Community / / Emirates soll auf 600 Flugzeuge wachsen

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 10.06.2015 - 13:49 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Wenn die erste Airline anfängt den A380 mit den z. Zt. möglichen 800 Sitzen zu bestuhlen, ist das der Anfang vom Ende des westlichen Airline Modells. Ein daraus zwangsläufig entstehender Yield-Verfall wird sich dann, bis auf einige wenige Nischenmärkte, auf alle Regionen auswirken und Peu á Peu für das verschwinden der Qualitätscarrier, bzw. den Qualitätsservice sorgen. Wahrscheinlich entsteht dann ein kleiner aber feiner High-End-Markt für die Eliten auf Basis von Long-Haul Business Jets. Der Rest der Branche wird sich dann irgendwo zwischen Ryanair und Air Asia definieren. Die Auswirkungen für das fliegende Personal sowie der Reisequalität des Durchschnittsfluggasts werden gegenüber heute drastisch leiden. Vor diesem Hintergrund wäre es fast besser, der Airbus A380 wäre nie geflogen. Gerade ein sich evtl. ergebender Überhang von günstigen gebrauchten A 380 könnte eine neue Welle des Yielverfalls lostreten. Die Geister die man rief kommen dann ihre Anbeter zu verfolgen.
Beitrag vom 10.06.2015 - 15:22 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Vielleicht auch ein Teil des Wandels mit der Zeit - die romantische Zeit des Fliegens ist vorbei, in Erinnerung bleiben Resien mit einer Boeing 707 mit Tankstopp, wenigen Passagieren, ausgiebigen Bord-Menues und, bei Geschäftsflügen, von der Firma bezahlte Anpassungs- und Akklimatisierungstage.
Und, nicht zu vergessen, nur sehr wenigen Menschen war dies möglich, da ein Flug z.B. nach USA schnell mehrere Monatsgehälter kostete.