Community / / Emirates fürchtet Einstellung des A...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 04.06.2016 - 15:48 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
wieso fürchten? Die brauchen doch nur weitere bestellen und gut isses...
Beitrag vom 04.06.2016 - 20:46 Uhr
UserBlotto
User (349 Beiträge)
Airbus wird das Programm ziehen solange es nur kann. Das Konzept wird ja nicht schlechter, je mehr weltweit geflogen wird. Die Infrastruktur wird auch nicht weniger. Dazu kommen Entwicklungen bei den Engines. Der A380neo mit GTF könnte sich dann auch tatsächlich rechnen.
Die Weiterentwicklungen, die gerade präsentiert wurden, sind ja auch nur sinnvoll, wenn nicht morgen dicht gemacht wird.
Schauen wir mal.
Beitrag vom 04.06.2016 - 23:01 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Mit der Streckung der Auslieferungen der realistischen Bestellungen wird man bestenfalls bis 2021 hinkommen. Bei 130 offenen Bestellungen sind derzeit 93 wohl gesichert. Wenn der UltraFan 2025 verfügbar sein könnte, dann wären noch 4 Jahre zu überbrücken, bzw. die jährlichen Auslieferungen weiter zurück zufahren, oder neue Bestellungen zu akquirieren.
Was ist aus der Ankündigung von Airbus geworden, man habe einen Kunden für 10 bis 12 A380 und einen für 20 Stück. Die 12 scheinen die Iran zu sein, aber die 20?
Saudia war ja spekuliert worden, nur da stellt sich die Frage nach den Finanzen bei den Ölpreisen.
Beitrag vom 05.06.2016 - 00:13 Uhr
UserMax Booster
User (16 Beiträge)
Mit der Streckung der Auslieferungen der realistischen Bestellungen wird man bestenfalls bis 2021 hinkommen. Bei 130 offenen Bestellungen sind derzeit 93 wohl gesichert. Wenn der UltraFan 2025 verfügbar sein könnte, dann wären noch 4 Jahre zu überbrücken, bzw. die jährlichen Auslieferungen weiter zurück zufahren, oder neue Bestellungen zu akquirieren.
Was ist aus der Ankündigung von Airbus geworden, man habe einen Kunden für 10 bis 12 A380 und einen für 20 Stück. Die 12 scheinen die Iran zu sein, aber die 20?
Saudia war ja spekuliert worden, nur da stellt sich die Frage nach den Finanzen bei den Ölpreisen.

Mittelfristig sehe ich schon noch Airlines die sich den A380 anschaffen würden: Asiana Airlines könnte sich vorstellen mehrere A380 zu betreiben, obwohl sie langsam wachsen wollen. Turkish und Vietnam Airlines haben die Pläne noch nicht verworfen. Qatar könnte auch noch aufstocken. ANA wird kaum bei den 3 Stk. bleiben. Wenn IAG die 5 von SIA und die 2 MAB (beide mit RR Triebwerken) übernehmen wird, wird es auf dem Gebrauchtmarkt auch eng. United und Cathay haben erst kürzlich dementiert keine A380 zu beschaffen. Es ist also noch Hoffnung da.
Beitrag vom 05.06.2016 - 04:29 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Mit der Streckung der Auslieferungen der realistischen Bestellungen wird man bestenfalls bis 2021 hinkommen. Bei 130 offenen Bestellungen sind derzeit 93 wohl gesichert. Wenn der UltraFan 2025 verfügbar sein könnte, dann wären noch 4 Jahre zu überbrücken, bzw. die jährlichen Auslieferungen weiter zurück zufahren, oder neue Bestellungen zu akquirieren.
Was ist aus der Ankündigung von Airbus geworden, man habe einen Kunden für 10 bis 12 A380 und einen für 20 Stück. Die 12 scheinen die Iran zu sein, aber die 20?
Saudia war ja spekuliert worden, nur da stellt sich die Frage nach den Finanzen bei den Ölpreisen.

Mittelfristig sehe ich schon noch Airlines die sich den A380 anschaffen würden: Asiana Airlines könnte sich vorstellen mehrere A380 zu betreiben, obwohl sie langsam wachsen wollen. Turkish und Vietnam Airlines haben die Pläne noch nicht verworfen. Qatar könnte auch noch aufstocken. ANA wird kaum bei den 3 Stk. bleiben. Wenn IAG die 5 von SIA und die 2 MAB (beide mit RR Triebwerken) übernehmen wird, wird es auf dem Gebrauchtmarkt auch eng. United und Cathay haben erst kürzlich dementiert keine A380 zu beschaffen. Es ist also noch Hoffnung da.

Das ist auch eher Hoffnung.... Air Dolomiti hat auch bisher nicht erklaert, keine A380 zu beschaffen......

Ich glaube es laeuft darauf heraus, das Airbus versucht, mit dem Backlog irgendwie bis 202x zu kommen, notfalls wird Emirates noch ein paar A380 bestellen.

Das noch eine grosse Bestellung von einer Airlines die heute keinen A380 betreibt reinkommt erwarte ich nicht, wer mit dem A380neo in der Luft noch einen aktuellen kauft,wird ordentlich Rabatt bekommen muessen - oder einen Fehler machen.

AIrbus muss Anfang der 20ger Jahre einen A380neo bringen, bis 2025 wirds schwer.
Beitrag vom 05.06.2016 - 09:39 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Frage an die Experten:
als Emirates ihre 142 Stück geordert hat, wurde seitens Airbus doch sicher ein Liefertermin zugesichert.

Kann jetzt Airbus einseitig die Auslieferung einfach so künstlich verzögern und die Produktionsrate runterfahren, um sich irgendwie bis zum möglichen Neo-Relaunch Mitte der 20erjahre durch zu schummeln?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass EK bei dem Auftragsvolumen sich das einfach so gefallen lässt, insbesondere falls die NEO überhaupt nicht offiziell in Angriff genommen wird.
Beitrag vom 05.06.2016 - 09:57 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Frage an die Experten:
als Emirates ihre 142 Stück geordert hat, wurde seitens Airbus doch sicher ein Liefertermin zugesichert.

Kann jetzt Airbus einseitig die Auslieferung einfach so künstlich verzögern und die Produktionsrate runterfahren, um sich irgendwie bis zum möglichen Neo-Relaunch Mitte der 20erjahre durch zu schummeln?
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Das ist Verhandlungssache zwischen Airbus und EK, sollte dies relevant werden.
Beitrag vom 05.06.2016 - 17:27 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
So einfach ist das sicher nicht. Schließlich hängt da auch noch ein riesen Paket an BFE dran.
AIB wird in Absprache mit den anderen Kunden versuchen die Lieferslots zu gunsten von UAE anzupassen und vorzuziehen.