Community / / Emirates drängt Airbus bei A380 zu ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 17.06.2015 - 12:27 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Bleibt beim Airbus Dilema:

Die kleine Streckung bringt den aktuellen A380 von den Sitzplatzkosten etwa auf das 777x Niveau.

Aber wenn schon die aktuelle Version fuer die meisten Carrier und Strecken zu gross ist, was soll man dann mit einem noch groesseren Flugzeug?

Emirates alleine wird nicht reichen.

Aber es laeuft wohl doch auf eine A380-900neo raus, damit der Vogel einen Vorteil gegenueber 777x und A350 bekommt.
Beitrag vom 17.06.2015 - 13:17 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Emirates alleine wird nicht reichen.

Aber es laeuft wohl doch auf eine A380-900neo raus, damit der Vogel einen Vorteil gegenueber 777x und A350 bekommt.

Ich denke um neue Kunde zu gewinnen muss Airbus zwei Versionen anbieten. Eine 800 mit neuen Treibwerken und einen 900 für Emirates und Co. Ob neue Triebwerke und ein paar kleine aerodynamische Veränderungen bei einer 800 aber reichen um einen Vorteil gegenüber der 777X zu erlangen ist fraglich.