Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Eurowings-Passagiere sitzen in Thail...

Beitrag 1 - 15 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.05.2016 - 16:32 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Tja, da kommt "Geiz ist Geil" wohl an seine Grenzen^^
Beitrag vom 04.05.2016 - 17:25 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
"Wir sind natürlich auf die Kapazitäten der anderen Airlines angewiesen", sagte der Sprecher. Eine so lange Verspätung sei sehr selten und komme höchstens alle paar Monate vor.

Er hätte auch dazu sagen sollen, bei den europäischen Airlines mit hoher Wahrscheinlichkeit nur bei Eurowings
Beitrag vom 04.05.2016 - 17:29 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Alles für diesen Moment...
Beitrag vom 04.05.2016 - 17:33 Uhr
UserJohnMacG
User (77 Beiträge)
Die Kritik am Low Cost Konzept und Wings in allen Ehren aber ein defektes Pitot-Rohr und eine kaputte APU sind Themen die bei jeder Airline zu Problemen führen, insbesondere wenn die Probleme an kleineren dezentralen Flughäfen auftreten. Eurowings wird von Lufthansa Technik gewartet, das Fluggerät ist nicht älter als Gerät anderer Carrier.... sowas passiert unabhängig vom Carrier gelegentlich
Beitrag vom 04.05.2016 - 17:35 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
@JohnMacG
Man kann sich alles schönreden :D
Beitrag vom 04.05.2016 - 17:49 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
Andere Airlines können auf mehr Fluggerät zurückgreifen und somit schnell eine Ersatzmaschine bereit stellen! Aber bei einer überschaubaren Flottengröße nicht zu realisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Emirates Ihre Fluggäste 33 Stunden "sitzen" lässt. Ich weiß, die schlimmen Airlines aus dem arabischen Raum.
Mit Eurowings nach Phuket zu fliegen ist schon Strafe genug und dann noch das!!!
Beitrag vom 04.05.2016 - 18:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lächerlich.

Norwegian schafft über 70 Stunden Verspätung, weil man sich dort nicht entschließt, die Passagiere umzubuchen. ;)
Beitrag vom 04.05.2016 - 18:12 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@JohnMacG
Man kann sich alles schönreden :D

Oder auch schlechtreden. Wo waren denn die Aufschreie, als die Etihad Gäste 20 Stunden festhingen?

Es gibt viele Airlines mit kleinen Flotten, keiner fängt mit 15+ Fliegern an. Selbst dann sind die Flotten und Pläne optimiert, besonders wenn alles geleast ist, und man kann nicht einfach mal so eine Maschine aus der OPS rausnehmen.

Wenn es passiert ist es nicht schön, aber es passiert allen. Ist halt nicht so reisserisch wie aktuell bei EW.


Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 18:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.05.2016 - 18:17 Uhr
Userfalconflyer7x
User (10 Beiträge)
Andere Airlines können auf mehr Fluggerät zurückgreifen und somit schnell eine Ersatzmaschine bereit stellen! Aber bei einer überschaubaren Flottengröße nicht zu realisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Emirates Ihre Fluggäste 33 Stunden "sitzen" lässt. Ich weiß, die schlimmen Airlines aus dem arabischen Raum.
Mit Eurowings nach Phuket zu fliegen ist schon Strafe genug und dann noch das!!!

Mit dem Service und Komfort kann das Produkt von Eurowings sicher nicht mit einer Emirates o.ä. mithalten. Aber mMn ist es auch nicht schlechter als bei Condor oder Air Berlin auf Langstrecke. Die Verspätung ist natürlich ein anderes Thema..
Beitrag vom 04.05.2016 - 22:31 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Oder auch schlechtreden. Wo waren denn die Aufschreie, als die Etihad Gäste 20 Stunden festhingen?

Was Etihad und die anderen machen ist doch unerheblich. Schlimm ist, dass Eurowings wiederholt in der Presse katastrophal da steht - und dass Eurowings dabei immer in einem Atemzug mit Lufthansa genannt wird.

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 23:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2016 - 07:30 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Jeder Mensch, der öfter mit dem Flieger unterwegs, wird früher oder später einen Technical erleben. Das ist doch Brot und Butter-Geschäft, nichts Ungewöhnliches. Wird das Thema hier vielleicht etwas aufgebauscht um Eurowings an den Karren zu fahren? Ich persönlich habe das schon dreimal erlebt. Es ist für die Paxe ärgerlich aber eben nicht ungewöhnlich.
Beitrag vom 05.05.2016 - 08:22 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Oder auch schlechtreden. Wo waren denn die Aufschreie, als die Etihad Gäste 20 Stunden festhingen?

Was Etihad und die anderen machen ist doch unerheblich. Schlimm ist, dass Eurowings wiederholt in der Presse katastrophal da steht - und dass Eurowings dabei immer in einem Atemzug mit Lufthansa genannt wird.

Letztes Jahr sind zehntausende Lufthansapassagiere streikbedingt 5 Tage lang nicht an ihr Ziel gekommen.
Und Sie sorgen sich wegen diesem Eurowingsvorfall um den Ruf der Lufthansa?
Ist ja lächerlich!
Der Ruf von Lufthansa ist Ihnen doch völlig egal.

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2016 08:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2016 - 08:48 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Letztes Jahr sind zehntausende Lufthansapassagiere streikbedingt 5 Tage lang nicht an ihr Ziel gekommen.

Ach gordon, wenn es zu einem Streik kommt bedarf es doch die Schuld zweier Parteien. Ich dachte, so weit waren wir in der Verständnisfrage schon. Aber warum möchten Sie jetzt den Thread in Richtung Lufthansapersonal und Streik kapern, da gibt es doch bereits genug Endlosdiskussionen... Back to Topic

Und Sie sorgen sich wegen diesem Eurowingsvorfall um den Ruf der Lufthansa?

Ja, war ja auch der einzige Vorfall in dieser Richtung in jüngster Zeit. /Ironie aus.

Der Ruf von Lufthansa ist Ihnen doch völlig egal.

Nein, ist mir überhaupt nicht egal. Im Gegenteil: Ich mache mir zur Zeit mehr Sorgen denn je.

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2016 11:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2016 - 08:55 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Letztes Jahr sind zehntausende Lufthansapassagiere streikbedingt 5 Tage lang nicht an ihr Ziel gekommen.

Ach gordon, wenn es zu einem Streik kommt bedarf es doch die Schuld zweier Parteien. Ich dachte, so weit waren wir in der Verständnisfrage schon. Aber warum möchten Sie jetzt den Thread in Richtung Lufthansapersonal und Streik kapern, da gibt es doch schon genug Endlosdiskussionen... Back to Topic

Sie haben Lufthansa hier in dieses Thema eingebracht, nicht ich.

Und den aufgebrachten Gästen war es, das kann ich aus eigener Erfahrung am Flughafen sagen, völlig egal, wie viele Parteien Schuld waren.
Beitrag vom 05.05.2016 - 11:15 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Und den aufgebrachten Gästen war es, das kann ich aus eigener Erfahrung am Flughafen sagen, völlig egal, wie viele Parteien Schuld waren.

Wo wir schon beim Thema aufgebrachte Fluggäste sind:

Warum hat man denn die Phuket Passagiere nicht einfach schnell und unkompliziert auf andere Airlines umgebucht? Jede Stunde geht ein Flug mit TG von HKT nach BKK und von dort aus fliegen die ME3 und andere wiederum fast im Stundentakt in Richtung Europa? Operationelle Probleme gibt es immer, ok. Aber man hätte EW dieses Mal schön aus den Negativschlagzeilen raushalten können - im Gegensatz zu Kuba im letzten Dezember (die "68h von Varadero"), wo es zugegebenermaßen ein bisschen schwieriger ist so eine Situation zu lösen. Stümperhaftes Krisenmanagement und nix dazugelernt.

OT: Was sagen Sie eigentlich zum Quartalsabschluss? EW hat seinen Verlust gegenüber dem Vorjahresquartal um 62% (-86 Mio EUR) vergrößert? Liegt das "im Plan"?

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2016 11:40 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »