Community / / Emirates bekräftigt den Wunsch nach...

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Beitrag vom 12.09.2012 - 08:31 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Jetzt gebt den reiselustigen Emiratis endlich die Landerechte. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Double Daily mit A380 ab Stuttgart, das wäre langfristig ein Traum!
Beitrag vom 12.09.2012 - 08:38 Uhr
UserExupery
User (13 Beiträge)
Jetzt gebt den reiselustigen Emiratis endlich die Landerechte. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Double Daily mit A380 ab Stuttgart, das wäre langfristig ein Traum!

1. Wozu sollten wir Emirates weitere Landerechte einräumen? Wie viele Ziele und mit welcher Häufigkeit fliegen wir denn in den VAE an? Im Endeffekt soll hierdurch doch nur der Feederverkehr ab Dubai gepusht werden. Im Gegenzug werden einige Directs ab Deutschland dann nicht mehr angeboten werden können.

2. Wie du schon sagst: A380 ab STR ist ein Traum. Und das wird auch ewig so bleiben.
Beitrag vom 12.09.2012 - 10:18 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
A 380 in Stuttgart sehe ich auch als Traum an, aber kleineres Fluggerät reicht ja auch ;-)
Die Frage ist doch schon eher lässt man Emirates sich in Deutschland ausbreiten oder nicht mit den bekannten
Konsequenzen
Beitrag vom 12.09.2012 - 12:21 Uhr
UserTsv-Philip
User (18 Beiträge)
Also egal ob weitere Landerechte genehmigt werden oder nicht, nie im Leben wird die Emirates einen A380 nach Stuttgart einsetzten. Es wird ein A330 werden oder maximal eine 777, aber Ersteres wäre wahrscheinlicher. Der Stuttgarter Flughafen hätte gar keine Kapazität für ein solch großes Flugzeug und es wäre auch unwirtschaftlich auf dieser Strecke ein A380 einzusetzen. Deshalb wäre der A330 wahrscheinlich auf dieser Strecke im Einsatz. Für die Lufthansa natürlich sehr schlecht, vor allem in Richtung Asien, deshalb zögert die Politik weiterhin.
Beitrag vom 12.09.2012 - 13:44 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Klar, die tolle LH ist nicht in der Lage ein vernünftiges Produkt zu bieten und die Politik hält schön den Rücken frei. Schon alleine das gammelige Gerät, das LH von FRA nach DXB einsetzt ist jämmerlich. Da ziehe ich persönlich auch heute schon Emirates vor. Vom Service mal ganz abgesehen.
Beitrag vom 12.09.2012 - 13:49 Uhr
UserTsv-Philip
User (18 Beiträge)
Klar, die tolle LH ist nicht in der Lage ein vernünftiges Produkt zu bieten und die Politik hält schön den Rücken frei. Schon alleine das gammelige Gerät, das LH von FRA nach DXB einsetzt ist jämmerlich. Da ziehe ich persönlich auch heute schon Emirates vor. Vom Service mal ganz abgesehen.

Ehm hätte die Lufthansa einen Scheich der Milliarden in die Airline pumpt dann würde es ganz sicher anders aussehen, ich möchte bezweifeln, dass Emirates ohne Ihren Scheich es jemals soweit geschafft hätte wie die Lufthansa, welche aus eigenen Mittlern Europas größte Airline wurde. Das ist wirtschaftliches Können :) Emirates wäre heute noch eine Wüstenfluggesellschaft ohne finanzielle Spritzen des Scheichtums
Beitrag vom 12.09.2012 - 15:13 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Klar, die tolle LH ist nicht in der Lage ein vernünftiges Produkt zu bieten und die Politik hält schön den Rücken frei. Schon alleine das gammelige Gerät, das LH von FRA nach DXB einsetzt ist jämmerlich. Da ziehe ich persönlich auch heute schon Emirates vor. Vom Service mal ganz abgesehen.

Ich stelle mir mal wieder die Frage, wo man solche Erwartungen hernimmt. Warum erwartet man, dass man in einem frisch ausgelieferten Jet sitzt, die Stewardess jedem Passagier ein aufgesetztes Lächeln zeigt und man ein Essen bekommt, das sich mit Restaurants messen kann. Das, was zwischen FRA, MUC, HAM oder DUS und DXB stattfindet ist ein Flug von sehr begrenzter Dauer und keine mehrtägige Vergnügungskreuzfahrt.
Beitrag vom 12.09.2012 - 15:44 Uhr
UserBRenk
User (2 Beiträge)
Jetzt gebt den reiselustigen Emiratis endlich die Landerechte. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Double Daily mit A380 ab Stuttgart, das wäre langfristig ein Traum!

Die Verkehrsrechte zwischen Deutschland und den UAE sind vertraglich geregelt. LH und EK dürfen jeweils 4 Flughäfen im anderen Land beliebig oft anfliegen. Beide dürfen nicht mehr als doppelt soviel Sitze anbieten, als sie zwischen den beiden Ländern Start-Ziel befördern.

Emirates bietet seit langem Flüge nach Dubai und Hotelaufenthalte dort zu Dumpingpreisen an, um den Bedarf zwischen den beiden Ländern künstlich zu erhöhenund damit noch mehr Sitze für die lukrativen Umsteiger anbieten zu können. Journalisten, die dan darüber gut schreiben, können sich vor solchen Angeboten kaum retten.

Die jetzige Regelung finde ich gut und angemessen, es gibt keinen Grund, daran was zu ändern, sie bevorzugt werder Lufthansa noch Air Berlin noch Emirates oder Etihad. Würde sie aufgeweicht, wäre das eine direkte Subvention für Emirates/Etihad - denn in den UAE gibt es keine weitern Ziele, die anzufliegen sich lohnt.
Beitrag vom 12.09.2012 - 15:47 Uhr
UserBRenk
User (2 Beiträge)
Ich stelle mir mal wieder die Frage, wo man solche Erwartungen hernimmt. Warum erwartet man, dass man in einem frisch ausgelieferten Jet sitzt, die Stewardess jedem Passagier ein aufgesetztes Lächeln zeigt und man ein Essen bekommt, das sich mit Restaurants messen kann. Das, was zwischen FRA, MUC, HAM oder DUS und DXB stattfindet ist ein Flug von sehr begrenzter Dauer und keine mehrtägige Vergnügungskreuzfahrt.

Zumal 10 nebeneinander in einer 77W nicht mit Qualität zu tun hat, sondern Sardinenbüchse eine bessere Bezeichnung ist.
Beitrag vom 12.09.2012 - 16:47 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Klar, die tolle LH ist nicht in der Lage ein vernünftiges Produkt zu bieten und die Politik hält schön den Rücken frei.

Mal ehrlich, warum sollte die deutsche Politik sich nicht für ein deutsches Unternehmen einsetzen? Kein Franzose käme auf die Idee, dass seine Politiker einem ausländischen Unternehmen Vorteile gegenüber einem französischen Unternehmen einräumen sollten. Genau das Gegenteil wäre dort der Fall.

Warum ziehen wir Deutschen eigentlich mit schöner Regelmäßigkeit unsere eigenen Unternehmen in den Dreck? Es ist hierzulande wirklich Mode geworden, alles im eigenen Land schlecht zu reden und uns selbst damit als Dummköpfe darzustellen, die es nicht mehr können. Und wir jubeln, wenn ein ausländischer Großkonzern einem deutschen Unternehmen einen Auftrag abgenommen hat, weil jetzt endlich "Wettbewerb" herrscht und für uns als Kunden angeblich aller besser und billiger wird. Gilt nicht nur für Dienstleistungen, sondern auch für die industrielle Produktion. Dass wir uns damit langfristig den eigenen Ast absägen, auf dem wir sitzen, kapiert keiner. Denn "billiger" oder "Made ich China" kommt irgendwann auch bei unseren eigenen Löhnen und Gehältern an...
Beitrag vom 12.09.2012 - 16:54 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@Tsv-Philip
Was bitte kann Emirates dafür das es in Deutschland keinen Scheich gibt der die Luftfahrt seines Landes liebt und damit auch noch Geld verdienen möchte? Aus meiner Sicht eine reine Neiddebatte. Die Scheichs zwingen uns nicht ihr Öl zu kaufen.

Aber noch eine Frage die mich interessiert:

Ist es (rechtlich als auch technisch) möglich einen Qantasflug mit deren Flugnummer von Australien oder sonstwo über Dubai nach BER oder oder STR weiterzuführen und die letzte für uns entscheidende Strecke mit Emirates-Fluggerät zu bedienen?
Passagierwechsel in DXB vorausgesetzt.
Beitrag vom 12.09.2012 - 17:07 Uhr
UserTsv-Philip
User (18 Beiträge)
@Tsv-Philip
Was bitte kann Emirates dafür das es in Deutschland keinen Scheich gibt der die Luftfahrt seines Landes liebt und damit auch noch Geld verdienen möchte? Aus meiner Sicht eine reine Neiddebatte. Die Scheichs zwingen uns nicht ihr Öl zu kaufen.

Aber noch eine Frage die mich interessiert:

Ist es (rechtlich als auch technisch) möglich einen Qantasflug mit deren Flugnummer von Australien oder sonstwo über Dubai nach BER oder oder STR weiterzuführen und die letzte für uns entscheidende Strecke mit Emirates-Fluggerät zu bedienen?
Passagierwechsel in DXB vorausgesetzt.




Ich wollte damit nur sagen, dass man die Lufthansa mit der Emirates nur schwer vergleichen kann. Ist klar dass der Service eine andere Rolle spielt, wenn man Geld scheißt wie bei Emirates, aber wenn man sich wirtschaftlich erfolgreich verhalten will, ohne die Milliarden Subventionen, wie es fast alle anderen Airlines tun und das noch in Zeiten von überdimensional teurem Kerosins, muss man irgendwo Einsparungen betreiben. Es ist kein Neid, aber irgendwann wird auch dort unten das Öl ausgehen und dann wird Emirates merken, wie teuer so ein A380 wirklich ist, wenn man ihn sich selber finanzieren muss und dann sind Bestellungen von 90 Stückzahlen reine Utopie.
Ihr verneige mich vor Airlines, die sich das selber erarbeitet haben und fliege deshalb lieber mit diesen.
Das ist erfolgreiches hartes Arbeiten über Jahrzehnte und das belohne und bevorzuge ich auf jeden Fall.
Desweiteren vertrau ich deutscher Sicherheit und Technik viel mehr ---> Lufthansa-Piloten im Cockpit und ein Flugzeug gewartet bei Lufthansa Technik---> und ich kann enstpannt ins Flugzeug steigen :)

Und wenn Sie schon einmal in Dubai gewesen sind, wissen sie dass dieser Scheich seine Luftfahrt nicht liebt, sondern einzig und allein überdimensionale Investitionen, die ihn jetzt vom Scheich von Abu Dhabi finanziell abhängig gemacht haben, da er sich finanziell übernommen hat ;)


Dieser Beitrag wurde am 12.09.2012 17:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.09.2012 - 17:57 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Was bitte kann Emirates dafür das es in Deutschland keinen Scheich gibt der die Luftfahrt seines Landes liebt und damit auch noch Geld verdienen möchte? Aus meiner Sicht eine reine Neiddebatte. Die Scheichs zwingen uns nicht ihr Öl zu kaufen.

Andersrum gefragt: Was scheren den Deutschen und seine Regierung die wirtschaftlichen Ambitionen von Ölscheichs? Offensichtlich sind die Ansprüche an Produkt und Preis so hoch, dass man dafür gern bereit ist, die eigene Wirtschaft hinten runterfallen zu lassen. Und: Was hat es mit Neid zu tun, sich an einem Staat zu messen, dem Demokratie, Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Rechte von Minderheiten wie Homosexuellen und die Menschenrechte im Allgemeinen egal sind? Überhaupt nichts. Ich beneide diese Unrechtsstaaten am Golf nicht auf ihre auf Sand gebaute Wirtschaft. Überhaupt nicht.
Beitrag vom 12.09.2012 - 18:29 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
"Ich beneide diese Unrechtsstaaten am Golf nicht auf ihre auf Sand gebaute Wirtschaft. Überhaupt nicht."

Wo sollen die denn sonst hin bauen? Die haben doch nur Sand.

Sorry!! eine solche Diskussion gehört hir nicht hin (habe offensichtlich selbst damit angefangen). Wir haben alle unser Problem damit anderen Kulturkreisen ihre eigenen Vorstellungen von der sog. "Rechtsstaatlichkeit" zu zu gestehen. Deshalb wurden schon schlimme Kriege ausgefochten.

Hätte aber trotzdem gern noch eine Antwort auf meine vielleicht etwas naive Frage zu den BER und oder STR Flügen.
Beitrag vom 12.09.2012 - 18:43 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Wo sollen die denn sonst hin bauen? Die haben doch nur Sand.

Schon mal was von Metapher gehört?

Hätte aber trotzdem gern noch eine Antwort auf meine vielleicht etwas naive Frage zu den BER und oder STR Flügen.

Das würde mich auch brennend interessieren - zumal QF ja offensichtlich mal in Erwägung gezogen hat, den Flug von FRA nach BER zu verlegen. Ich vermute aber fast, dass das Abkommen solche Schlupflöcher schließt.
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