteigern waren es unwesentlich mehr.
Da ist soviel Luft drin, dass man bei der Bestellung und Bestuhlung sicher nicht an diese Strecke gedacht hat.

 http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/Verkehr/Luftverkehr/LuftverkehrAusgewaehlteFlugplaetze2080610107004,property=file.pdf

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2011 17:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.05.2011 - 17:51 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Ich wollte damit eigentlich nur deutlich machen, dass in der Internationalen Luftfahrt nun mal die Spielregeln so sind. Du willst etwas, dann gib mir etwas. Und die UAE haben der BRD nunmal nichts zu bieten, ergo warum sollte man die eigene Wirtschaft schwächen und einer anderen Nation Nutzen/Mehrwert geben. Da schaut der Staat auch auf sein eigenes Konto denn wer zahlt mehr Steuern, Lohnnebenkosten usw. in D, AB und LH oder EK, QR usw. So ist es und wird es auf lange Sicht auch noch bleiben. D hat z.B. z.Z. den Chinesen und den Indern nicht viel zu bieten also wird es auch noch dauern bevor LH den A380 großflächig in diese Länder bringen kann bzw. darf. Da kann man wie gesagt lange drüber jammern, ändert aber nichts, es ist so.

1 | 2 | « zurück | weiter »