Community / / Erste Lufthansa Boeing 747-8I in Fra...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 02.05.2012 - 14:20 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Leider ist auf dem Bild der "schöne Buckel" nicht zu sehen.
Beitrag vom 02.05.2012 - 17:50 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Gerade den Buckel der 8i stört mich am meisten. An der 400 war er gerade noch zu ertragen, aber an der 8i stimmen dir Proportionen irgendwie nicht mehr. Die Frachtervariante mit dem alten -200er-Buckel sieht um einiges eleganter aus.
Beitrag vom 02.05.2012 - 19:52 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Hm, knapp 30 Bestellungen? Da muss Sales aber noch ordentlich Überstunden machen...werden die 8i auf der gleichen Linie gebaut wie die 8F?
Beitrag vom 02.05.2012 - 20:07 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Hier nochmal ein schönes Bild aus HAM.

 http://www.ndr.de/regional/hamburg/lufthansa183.html

Ach ja, auch wenn ich ein Airbus Fan bin, trotzdem schade das wir das neuste Flugmitglied der LH leider nicht täglich in HAM nach MIA oder JFK sehen können. Seufz.

...NCC1701
Beitrag vom 02.05.2012 - 20:28 Uhr
Userjust_sugar
User (7 Beiträge)
Werden die 747-8i auch Taufnamen erhalten?
Beitrag vom 03.05.2012 - 09:25 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Hm, knapp 30 Bestellungen? Da muss Sales aber noch ordentlich Überstunden machen...werden die 8i auf der gleichen Linie gebaut wie die 8F?
Ja die nutzen die gleiche Fertigungslinie. Macht angesichts der geringen Bestellungen ja auch Sinn. Bis jetzt sind die Verkäufe wirklich etwas mau, es gibt aber noch die ein oder andere Absichtserklärung. So hat Hong Kong Airlines die Absicht 15 Stk. zu bestellen und Transaero 5.

Es gibt ja noch über 600 747-400 die früher oder später ( in den nächsten 15 bis 20 Jahren) ausgemustert werden. Die werden mit Sicherheit nicht alle mit dem A380 der 777 oder dem A350 ersetzt. Die ein oder andere Bestellung wird also noch kommen auch wenn der große Erfolg wohl ausbleiben wird. Der Vorteil der 747-8 ist der günstige Preis und vorallem die schnelle Verfügbarkeit.

Ich denke z.B. das LH einen Teil ihrer 20 Optionen einlösen wird. BA hat im Moment 52 747-400 im Einsatz und nur wenige A380 bestellt. Für mehr A380 wird denen wohl auch das Geld fehlen und die 747-8i ist sicherlich günstiger und vor allem wesentlich schneller verfügbar. Auch Cathay ist ein potenzieller Kandidat.

Ich hoffe das wir noch einige Bestellungen sehen werden. Ohne den Jumbo wird es am Himmel etwas langweiliger.


Dieser Beitrag wurde am 03.05.2012 09:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2012 - 10:07 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Werden die 747-8i auch Taufnamen erhalten?

Die B747-8 werden wohl die Taufnahmen der älteren B747-400 die ja eins zu eins ersetzt werden, sukzessive übernehmen.
Beitrag vom 03.05.2012 - 17:39 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
@RobR
Klingt logisch, ist aber zunächst nicht machbar.
die erste ausgemusterte 747 d-abva hieß berlin, der nächste a380 wird diesen namen übernehmen.
ich fände es schön diese maschine den namen eines piloten zu geben!
wie wäre es mit , ein mittlerweile verstorbener 747-chef pilot bei der lufthansa :) er erlangte mit seinen ufo sichtungen große bekanntheit