Community / / Emirates fliegt mit A380 nach Hamburg

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 29.05.2018 - 15:20 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
14 First Class Suiten!
Da wird die 18. Etage vom Altonaer Krankenhaus wohl voll (reservoert für betuchte Privatpatienten). Man übersieht bei allem Subventionsgejammer sicherlich manchmal, was eine Emirates-Direktverbindung einer Traumstadt wie Hamburg mit Dubai positives für die lokale Wirtschaft bedeutet. Während der Scheich im Krankenhaus liegt, gehen sicherlich einige Damen am Neuen Wall shoppen....

Ein anderes Beispiel ist die lange Durstrecke internationaler Beteiligung unserer beiden Fussballclubs (Sorry, es gibt natürlich noch mehr, aber ich meine Pauli und HSV). Von Taxifahrern über Hotels bis zu den hilfsgbereiten Damen auf der Reeperbahn entgehen dadurch vielen einige Euros!

Ich freue mich aber besonders, dass, obwohl ja die Produktion runtergefahren wird, nun auf einmal täglich eine A380 über mein Grundstück fliegt :-)


Beste Grüße, 25.1309
Beitrag vom 31.05.2018 - 18:00 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Mag alles stimmen, aber wie bekomme ich täglich zwei Großraumflugzeuge von Dubai nach HH UND zurück voll? Das sind doch täglich in jede Richtung ca. 900 Sitzplätze, ohne die Konkurrenz! Also Preissenkungen bis es kracht?

Aber vielleicht fliegen die Araber dann ihre Container aus dem HH-Hafen zurück nach Dubai.

P.S. Meinen Sie nicht, daß die Scheichs von denn Sie schreiben nicht sogar ihr eigenes Flugzeug haben?
Beitrag vom 02.06.2018 - 11:02 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Mag alles stimmen, aber wie bekomme ich täglich zwei Großraumflugzeuge von Dubai nach HH UND zurück voll? Das sind doch täglich in jede Richtung ca. 900 Sitzplätze, ohne die Konkurrenz! Also Preissenkungen bis es kracht?

Emirates bietet meines Wissens die ienzige Dirketverbindung HAM-DXB. Preislich kommt man mit einem Zwischenstopp fast für die Hälfte hin.

Wenn man aktuell 2x täglich eine 777 profitabel betreibt, dann kommen ja nicht, nur weil man eine Verbindung mit einer A380 betreibt plötzlich 500 Sitzplätze dazu!?

Aber vielleicht fliegen die Araber dann ihre Container aus dem HH-Hafen zurück nach Dubai.

P.S. Meinen Sie nicht, daß die Scheichs von denn Sie schreiben nicht sogar ihr eigenes Flugzeug haben?

Nein, ich glaube z.B. nicht, dass die 800.000 Patienten aus der Golf-Region alle mit ihrem eigenen Flugzeug nach München angereist sind:
 https://www.abendblatt.de/hamburg/article207102049/Hamburger-Kliniken-wollen-mehr-Scheichs-behandeln.html

Gruß, 25.1309