Community / / Flughafen Hahn geht an Shanghai Yiqi...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.06.2016 - 11:33 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Hoffentlich hat man sich seitens der Landesregierung vergewissert, daß die auch zahlen werden? Der Negativbeispiele gibt es zur Genüge.
Beitrag vom 08.06.2016 - 18:20 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Alles etwas "merkwürdig".

Laut N-TV.de ist der Käufer ein Pilot der chinesischen Luftfrachtgesellschaft Yangtze River Express.

"... Er gab an, als Cargo-Pilot für die Airline nach Hahn geflogen zu sein. Der Leiter der Personalverwaltung der Gesellschaft, Yu Yang, kannte die Firma SYT auch nicht, bestätigte aber nach Prüfung der Akten, dass Chou als Pilot für Yangtze River Express geflogen und immer noch bei der Airline angestellt sei. Chou habe allerdings keinen chinesischen Pass, sondern sei Taiwanese. "Er ist weiter Pilot unserer Airline", sagte Yu Yang.

"Wir haben keine Pläne, wieder nach Hahn zu fliegen", betonte der leitende Marketing-Manager Wang Bo. "Ich habe niemals von dieser Firma SYT oder diesem Yu Tao Chou gehört." Die Firma ist seit dem 4. November 2013 mit einem registrierten Kapital von 500.000 Yuan, umgerechnet 67.000 Euro, in Shanghai registriert, scheint in China aber weitgehend unbekannt."

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Airline-will-nicht-zurueck-nach-Frankfurt-Hahn-article17887046.html

Wie "teuer" war den der Airport eigentlich, wenn die Käufergesellschaft gerade mal ein Kapital von 67T€ aussweist und selbst in China und beim Arbeitgeber des Eigentümers nicht bekannt ist?


Axo, jetzt hab ich es, das war wieder der Böhmermann mit einem Streich.