Community / / Enders erwartet deutlichen Abschwung...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 27.12.2011 - 14:12 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
"Rund ein Jahr nach der Vorstellung der A320neo liegen Bestellungen und Vorverträge für mehr als 1400 Exemplare des Fliegers vor. Dank neuer Triebwerke und abgeknickter Flügelspitzen "

----- KLUGSCHEISS-MODUS ON -----
Eben nicht abgeknickt a la Airbus A 340 oder B 747-400, sondern abgeRUNDET.
----- KLUGSCHEISS-MODUS OFF -----

Beitrag vom 27.12.2011 - 14:25 Uhr
UserAIRBUSsy
User (94 Beiträge)
Um- oder noch besser aufgeknickt, sonst wären die Flügelspitzen ab ;-)
Beitrag vom 27.12.2011 - 15:25 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Um- oder noch besser aufgeknickt, sonst wären die Flügelspitzen ab ;-)


Hmm, ich weiß nicht, ex-User Helmut könnte das bestimmt besser sagen aber ich will mich auch mal versuchen: suggeriert das Wort "knick" nicht eine Linie, an der ein abrupter Richtungswechsel stattfindet? Beispiel Ritter Sport, Papierflieger... So gesehen genau gegenteilig zum abgerundeten Sharklet. Oder hat jemand schon mal einen Hai mit Knick gesehen .... (OK, vielleicht einen Hai mit Knick in der Optik). ;-)

Sorry Moderatoren, gibt ja im Moment nicht viel Aktuelles zu diskutieren.
Beitrag vom 27.12.2011 - 20:23 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wenn "Knick- oder Nicht-Knick" damit dann erschöpfend besprochen ist, wollen wir mal nicht so sein ;-)
Beitrag vom 27.12.2011 - 22:43 Uhr
UserKuck-Flight
User (80 Beiträge)
"Die Erfolgsformel des A320-Neo-Modells mit neuen Triebwerken für einen bestehenden Flieger könnte eventuell auf andere Modelle übertragen werden", berichtete die "Financial Times Deutschland" außerdem. A330?

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2011 22:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2011 - 09:28 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Man kann eher erwarten, dass NextGen-Technologie für den A350 exklusiv bleibt, während der A330 ohnehin schon Schlager ist. Ein aufgewerteter A330 wäre dem neuen Spross schnell unnötige Konkurrenz, und sei es nur preislich.
Beitrag vom 28.12.2011 - 09:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Wer ist denn der Gewinner, wenn regelmäßig die Triebwerke einer Baureihe auf den neusten Stand gebracht werden?
Die alten Flugzeuge wären länger "aktuell"...
Die alte B747-400 bekämen nur ein richtig gute Triebwerke und LH würde ihre Vögel solange fliegen, bis die Federn fast abfallen... Kein Geschäft für Boeing..
Die A346 verbraucht weniger Sprit als die 770-300ER und liegt auch gut bei der Wartung...vorfür die A3500xwb?
Beitrag vom 28.12.2011 - 10:16 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
A330neo wären ergänzend und forciert passend eine in der Angebotspalette gesteigerte Konkurrenz einzig gegen die schwächelnden Dreamliner, bestens nötig.
Beitrag vom 28.12.2011 - 11:24 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
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Die A346 verbraucht weniger Sprit als die 770-300ER und liegt auch gut bei der Wartung...vorfür die A3500xwb?

Bitte? War das jetzt ironisch gemeint? Ohne jetzt die sperzifischen Verbrauchswerte parat zu haben aber die Verkaufszahlen sprechen ein seeeeehr deutliche Sprache. Das A 340 Programm wurde von Airbus dieses Jahr eingestellt während Boeing dieses Jahr mit der 777 ein Rekordjahr hingelegt hat, was die Verkaufszahlen angeht (200 : 0). Die A 346 wird tendenziell nur noch von Airlines betrieben, die Hot and high airports anfliegen.

Könntest Du nochmal verdeutlichen was Du sagen wolltest?