Community / / Flughafen Tegel wird vorübergehend ...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 29.04.2020 - 18:55 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Wann Tegel außer Betrieb genommen wird, ist noch offen. Berlin, Brandenburg und der Bund als Eigentümer wollen in zwei Wochen erneut in einer Gesellschafterversammlung darüber beraten.

Nochmal beraten? Jetzt dann wann es losgehen soll in 2 Wochen. Und nochmal 2 Wochen später dann wie?

Mal ehrlich, kann man sowas nicht in einem Abwasch klären?
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:25 Uhr
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User (657 Beiträge)
Wann Tegel außer Betrieb genommen wird, ist noch offen. Berlin, Brandenburg und der Bund als Eigentümer wollen in zwei Wochen erneut in einer Gesellschafterversammlung darüber beraten.

Nochmal beraten? Jetzt dann wann es losgehen soll in 2 Wochen. Und nochmal 2 Wochen später dann wie?

Mal ehrlich, kann man sowas nicht in einem Abwasch klären?

Ich spekuliere mal:
Der Bund hat darauf bestanden, dass die Schließung erst beim LBA beantragt und durch dieses genehmigt werden müsse, bevor man dann ein Datum zur Schließung nennen könne. Böse, wer böses dabei denkt. Ich glaube ich bin böse.
Beitrag vom 29.04.2020 - 20:15 Uhr
UserCargofan
User (29 Beiträge)
Bis alles durch ist, sind es noch ca 5 Monate bis zum Start des BBI. Das macht doch wenig Sinn, TXL dann noch einmal zu öffnen. Schade drum! Bin von dort aus zum Ersten Mal mit Aeroamerica geflogen und habe dort 18 Jahre meines Berufslebens verbracht. Der ist einfach einzigartig in der Welt! Schön war’s!!
Beitrag vom 29.04.2020 - 20:29 Uhr
UserLenzi
User (3 Beiträge)
Wann Tegel außer Betrieb genommen wird, ist noch offen. Berlin, Brandenburg und der Bund als Eigentümer wollen in zwei Wochen erneut in einer Gesellschafterversammlung darüber beraten.

Nochmal beraten? Jetzt dann wann es losgehen soll in 2 Wochen. Und nochmal 2 Wochen später dann wie?

Mal ehrlich, kann man sowas nicht in einem Abwasch klären?

Ich spekuliere mal:
Der Bund hat darauf bestanden, dass die Schließung erst beim LBA beantragt und durch dieses genehmigt werden müsse, bevor man dann ein Datum zur Schließung nennen könne. Böse, wer böses dabei denkt. Ich glaube ich bin böse.


Das LBA hat da keine Aktien, Genehmigungsbehörde ist die Landesluftfahrtbehörde. Evtl hat der Bund mitzureden, wenn Tegel als kritische Infrastruktur eingestuft ist
Beitrag vom 29.04.2020 - 20:35 Uhr
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User (657 Beiträge)
Das LBA hat da keine Aktien, Genehmigungsbehörde ist die Landesluftfahrtbehörde. Evtl hat der Bund mitzureden, wenn Tegel als kritische Infrastruktur eingestuft ist
Ok. Danke für die Richtigstellung. Dann habe ich mich wohl verspekuliert.
;-)
Beitrag vom 29.04.2020 - 21:41 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Wann Tegel außer Betrieb genommen wird, ist noch offen. Berlin, Brandenburg und der Bund als Eigentümer wollen in zwei Wochen erneut in einer Gesellschafterversammlung darüber beraten.

Nochmal beraten? Jetzt dann wann es losgehen soll in 2 Wochen. Und nochmal 2 Wochen später dann wie?

Mal ehrlich, kann man sowas nicht in einem Abwasch klären?

Ich spekuliere mal:
Der Bund hat darauf bestanden, dass die Schließung erst beim LBA beantragt und durch dieses genehmigt werden müsse, bevor man dann ein Datum zur Schließung nennen könne. Böse, wer böses dabei denkt. Ich glaube ich bin böse.


Das LBA hat da keine Aktien, Genehmigungsbehörde ist die Landesluftfahrtbehörde. Evtl hat der Bund mitzureden, wenn Tegel als kritische Infrastruktur eingestuft ist

Er hat auf jeden Fall mitzureden, weil er Miteigentümer ist.
Beitrag vom 29.04.2020 - 22:11 Uhr
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User (657 Beiträge)
Er hat auf jeden Fall mitzureden, weil er Miteigentümer ist.
Das ist richtig. Aber ich denke, dass das Mitspracherecht des Bundes in der Funktion als Eigentümer gerade nicht zur Debatte stand. Hier ging es um die Zuständigkeiten der Luftaufsichtsbehörden.
Beitrag vom 30.04.2020 - 00:01 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Wann Tegel außer Betrieb genommen wird, ist noch offen. Berlin, Brandenburg und der Bund als Eigentümer wollen in zwei Wochen erneut in einer Gesellschafterversammlung darüber beraten.

Nochmal beraten? Jetzt dann wann es losgehen soll in 2 Wochen. Und nochmal 2 Wochen später dann wie?

Mal ehrlich, kann man sowas nicht in einem Abwasch klären?

Wie recht Sie haben. Doch was erwarten Sie von drittklassigen Unterlassern mit Angst vor jeder Verantwortung? Es sind keine Unternehmer, maßen sich aber an den echten Unternehmern vorzuschreiben was sie zu tun und lassen haben. Doch noch schlimmer ist, wieviele Deutsche eine solche irre Staatshörigkeit entwickeln solches hinzunehmen! All dieses auch noch nachdem der staatliche, bevormundende Sozialismus der Unterlasser erst vor 30 Jahren in einem Teil Deutschlands den Bankrott erklären mußte und damit seine totale Unfähigkeit bewiesen hat. Naja, jetzt steht immerhin das ganze Deutschland vor dem wirtschaftlichen Bankrott und nur wenige wollen es verstehen und akzeptieren. Aber vor der BER-Eröffnung muß jetzt zuerst noch von den Unterlassern das Spiel "wie betreibe ich einen Flugplatz" geübt werden. Es ist ein Wahnsinn in diesem Land. Bei 1.000 Kunden am Tag braucht man einfach nur aufschließen und anfangen. Der Rest ergibt sich dabei für alt wie neu von ganz alleine.
Beitrag vom 30.04.2020 - 09:15 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Die Schließung soll von Juni - Juli erfolgen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Tegel dann nochmal öffnet. Das wars dann wohl -- tschüs Tegel, es war nicht immer einfach mit Dir, aber trotzdem schön!

Wenn Berlin meint, mit nur einem Flughafen zurechtzukommen, obwohl diverse andere europäische Metropolen von Rang einen zweiten Standort betreiben - bittesehr. Intelligenz und Weitsicht waren und sind leider kein wesentliches Merkmal der Berliner Politik.
Beitrag vom 30.04.2020 - 10:55 Uhr
UserWMJH
User (294 Beiträge)
Lasst doch vielleicht Tegel als stadtnahen Flughafen für die allgemeine Luftfahrt (max. Größe kleinere Businessjets und darunter die Cessnas/Piper/Cirrus & Co) offen....
Beitrag vom 30.04.2020 - 11:10 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Er hat auf jeden Fall mitzureden, weil er Miteigentümer ist.
Das ist richtig. Aber ich denke, dass das Mitspracherecht des Bundes in der Funktion als Eigentümer gerade nicht zur Debatte stand. Hier ging es um die Zuständigkeiten der Luftaufsichtsbehörden.

Bisher war den Zeitungen ja zu entnehmen, dass der Bund in Form
Von Herrn Scheuer für die Aufrechterhaltung der Betriebspflicht war. Nun haben die Gesellschafter gestern plötzlich keine Einwände gehabt. Allerdings trifft man ja nochmal in 14 Tagen zusammen. Der Berliner Zeitung ist auch zu entnehmen, dass aus den zwei Monaten auch das komplette Ende für Tegel entstehen kann.