Community / / FAA und Boeing finden weiteren 787-M...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 13.07.2021 - 10:40 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
auwaia
Beitrag vom 13.07.2021 - 12:44 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Eine Neverending-Story.
Es wird noch seine Zeit brauchen, um die Folgen des jahrelangen Missmanagement bei Boeing aufzuräumen. Kurzfristiger Profit hat sich in der Luftfahrt noch nie ausgezahlt.
Beitrag vom 13.07.2021 - 14:49 Uhr
Userbadkapp
User (36 Beiträge)
Eine Neverending-Story.
Es wird noch seine Zeit brauchen, um die Folgen des jahrelangen Missmanagement bei Boeing aufzuräumen. Kurzfristiger Profit hat sich in der Luftfahrt noch nie ausgezahlt.
Nicht nur in der Luftfahrt. Hat man auch bei Opel gesehen als in den 90er Jahren Lopez alles kaputt gespart hat. Man konnte die Gewinne steigern, aber die Qualität ging den Bach runter. Unter diesem negativem Image leidet Opel noch heute.
Beitrag vom 13.07.2021 - 16:36 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
"Das neue Problem tauchte an einem Teil des Flugzeugs auf, der als vorderes Druckschott an der Vorderseite des Flugzeugs bekannt ist, sagten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Es betrifft die Außenhaut des Flugzeugs und ähnelt einem bereits früher bekannt gewordenen Problem, das an anderen Stellen des Dreamliners auftrat....

Das neue Problem hat keine unmittelbaren Sicherheitsbedenken aufgeworfen, aber Ingenieure bei Boeing und der FAA versuchen, das Potenzial des Defekts zu verstehen, vorzeitige Ermüdung an einem Schlüsselteil der Flugzeugstruktur zu verursachen, sagten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind." n-tv.de

Kein unmittelbaren aber mittelfristig könnte der Flieger aufplatzen wie ein zu heiss gekochtes Würstchen.


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2021 16:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2021 - 17:49 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Eine Neverending-Story.
Es wird noch seine Zeit brauchen, um die Folgen des jahrelangen Missmanagement bei Boeing aufzuräumen. Kurzfristiger Profit hat sich in der Luftfahrt noch nie ausgezahlt.
Nicht nur in der Luftfahrt. Hat man auch bei Opel gesehen als in den 90er Jahren Lopez alles kaputt gespart hat.

Verdammt guter Vergleich, da auch Lopez primär die Tier1 Zulieferer damals zwang, sich selbst kaputt zu sparen, die den Druck notwendigerweise nach unten weitergaben und so einen nachhaltigen negativen Effekt auf die Qualität in der gesamten Lieferkette über mehrere Stufen auslöste.
Ein Effekt der leider lange anhielt, selbst nachdem man bei Opel selbst die sinkende Qualität als Folge dieser Aktionen bereits erkannt hatte und versuchte gegenzusteuern ...


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2021 17:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2021 - 17:51 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
In englischen Medien ist von "wrinkles" also Falten im vorderen Druckschott die Rede ...
Im Artikel  https://www.aero.de/news-40240/Die-erste-A321XLR-erhaelt-ihr-Gesicht.html ist so ein Druckschott gerade an einer A321 zu sehen: Das Blech in Flugrichtung ganz vorne, senkrecht.

auwaia

Stimme zu ...


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2021 18:32 Uhr bearbeitet.