Beitrag vom 07.09.2016 - 15:14 Uhr
Mich würde einmal interessieren, wie dieses "unter das Eurowings-Dach schlüpfen" konkret aussehen bzw. funktionieren soll. Z.B. werden die Flieger umlackiert (auf EW Design), werden die Leistungen angepasst, wo/wie wird gebucht etc..
Weiß da jemand vielleicht mehr?
Vielen Dank.
Beitrag vom 07.09.2016 - 16:01 Uhr
Warum wird denn immer kolportiert, dass man die Strecke nach Boston wegen fehlender Piloten eingestellt habe, wenn man einen Tag nach Einstellung der Flüge dann gleich Miami aufgenommen hat? Also hatte man Piloten, musste sich nur für eine Strecke entscheiden. Da Boston mehr als schlecht lief, hat man sie gestrichen. Ich bin mal gespannt, welche Gründe als nächstes für die Einstellung einer Langstreckendestination herhalten müssen. Wahrscheinlich Zoff mit SunExpress.
Beitrag vom 07.09.2016 - 16:47 Uhr
Das wird so laufen wie mit Sun Express. Also eine Art Supunternehmer...leider...
Beitrag vom 07.09.2016 - 16:49 Uhr
Subunternehmer natürlich. ..sorry wegen dem Fehler
Beitrag vom 07.09.2016 - 17:10 Uhr
Welch markige Überschrift! LH will also das Rad neu erfinden, ist sicherlich die letzte Möglichkeit...bei einem schlafendem Riesen?
Beitrag vom 07.09.2016 - 17:15 Uhr
kleines Update:....da war doch noch was? 2017? 2017? Achja 2017 wird BER online gehen? Wäre fatal wenn da andere von MUC abdüsen!! Nur mit was will Eurowings das umsetzen?
Beitrag vom 07.09.2016 - 17:32 Uhr
Na so schwierig ist das ja nicht zu erahnen wer aus MUC fliegt.
Entweder die bis dahin gekauften Teile von AB, Air Dolomiti und allemal
leisten kann es ab 2017 auch die " alte" Eurowings.
Beitrag vom 07.09.2016 - 17:34 Uhr
Oh mein Gott. Was haben einige nur gegen LH? Ich liebe LH und fühle mich dort super wohl. Die Business ein Traum.
Beitrag vom 07.09.2016 - 17:35 Uhr
Schade nur, dass bei Eurowings nicht immer eine Best zur Verfügung steht. Toller Service dort. Aber auch die Eco ist gut. Man will nicht klagen.
Beitrag vom 07.09.2016 - 18:15 Uhr
Sieht alles sehr subjektiv nach Wunschdenken aus, wie gesagt schlafender Riese...siehe unten!
Beitrag vom 07.09.2016 - 18:45 Uhr
Der Name Garnadt ist, nach diversen Misserfolgen im LH-Konzern, ein sicherer Garant für den Misserfolg all dessen was er irgendwie anfasst.
Als Bewohner des Tals der Ahnungslosen und Freund von Carsten gibt es kaum einen Zweiten, der so zielsicher Milliarden versenken, Unternehmen gegen die Wand fahren und Egomanie, gepaart mit einer ordentlichen Portion Cholerik und einer gehörigen Prise unternehmerischen Unvermögens, in Personalunion mit persönlichem Aufstieg auf Grund entsetzlicher Zufälle und Seilschaften als schnöder Luftverkehrskaufmann, ohne Konsequenzen ausleben kann.
Beitrag vom 07.09.2016 - 19:23 Uhr
Kleines Update: Mit Stand Juli 2016 besteht die Flotte der Eurowings aus 31 Flugzeugen[19] mit einem Durchschnittsalter von 5,3 Jahren:
Also nix mit 90 Fliegern??? Wie gesagt Wunschdenken siehe unten! Gute Besserung Dr. Sommer
Beitrag vom 07.09.2016 - 19:55 Uhr
Der Name Garnadt ist, nach diversen Misserfolgen im LH-Konzern, ein sicherer Garant für den Misserfolg all dessen was er irgendwie anfasst.
Trifft den Nagel auf den Kopf! Zuletzt hatte er glaube ich Lufthansa Italia als Erfolgsmodell auf den Markt gebracht - NOT!
Und das mit dem Pilotenmangel könnte schon sein. Zu den Bedingungen fliegt doch keiner, der die Auswahltests auf LH-Niveau besteht! Die wollen die besten Leute haben, bieten aber unterirdische Bedingungen an.
Beitrag vom 07.09.2016 - 20:09 Uhr
Kleines Update: Mit Stand Juli 2016 besteht die Flotte der Eurowings aus 31 Flugzeugen[19] mit einem Durchschnittsalter von 5,3 Jahren:
Also nix mit 90 Fliegern??? Wie gesagt Wunschdenken siehe unten! Gute Besserung Dr. Sommer
Sie müssen zu den 31 Flugzeugen noch die 61 Germanwingsflugzeuge addieren, die seit 2015 für Eurowings im Wetlease fliegen. Steht übrigens, wie ihre anderen Informationen auch, in Wikipedia.
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2016 20:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2016 - 21:13 Uhr
"Garnadt hofft, dass andere Fluggesellschaften unter das Eurowings-Dach schlüpfen"
Diese Arroganz lässt sich kaum überbieten. Welche Airline will unter das LH billig Dach schlüpfen, wo es doch insbesondere im Longrange Geschäft überall durchregnet. Was heißt hier überhaupt schlüpfen ? Die Begrifflichkeit betrifft i.A. Küken, welche selbst noch nicht flugfähig sind. Das würde ja dann zu Eurowings/Germanwings LR passen. Mir scheint der Garnadt befindet sich bereits im argumentativen Trudeln und hat den Horizont verloren.