Community / / Erster Offizier versuchte nach KursÃ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 12.04.2014 - 16:33 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
der wollte nicht telefonierne, der hat einfach nur vergessen sein handy zum check-in auszuschalten.
Beitrag vom 12.04.2014 - 17:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Soll das heißen, man ist sicher, daß beim Abflug das handy ausgeschaltete war?
Wie schaut das mit allen anderen möglicherweise an Bord befindlichen handys aus?
Das wurde doch sofort kontrolliert?
Beitrag vom 12.04.2014 - 17:33 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
die passagiere werden informiert, dass alle elektronischen geräte ausgeschaltet werden müssen. kontrolliert wird das auch, so weit es geht. aber wer kann sagen ob die handys in zahlreichen (hosen-)taschen, rucksäcken etc p p wirklich ausgeschaltet sind??

die crew schaltet natürlich ihre handys zum check-in auch aus. manch einer vergisst das mal, ist mir auch schon passiert. darf und sollte nicht passieren, passiert aber.
Beitrag vom 12.04.2014 - 23:43 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Rein spekulativ gedacht. Vielleicht wieder mal so ein Fall wo einer im Ckpt ausgeschlossen wurde?
Beitrag vom 13.04.2014 - 18:17 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
Sehe ich auch so: Handy war an und fand durch Zufall eine Station. Ist meiner Frau passiert auf dem Flug Osaka - Frankfurt, sie wurde recht herzlich von einem finnischen Provider begrüßt. Festgestellt nach Ankunft in Frankfurt.
Beitrag vom 13.04.2014 - 18:17 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
Sehe ich auch so: Handy war an und fand durch Zufall eine Station. Ist meiner Frau passiert auf dem Flug Osaka - Frankfurt, sie wurde recht herzlich von einem finnischen Provider begrüßt. Festgestellt nach Ankunft in Frankfurt.
Beitrag vom 13.04.2014 - 23:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Aussage "Der erste..." ist natürlich idiotisch.
Woher weiß man, daß der Copilot das handy betätigt hat?
Beitrag vom 14.04.2014 - 04:07 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Wieder so eine Meldung, die meiner Meinung nach unnötig ist, weil sie mehr Verwirrung stiftet, als dass es informiert. Hier in Südostasien ist das Thema (natürlich) noch viel präsenter als in Europa. Da laufen im TV dauernd solche "braking news", die letztendlich ins Nichts führen.
Mit tun nur die Angehörigen leid. Dauernd solche Meldungen. Der Gipfel ist für mich der Auftritt des malaysischen Ministerpräsidenten, der vor 2 (!!!) Wochen vor der Öffentlichkeit verkündet, dass es feststehe, dass MH370 im Indischen Ozean endete. Und jetzt? Noch immer keine definitiven Beweise, die so eine Aussage bestätigen oder rechtfertigen würden.