Community / / Emirates-Gewinn bricht ein

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.11.2016 - 18:45 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Baut doch noch mehr Sitze in den A380 ein, so wie damals beim Jumbo-Jet. Dann könnt ihr noch billiger anbieten und bekommt bestimmt noch mehr Kunden.
Beitrag vom 09.11.2016 - 20:10 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Avokus, das hatte ich im Emirates Thread heute nachmittag schon gepostet.
Das muss ein richtiger Schock sein für die vielen Emirates Fanboys hier.
Diskutiert man doch lieber über die nächsten A380 Strecken nach Timbuktu oder so,
jetzt aber fliegt ihnen ihr Business Modell um die Ohren!
Intern wird das bei Emirates noch viel dramatischer diskutiert.
In einer Zeit, da die Spritpreise immer noch extrem niedrig sind, fast alle grossen Airlines grosse Gewinne einfahren, bricht der Operating profit dramatisch ein.
Erst hatte man nicht genug Cockpit crews, um alle Strecken zu bedienen, weil sehr viele Piloten wegen Überlastung kündigen, jetzt werden wohl einige Flieger in die Wüste gestellt mangels profitabler Strecken!
Wird echt interessant werden in Zukunft bei Emirates
Beitrag vom 09.11.2016 - 20:47 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Die haben schlicht zu viel Konkurrenz durch die direkten Nachbarn.
Nicht jede Srecke muss mit einer B777w/X oder einem A380 bedient werden!




Dieser Beitrag wurde am 09.11.2016 20:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2016 - 23:03 Uhr
Userfliegerschmunz
User (618 Beiträge)
Guten Abend, ich habe es vor ein paar Monaten schon prognostiziert - die goldenen Zeiten bei Emirates sind unwiderruflich vorbei. Die große Anzahl der A 380 wird denen, wie dereinst Pan Am mit zu vielen Jumbos, das Genick brechen. Und da wir gerade dabei sind, TK wird ein Sanierungsfall werden.
@ didigolf: ich stimme Ihnen voll und ganz zu
@fbwlaie: die haben meines Wissens seit Kurzem nur noch A 380 und B 777, und dass die ME3 sich gegenseitig platt machen habe ich auch schon mal gesagt
Alles in Allem : eine gute Nachricht für alle, die nicht rücksichtslos gegenüber ihrem Personal sind.
Außerdem wird es spannend zu erfahren sein, was bei einer (hoffentlich ehrlichen) Untersuchung des B 777 Unfalls herauskommt.
Beitrag vom 09.11.2016 - 23:36 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Von all euren Lobhuldigungen oder Schmährufen kann sich die Konkurrenz aber nichts kaufen.
Beitrag vom 10.11.2016 - 09:13 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Ich denke auch das hat mit der immer stärker werdenden Konkurrenz vor der eigenen Haustür zu tun.
In diesem Sinne, denke ich, ist auch die Ankündigung zu sehen, Dubai - Doha - Dubai mit A380 zu fliegen. Prestige - Gehabe.
Mal sehen wie Al Baker "kontert".
Könnte lustig werden.
Beitrag vom 10.11.2016 - 09:40 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich sehe hier keinen Abgrund vor Emirates, auch wenn das andere hier so gerne hätten.
Emirates hat nach einer Phase von extremen Wachstum eine Größe erreicht, die nicht mehr einfach so aus der Welt zu schaffen ist. In den kommenden Jahren wird es sicherlich aber darum gehen müssen, das Unternehmen zukunftssicher zu machen, ähnlich wie es Ryanair jetzt - wenn auch mit ganz anderem Geschäftsmodell -macht.

Ob die Flottenstruktur mit nur B777 und A380 richtig ist, darf zu Recht bezweifelt werden, da man solche großen Maschinen erst einmal profitabel füllen muss und sich auch die "etablierten" Airlines in dne kommenden Jahren nach eine Art fassungslosen Starre immer besser auf die Konkurrenz vom Golf einstellen werden.
Beitrag vom 11.11.2016 - 08:49 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Von einem "Abgrund" war auch keine Rede.

Vielmehr davon, das EMIRATES sich möglicherweise auf das Ende seines Expansionskurses zu bewegt.

Eben auch weil der unmittelbare Wettbewerb (Qatar, Etihad) immer mehr in dieses (Kern)Geschäft eingreift.

Ein Kuchen hat nun mal nur eine bestimmte Größe, und je größer die Stücke für andere werden, desto kleiner wird das eigene.

Das wird noch sehr spannend mit den ME3.
Ich glaube nicht das sie sich "friedlich" einigen..., es wird einen harten Wettbewerb geben.

Und auch die Amis, die Europäer, die Asiaten und die "Neuen Player" (China) stellen sich ja immer besser auf die ME3 ein.