Community / / Emirates will Erlösverfall mit Prem...

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Beitrag vom 10.06.2016 - 11:54 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Sehr interessant, nachdem Turkish Airlines gerade dabei ist die Premium Eco wieder abzuschaffen.
Premium Economy ist ein interessantes Produkt, verkauft sich aber nicht auf allen Strecken gleichermaßen gut. Bei der Flottengröße der Emirates dürften Unterflotten mit unterschiedlichen Konfigurationen kein Problem darstellen, solange es nicht zu viele werden.
Beitrag vom 10.06.2016 - 12:05 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Nach meiner Info war das TK Premium Eco Produkt sehr angenehm... vielleicht hat es deswegen die J Class zu sehr kannibalisiert... auch SQ hat auf ihrem neuen PY Produkt einen hohen Zuspruch... vom Sitzkomfort her ist es trotzdem ein grosser Abstrich egenüber einer richtigen, modernen J Class.
Beitrag vom 10.06.2016 - 12:33 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nach meiner Info war das TK Premium Eco Produkt sehr angenehm... vielleicht hat es deswegen die J Class zu sehr kannibalisiert... auch SQ hat auf ihrem neuen PY Produkt einen hohen Zuspruch... vom Sitzkomfort her ist es trotzdem ein grosser Abstrich egenüber einer richtigen, modernen J Class.

Der Grund lag eher darin, dass TK für Zubringer aus Europa mit Kurzstreckenflugzeugen und den Langstrecken nach Asien kein einheitliches Produkt einer Premium Eco Class anbieten konnte.
Beitrag vom 10.06.2016 - 12:52 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)

Der Grund lag eher darin, dass TK für Zubringer aus Europa mit Kurzstreckenflugzeugen und den Langstrecken nach Asien kein einheitliches Produkt einer Premium Eco Class anbieten konnte.


Das können die meisten anderen auch nicht... siehe BA / AF und jetzt auch LH... normalerweise sitzt man auf dem Zubringer ganz vorne in der Eco kabine...
Beitrag vom 10.06.2016 - 12:58 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Der Grund lag eher darin, dass TK für Zubringer aus Europa mit Kurzstreckenflugzeugen und den Langstrecken nach Asien kein einheitliches Produkt einer Premium Eco Class anbieten konnte.


Das können die meisten anderen auch nicht... siehe BA / AF und jetzt auch LH... normalerweise sitzt man auf dem Zubringer ganz vorne in der Eco kabine...

Das stimmt!
Aber wahrscheinlich ist es bei 1 bis 2 Stunden Zubringung akzeptabler als bei 3 bis 5 Stunden.
Beitrag vom 10.06.2016 - 13:01 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)

Der Grund lag eher darin, dass TK für Zubringer aus Europa mit Kurzstreckenflugzeugen und den Langstrecken nach Asien kein einheitliches Produkt einer Premium Eco Class anbieten konnte.


Das können die meisten anderen auch nicht... siehe BA / AF und jetzt auch LH... normalerweise sitzt man auf dem Zubringer ganz vorne in der Eco kabine...

Das stimmt!
Aber wahrscheinlich ist es bei 1 bis 2 Stunden Zubringung akzeptabler als bei 3 bis 5 Stunden.

Das PY Ticket basiert ja auch auf dem Vollzahler Eco Ticket.
Beitrag vom 10.06.2016 - 13:10 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Die Argumentation von Emirates ist schwer nachzuvollziehen. Zum einen hat der Ölpreis sich seit Jahresanfang schon wieder verdoppelt. Zum anderen ist schwer nachvollziehbar, das Flugbuchungen von Ölfirmen so einen großen Anteil gehabt haben sollen. Dubai hat schon länger kaum noch Öl. Aktuell dürfte Öl nur noch 1-2% des BIP ausmachen. Das benachbarte Emirate Abu Dhabi hat noch viel Öl und das Ölgeschäft macht einen großen Teil der Wirtschat aus. Die großen Ölfelder im Emirat Abu Dhabi liegen aber alle westlich und südlich von Abu Dhabi (City). Zum Airport Dubai ist es dann doppelt so weit wie zum Airport Abu Dhabi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Manager aus der ölbranche Abu Dhabis alle von Dubai aus fliegen. Und ab Abu Dhabi fliegt Etihad und nicht Emirates.
Beitrag vom 10.06.2016 - 16:50 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Der (Ölshuttle) Flug nach Houston wird ja ab nächsten Monat vom A380 auf B777 umgestellt. Scheint also Tatsächlich so zu sein das die Ölindustrie weniger Fliegt.
Beitrag vom 10.06.2016 - 17:15 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Achtung, ihr müsst aufmerksam lesen: Nicht allein die Ölindustrie fliegt jetzt weniger (die allein wird sicher keine Kabinenänderung an den AC's rechtfertigen), sondern allgemein reiche Privatpersonen und Firmen schrauben Reisekontingente zurück. Der gesunkene Ölpreis und die damit weniger im Umlauf befindliche Geldmenge wirkt sich dort sicher auf alle Wirtschaftszweige aus.
Beitrag vom 10.06.2016 - 19:21 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Ich vermute, dass dies die ersten Anzeichen eines Prozesses sind, der sich in Zukunft, wenn die drei Golfairlines ihre bestellten Flugzeuge bekommen haben, noch verschärfen wird.
Diese Airlines werden sich gegenseitig "kannibalisieren" (genauso wie die LCC - Airlines in Europa und anderen Weltgegenden).
Soviel Zuwachs an Passagieren kann es gar nicht geben, wie die dann Kapazität haben werden. Und TK ist auch noch mit im Spiel... .
Aber diese Erfahrung haben ja schon jede Menge andere "unendliches Wachstum für immer" - Anbeter, nicht nur in der Luftfahrt, gemacht.
Beitrag vom 10.06.2016 - 19:37 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Fluglaie,
Das hört man seit mittlerweile 15 Jahren als EK die ersten 21 A380 Bestellt hat. Heute hat EK schon 4x so viel und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Selbst unser statistisches Bundesamt hat für die nächsten 15-20 Jahre eine Verdoppelung (von 3,5 auf 7 Mrd. Passagiere) der weltweiten Luftfahrt errechnet. Auch andere Prognosen kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
Aber es ist immer schön das es ein Laie besser weiß als die Profis.

Was bei euren Berechnungen auch vergessen wird ist die Tatsache das eine Stagnation der Luftfahrt nicht nur die Araber, Türken oder LCC trifft, sondern alle und erst recht unsere Luftfahrtindustrie.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 19:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2016 - 19:59 Uhr
UserViri
User (1397 Beiträge)
Selbst unser statistisches Bundesamt hat für die nächsten 15-20 Jahre eine Verdoppelung (von 3,5 auf 7 Mrd. Passagiere) der weltweiten Luftfahrt errechnet. Auch andere Prognosen kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
Aber es ist immer schön das es ein Laie besser weiß als die Profis.

Ach na dann, das statistische Bundesamt wird es ja dann wissen ne? Da wurde einfach mal in die Glaskugel geschaut und dann weiß man wie es wird. Sie machen es sich auch einfach. Konnten Sie vor 10 Jahren ahnen wie es heute wird? Nö. Und das statistische Bundesamt auch nicht. Diese Schätzungen sind nicht mehr Wert als das Papier auf dem sie stehen.
Beitrag vom 10.06.2016 - 20:05 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
@Fluglaie,
Das hört man seit mittlerweile 15 Jahren als EK die ersten 21 A380 Bestellt hat. Heute hat EK schon 4x so viel und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Selbst unser statistisches Bundesamt hat für die nächsten 15-20 Jahre eine Verdoppelung (von 3,5 auf 7 Mrd. Passagiere) der weltweiten Luftfahrt errechnet. Auch andere Prognosen kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
Aber es ist immer schön das es ein Laie besser weiß als die Profis.

Was bei euren Berechnungen auch vergessen wird ist die Tatsache das eine Stagnation der Luftfahrt nicht nur die Araber, Türken oder LCC trifft, sondern alle und erst recht unsere Luftfahrtindustrie.

Das Problem scheint ja eher zu sein, dass die C weniger voll ist, weil der O&D Traffic aus der Golfregion zurückgegangen ist. Kann ja sein, dass die Weltluftfahrt sich verdoppelt, wenn sich aber die Gewichte verschieben, dann hat das schon Auswirkungen. Klar haben die Golfcarrier auch Business Passagiere, die im Einkaufszentrum im Sand umsteigen, aber das sind wahrscheinlich nicht die Vollzahler, sondern eher Touristen mit Discount Business Tickets. Da kann dann schon mal, ein Geschäftsmodell schwieriger werden, das immer nur auf Wachstum setzt

Ja und klar betrifft der Rückgang bei Passagieren auch die deutsche Luftfahrtindustrie, nur verstehe ich nicht, was das hier bedeuten soll
Beitrag vom 10.06.2016 - 20:14 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@CGNWAW schrieb
Das Problem scheint ja eher zu sein, dass die C weniger voll ist, weil der O&D Traffic aus der Golfregion zurückgegangen ist. Kann ja sein, dass die Weltluftfahrt sich verdoppelt, wenn sich aber die Gewichte verschieben, dann hat das schon Auswirkungen. Klar haben die Golfcarrier auch Business Passagiere, die im Einkaufszentrum im Sand umsteigen, aber das sind wahrscheinlich nicht die Vollzahler, sondern eher Touristen mit Discount Business Tickets. Da kann dann schon mal, ein Geschäftsmodell schwieriger werden, das immer nur auf Wachstum setzt
EK hat doch schon immer gezeigt das man mit der Holzklasse auch Geld verdienen kann. Das haben andere viel später erst erkannt.


@CGNWAW schrieb
Ja und klar betrifft der Rückgang bei Passagieren auch die deutsche Luftfahrtindustrie, nur verstehe ich nicht, was das hier bedeuten soll
Das eben ein "Untergang" der Araber wie ihn sich viele wünschen auch wunderbare Auswirkungen bei uns hat. Das wird immer vergessen, da das nicht ins Weltbild passt.
Beitrag vom 10.06.2016 - 20:35 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Hier habe ich doch einen Kommentar übersehen.
@Viri schrieb
Ach na dann, das statistische Bundesamt wird es ja dann wissen ne? Da wurde einfach mal in die Glaskugel geschaut und dann weiß man wie es wird. Sie machen es sich auch einfach. Konnten Sie vor 10 Jahren ahnen wie es heute wird? Nö. Und das statistische Bundesamt auch nicht. Diese Schätzungen sind nicht mehr Wert als das Papier auf dem sie stehen.
Wer hat eigentlich die Prognosen für BER erstellt?
Aber klar. Ein deutsches Bundesamt schönt die Zahlen zugunsten der Araber, Türken oder LCC.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 20:37 Uhr bearbeitet.
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