Community / / Erste auszuliefernde Boeing 747-8I f...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.02.2012 - 14:49 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Die Frage hatten wir hier früher schon einmal, jedoch ohne klare Aussagen:

Woher erkennt man an genau DIESEM Bild nun, daß es sich um die 8I handelt? Abgesehen von neuem Lack und der Reg., gibt es also bauliche Veränderungen, die hier auf den neuen Typ schließen lassen, z.B. die letzten beiden Fenster am Oberdeck oder sowas in der Art?

Happy landings


Edit: OK, hab' es eben nochmal länger gegoogelt und verglichen. Wer sich nicht die Arbeit machen will, alle Fenster zu zählen oder keine weiteren Anzeichen wie Triebwerke und Flügel sieht oder der Winkel einfach schlecht ist, um die Länge des Oberdecks einzuschätzen, der erkennt die 8I an den letzten beiden Fenstern am Oberdeck, die es bei den Vorgängerversionen offensichtlich nicht gab. :-)

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2012 14:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.02.2012 - 15:03 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
@MrHenry20

Also mir fallen als erstes noch die sichelförmigen Fanblades auf.
Die hat die 744 nicht.
Beitrag vom 10.02.2012 - 15:08 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Moin zusammen.
die 748 hat keine Winglets.
Beitrag vom 10.02.2012 - 19:17 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Die Chevron-Düsen sind auch recht eindeutig für die -8i.
Beitrag vom 11.02.2012 - 14:37 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
@ A/PRace: Stimmt. Wenn man den Monitor hell genug stellt erkennt man auch das.. ^^

@ dc10: Wo erkennst Du auf DIESEM Bild vorhandene oder nicht vorhandene Winglets???!

@ Flugente: Chevron-Düsen? Klär' mich auf.. :-)

Schönes WE euch allen.
Beitrag vom 11.02.2012 - 16:31 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
Chevron-Düse (engl. Chevron nozzle):
 http://gcp.grabcad.com/sketches/pics/253/thumb.jpg?1314539847
Beitrag vom 29.03.2012 - 21:18 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Die erste Route wird lt. Franz wohl FRA - IAD sein. Wie erwartet also in die USA und da SFO schon mit dem A388 bedient wird eigentlich auch logisch, wobei LAX und BOS auch im Gespräch waren oder ist für BOS die Route einfach zu kurz?

 http://www.foxbusiness.com/news/2012/03/29/lufthansa-says-first-747-8i-will-fly-to-washington-dulles/

Beitrag vom 29.03.2012 - 22:32 Uhr
UserFly-away
Moderator
@alle
Dieser Thema ist an und für sich überholt, handelte von dem Erstflug der B747-8.
Ich werde dieses Thema, um Doppelthemen zu vermeiden auf "nur noch lesen" setzen.
Weitere Beiträge bitte unter dem Thema:"Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental" einstellen.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2012 10:30 Uhr bearbeitet.