Community / / Flughäfen kommen mit Ferienverkehr ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.07.2022 - 18:01 Uhr
UserViri
User (1397 Beiträge)
1,5h bis 2,5h Wartezeit, nachdem tausende Flüge gestrichen wurden, bezeichnet die aero Redaktion also als "die Flughäfen kommen besser zurecht"?
Beitrag vom 09.07.2022 - 20:08 Uhr
UsercosmoB
User (233 Beiträge)
Jeweils über 5.000 nicht bearbeitete Koffer in Frankfurt und München, würde ich nicht unbedingt als "kommen immer besser mit dem Ferienverkehr zurecht" bezeichnen. Komischerweise ist der Ferienstart in Berlin business as usual, weder 60 oder 90 Minuten Wartezeit an der Sicherheitskontrolle, noch Gepäckchaos.
Beitrag vom 09.07.2022 - 20:20 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
3-4 stunden vor abflug muss man nun schon am flughafen sein, damit man noch rechtzeitig am gate ist.
Gerade erlebt in Frankfurt. 2 stunden wartezeit beim einchecken und 1,5 std, bei der Sicherheitskontrolle
zu boardingbeginn dann am gate erschienen

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2022 20:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2022 - 22:04 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2420 Beiträge)
Jeweils über 5.000 nicht bearbeitete Koffer in Frankfurt und München, würde ich nicht unbedingt als "kommen immer besser mit dem Ferienverkehr zurecht" bezeichnen. Komischerweise ist der Ferienstart in Berlin business as usual, weder 60 oder 90 Minuten Wartezeit an der Sicherheitskontrolle, noch Gepäckchaos.

BER wird doch nicht etwa besser sein als sein Ruf ;).
Nicht auszudenken!
Beitrag vom 09.07.2022 - 23:11 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
na also, heute in den urlaub. lief super!
Beitrag vom 10.07.2022 - 07:53 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Nicht naiv sein. Auch aero ist Teil einer Industrie, nämlich der Medienindustrie. Und die wurde inzwischen offenkundig von der Luftverkehrsindustrie "überzeugt", dass es richtig sei, ab sofort wieder positive Nachrichten zu verbreiten, damit dieses Thema endlich aus den Schlagzeilen verschwinden kann.
Soviel zu den Themen Lobbyarbeit und Pressefreiheit in unserem Land.
Beitrag vom 10.07.2022 - 08:57 Uhr
UserEricM
User (5535 Beiträge)
Soviel zu den Themen Lobbyarbeit und Pressefreiheit in unserem Land.

Sicher spielen in der Redaktion _jeder_ Zeitschrift/News-Seite auch wirtschaftliche Überlegungen zu Anzeigenkunden ein Rolle. So weit, so normal.

Aber Lobbyarbeit ist ja nicht mal in der Politik verboten. Das jetzt gegenüber Pressevertretern zu fordern ist jetzt etwas vermessen. Und Pressefreiheit? Wer verbietet einer Aero denn, negativ über Flughäfen, Flugbetrieb und Luftfahrtfirmen zu berichten?

1,5h bis 2,5h Wartezeit, nachdem tausende Flüge gestrichen wurden, bezeichnet die aero Redaktion also als "die Flughäfen kommen besser zurecht"?

Naja, gegenüber den letzten 2 Wochen ist das ja wirklich "besser", wenn natürlich lange auch noch nicht "gut".
Aber das hat Aero auch nicht behauptet.
Beitrag vom 10.07.2022 - 22:36 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Soviel zu den Themen Lobbyarbeit und Pressefreiheit in unserem Land.

Sicher spielen in der Redaktion _jeder_ Zeitschrift/News-Seite auch wirtschaftliche Überlegungen zu Anzeigenkunden ein Rolle. So weit, so normal.

Aber Lobbyarbeit ist ja nicht mal in der Politik verboten. Das jetzt gegenüber Pressevertretern zu fordern ist jetzt etwas vermessen. Und Pressefreiheit? Wer verbietet einer Aero denn, negativ über Flughäfen, Flugbetrieb und Luftfahrtfirmen zu berichten?

Ich kann hier nichts von einer Forderung nach einem Verbot von Lobbyarbeit finden.

Mein Anliegen war, diejenigen Mitforisten, welche das geschriebene Wort gerne mal unkritisch als die unumstössliche Wahrheit übernehmen, darauf hinzuweisen, daß es Gründe jenseits der journalistischen Freiheit dafür geben könnte, warum sich der Wind der Berichterstattung urplötzlich um 180 Grad gedreht hat ... und, dass das nicht zwingend etwas mit einer tatsächlichen Änderung der Situation an den Flughäfen zu tun haben muss.