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Community / / Etihad-Flug landet mit 30 Stunden Ve...

Beitrag 1 - 15 von 20
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Beitrag vom 04.01.2015 - 18:45 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Einmal und nie wieder!

Werde in Zukunft gerne 100e und mehr zahlen um Etihad zu vermeiden. 4x geflogen, 3x Verspätung, 1x Umbuchung, 1x kein Gepäck, dennoch keine Meilen bekommen und keine Antwort seit Monaten.
Beitrag vom 04.01.2015 - 20:25 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Zuviel Geld, zu wenig Ahnung, keine Einstellung zum Fluggast.
Beitrag vom 04.01.2015 - 21:05 Uhr
UserD-AIQU
User (108 Beiträge)
Es kommt noch besser: Der Flug ist in FRA ohne Landeerlaubnis gelandet und hat Medienberichten zufolge der DFS eine falsche Meldung über den Treibstoff gegeben. Hintergrund ist, dass in FRA wegen winterlicher Wetterbedingungen noch Flūge nach 23 Uhr abgefertigt werden durften. Die Ethiad-Maschine sei zuvor in Köln gelandet und von dort nach FRA geflogen, jedoch viel zu spät. Quelle:  http://www.hronline.de
Beitrag vom 04.01.2015 - 21:35 Uhr
UserEmbraairbus CRJ ..
User (31 Beiträge)
Es ist nicht alles Gold was glänzt, das passt auf Ethiat perfekt,schon allein wegen der Flugzeuglackierung. Die hochgepriesene Airline hat hinter der Glamourfassade auch ihre Probleme zu bieten, obwohl viele berichten das in Sachen Service, Flotte und Personal Ethiat am besten sei. Ich denke das gerade den Golfairlines die Erfahrung fehlt - und die gibt es eben nicht zu kaufen.
Beitrag vom 04.01.2015 - 21:59 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
@Embraairbus CRJ 787

Doch Erfahrung gibt es zu kaufen! Bei Lufthansa, Air France, KLM, BA etc...
Beitrag vom 04.01.2015 - 22:10 Uhr
UserEmbraairbus CRJ ..
User (31 Beiträge)
Genau dann holt man sich einfach ex-Manager von LH, Air France... ins Boot und die sollen's richten.
Beitrag vom 05.01.2015 - 10:56 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
wo sind denn die ganzen golf-airline-belobiger jetzt?
ich selbst habe nur einige fluege mit QR erlebt und kann lediglich sagen, dass die eco in keiner weise sich gegenueber anderen carriern abhebt. die ist so als floege man mit air china.

saludos cordiales
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 05.01.2015 - 12:12 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Der Herr aus den Niederlanden beschwert sich also weil er drei Mal fahren musste um seine Familie abzuholen die von einer Südafrika Reise zurückgekommen sind.
Selbst Schuld wenn man so dumm ist und nach Südafrika den Unweg über den Golf fliegt. Gier frisst mal wieder Hirn
Beitrag vom 05.01.2015 - 12:27 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Der Herr aus den Niederlanden beschwert sich also weil er drei Mal fahren musste um seine Familie abzuholen die von einer Südafrika Reise zurückgekommen sind.
Selbst Schuld wenn man so dumm ist und nach Südafrika den Unweg über den Golf fliegt. Gier frisst mal wieder Hirn

Der Herr aus den Niederlanden hat den Flug nicht gebucht - selbst schuld kann er schon mal nicht sein. Und das Problem ist auch nicht wegen des Umsteigens aufgetreten.

Die Probleme scheinen eher beim Flughafen und Etihad zu liegen. Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle, wobei das so einen Trip nicht rechtfertigt. Sowas will man als Passagier echt nicht erleben...

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2015 12:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2015 - 12:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Wie häufig gibt es in Abu Dhabi Nebel oder gar "dichten" Nebel?
(Das gilt auch für Dubai!)
Falls der Flugplatz allerdings noch offen war, aber Piloten und Flugzeuge nicht entsprechend lizensiert waren, sieht das nicht so gut aus.
13 Stunden im Flugzeug in der Heimatbasis der Fluglinie verbringen zu müssen, ist schon heftig. Wenn es nur zweimal pro Jahr passiert...
Die Zwischenlangung in Wien ist das übliche Betriebsrisiko...

Der Flug von Köln nach Frankfurt diente wohl nur der Kostenreduktion! Weshalb hat die DFS den Flugplan überhaupt angenommen? Wer hat den Flugplan aufgegeben? Wieviel muss der Pilot zahlen?
Das alles passt aber auch nicht zu einer guten Fluggesellschaft, die sich als Repräsentant eines Staatengebildes versteht!
Vielleicht gibt es noch ein paar Entschuldigungsschreiben etc...




Beitrag vom 05.01.2015 - 13:17 Uhr
UserEmbraairbus CRJ ..
User (31 Beiträge)
Es kann doch nicht sein das eine Fluggesellschaft ihre Passagiere 13 Stunden lang im Flugzeug sitzen lässt, und nicht ins Flughafengebäude lässt. Das kann keine gute Airline sein, ich will nicht behaupten das so etwas bei LH und Co. Unmöglich ist aber für eine reiche Golfairline, dessen Aushängeschild der Gute Service ist, ist das ein absolutes Desaster. Eine Entschuldigung muss das Mindeste sein um den guten Ruf nicht zu zerstören.
Beitrag vom 05.01.2015 - 14:46 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
Woran ist der arme Mann verstorben? Thrombose?
Beitrag vom 05.01.2015 - 14:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es kann doch nicht sein das eine Fluggesellschaft ihre Passagiere 13 Stunden lang im Flugzeug sitzen lässt, und nicht ins Flughafengebäude lässt. Das kann keine gute Airline sein, ich will nicht behaupten das so etwas bei LH und Co. Unmöglich ist aber für eine reiche Golfairline, dessen Aushängeschild der Gute Service ist, ist das ein absolutes Desaster. Eine Entschuldigung muss das Mindeste sein um den guten Ruf nicht zu zerstören.

Also ich habe be Condor auf Kreta mal 6h im Flugzeug verbracht, bei LH waren es in FRA mal 4h zwischen Einsteigen und Abflug.

Das kann einem überall passieren.
Beitrag vom 05.01.2015 - 15:18 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Woran ist der arme Mann verstorben? Thrombose?

Den Grund kenne ich nicht.Nur so viel: Die Etihad-Crew hat es den Ärzten verboten,die an Board waren,dem Passagier zu helfen.Das berichtete ein Passagier im Vielfliegertreff.Es wird eine Menge Ärger auf Etihad zu kommen.Die Company Policy von Etihad erlaubt anscheinend keine Hilfe von Ärzten.Die Wiederbelebung wurde von Flugbegleitern durchgeführt .Aber erfolglos ,weil man keine Vene fand.
Aber AUH scheint wohl ein Problem mit Nebel zu haben.Der Flug nach SFO dauerte insgesamt 23 Stunden.Obwohl man mit ILS und min CAT 2 ausgerüstet ist bekommen die es nicht gebacken.
Beitrag vom 05.01.2015 - 15:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
ILS ist ein Landesystem, das hilft bei starten nicht. CAT 2 bedeutet übersetzt keine Mittellinienbefeuerung auf den Taxiways, damit ist im dichten Nebel ein Rollen wohl anspruchsvoll.

Siehe auch  http://www.icao.int/safety/implementation/Library/Manual%20Aerodrome%20Stds.pdf

aus Wikipedia

ILS-Kategorien

Wie bei jedem Instrumentenanflug ist auch beim ILS-Anflug das Erreichen der Entscheidungshöhe (engl. decision height, DH bzw. decision altitude, DA) der Moment, in dem die Cockpitbesatzung des anfliegenden Luftfahrzeugs über die endgültige Durchführung der Landung entscheidet. Sind bei Erreichen der Entscheidungshöhe die (Sicht-)Bedingungen (der Pilot muss die Landebahn oder Teile der Anflugbefeuerung erkennen) für das Fortsetzen des Anfluges nicht gegeben, muss der Anflug abgebrochen und durchgestartet (engl. go around) werden. Nach der Entscheidung zum Durchstarten folgt das Luftfahrzeug dem Fehlanflugverfahren (engl. missed approach procedure), nach dessen Abschluss ein erneuter Anflug durchgeführt werden kann. Präzisionsanflüge, zu denen auch der ILS-Anflug zählt, werden, abhängig von verschiedenen Faktoren, in unterschiedliche Kategorien eingeteilt:
Kreuzzeigerinstrument (Sowjetunion ca. 1964). Die Marker befinden sich jeweils rechts bzw. unten neben den Zeigerenden.

CAT I: Einfachste Kategorie mit einer Entscheidungshöhe von 200 ft (60 m) über Grund oder mehr und einer Landebahnsicht (engl. runway visual range, RVR) von mindestens 550 m oder einer Bodensicht von 800 m (die Bodensicht wird durch eine von der Behörde bevollmächtigte Person festgestellt)
CAT II: Mittlere Kategorie mit einer Entscheidungshöhe zwischen 100 ft und 200 ft über Grund (30–60 m) und einer RVR von mindestens 300 m.

Je nach technischer Ausstattung und Hindernisfreiheit des Flugplatzes ist CAT III noch einmal in CAT IIIa, CAT IIIb, und CAT IIIc unterteilt:

CAT IIIa: Entscheidungshöhe zwischen 0 ft und 100 ft über Grund und RVR mindestens 175 m
CAT IIIb: Entscheidungshöhe kleiner als 50 ft über Grund und RVR weniger als 175 m, jedoch mindestens 50 m
CAT IIIc: Keine Entscheidungshöhe (0 ft) und keine RVR (0 m). Noch nicht zugelassen, da auf den Rollbahnen eine Mindestsichtweite benötigt wird.

CAT II bedeudet in diesem Fall Sichtweite am Boden 300m und wer schonmal im Glf im Winter war, die Nebelbänke da untern sind mit deutlich weniger Sicht einhergehend.

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2015 15:49 Uhr bearbeitet.
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