Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Flugsteuer bis 45 Euro gilt schon fÃ...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.09.2010 - 18:04 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Wann machen wir endlich alle von unserem Recht auf Widerstand GG Artikel 20, Abs. 4 gebrauch???

Wieder einmal Schnellschüsse einer total inkompetenten Regierung (das betrifft alle Parteien), die es nicht mehr nötig hat Dinge auf ihre rechtmäßigkeit und Nutzen genau zu überprüfen!

Berlin, Berlin - wir gehen nach Berlin!
Beitrag vom 01.09.2010 - 18:08 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Sehr qualifizierter Beitrag...
Beitrag vom 01.09.2010 - 19:43 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Ich bin dabei ! Es sitzen tatsächlich nur Arschgesichter in Berlin .
Beitrag vom 01.09.2010 - 20:21 Uhr
Usertransconti23
User (11 Beiträge)
...Verkehrsclub Deutschland sagt: "Schritt in die richtige Richtung für mehr Klima- und Kostengerechtigkeit beim Flugverkehr". Na ja, diese Club weißt nicht das diese Steuer eingeführt ist um nur die "Löcher" zu verstopfen die durch inkompetente Bankiers und Politiker in Berlin (ja, alle Parteien. Ich bin immer zu Wahlen gegangen. Beim nächsten Mal bleibe ich zu Hause) verursacht sind. Wir sind ganz unten in der Pyramide und werden diese ganze Mist schlucken müssen.
Beitrag vom 01.09.2010 - 21:06 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Widerstand, ok, aber dann bitte auch gegen die Abgeltungssteuer oder die geplanten Steuern auf Mobilfunkanlagen und Brennelemente usw.

Und bitte benenne auch gleich die alternativen Steuereinnahmen damit wir unser kleines Definit von

 http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html

irgendwann zurückgezahlt haben. Die Unfähigkeit der Finanzpolitiker und von uns allen, langfristig zu denken! Wenn in einer Abschwungphase Defizite gemacht werden, müssen in einer Aufschwungphase Überschüsse erwirtschaftet werden. Das ist nie passiert! Es gab die jahrzehntelange Illusion, in ein paar Jahren würde alles besser. Was wären die Folgen, wenn die Schulden weiter steigen? Kann die Staatsverschuldung zu Inflation führen?
Beitrag vom 01.09.2010 - 21:16 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Ich wette, hier haben die meisten genau diese Bundesregierung gewählt. Dann darf man sich aber auch jetzt nicht beschweren!
Beitrag vom 01.09.2010 - 21:38 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Auch ohne die FDP wäre die Situation nicht anders. Das mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird betreiben wir schon seit 1970. Seit dem konnte sich so ziemlich jede Regierung Widerstandsgeplapper anhören wenn es um Steuererhöhungen ging und musste zum Schluss nachgeben damit sie nicht abgewählt werden. Und wie schlau unsere Bürger sind wissen wir nicht erst seit Sarrazins Buchveröffentlichung. 2009 haben sich 14,6% der Wähler für Steuersenkungen ausgesprochen. Glückwunsch Deutschland!!!
Beitrag vom 01.09.2010 - 21:49 Uhr
UserSabaa84
User (3 Beiträge)
Mal schauen, was es als nächstes noch für Steuern gibt.
Es gab schon einen Vorschlag für eine Windsteuer vom einem Bürgermeister irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern (kein Scherz).

Demnächst gibt es bestimmt noch eine Pflanzensteuer, Temperatursteuer oder Lesesteuer :-).

Und das schönste an dieser scheiß Flugsteuer ist, dass die Politiker, die diese Steuer in Kraft gebracht haben, sich darüber keine Sorgen machen müssen, wenn Sie mal fliegen. Das bezahlen ja dann WIR.

Beitrag vom 01.09.2010 - 21:58 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Nicht Windsteuer sondern auf den Ertrag von Windkraftanlagen ;)
Beitrag vom 01.09.2010 - 22:21 Uhr
UserShanwick
User (33 Beiträge)
Na ja, jetzt beschweren sich hier einige über die sog Flugsteuer, ich erinnere mich aber, dass vor einigen Monaten die ganze Republik auf die FDP/Westerwelle eingedroschen hat, als dieser es wagte Steuersenkungen (Einkommensteuer) zu fordern. Da muss man schon glaubwürdig bleiben sonst geht das nach dem Motto: Ich bin für's Sparen und Schuldenabbau, aber nicht bei mir.

Natürlich halte ich die Steuer für falsch, denn solange dieser Staat nicht den gesamten Staatshaushalt ohne Tabus auf den Kopf stellt und insbesondere Verschwendung von Steuergeldern abstellt, feht hier jegliche Legitimation zu Lasten der Bürger/Wirtschaft an der Steuerschraube zu drehen. Man könnte sich mal an dem jährlich erscheinenden Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes abarbeiten, was müssen wir Millionen in Afghanistan verpulvern, warum leisten wir uns immer noch aufgeblähte Verwaltungen durch überflüssige Bundesländer. Subventionieren wir eigentlich immer noch China? Wahrscheinlich gibt dieser Staat auch noch Geld für Dinge aus, an die man als halbwegs normaler Mensch gar nicht denkt. Ich denke da kann man ein Vielfaches dessen rausholen, was man sich jetzt von der Flugsteuer verspricht.
Beitrag vom 01.09.2010 - 22:54 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Es liegen schon Gutachten vor, die diese Steuer als verfassungswidrig ( die Fluggäste werden ungleich behandelt ) und als Verstoß gegen EU-Recht ( da Frachtflieger ausgeklammert sind ) bezeichnet.
Kann mir gut vorstellen, dass sowohl vor unserem Verfassunggericht geklagt wird und auch die EU den Mund aufmachen wird.

Meine Meinung: Schwachsinn
Beitrag vom 02.09.2010 - 00:37 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
Ich habe mir schon mal die Flugpläne von Strasbourg und Basel runtergeladen. Ich tanke ich nicht nur in Frankreich, jetzt werde ich auch noch von da fliegen. Und wenn das mit den Steuern so weiter geht werde ich doch auf die andere Rheinseite ziehen.
Beitrag vom 02.09.2010 - 11:30 Uhr
Userdideldomi
Betriebswirt
User (13 Beiträge)
@reisefan
das wäre doch nur konsequent. Hier wohnen und alle deutschen Vorteile geniessen und ansonsten im Ausland einkaufen. Genau solche Leute braucht das Land nicht. Das sind genau die Bürger die den Staat(also sich selber) versuchen auszunehmen.
Beitrag vom 02.09.2010 - 11:56 Uhr
Userflusitrall
User (3 Beiträge)
Unsere Politiker hätten sich mal bei ihren Kollegen im Ausland erkundigen sollen.In den Niederlanden hat man das auch schon mit ner Flugsteuer ausprobiert und die sind damit ganz übel auf die Nase gefallen.War für uns in Deutschland gut ,da die Leute dann alle von Deutschland geflogen sind.So kann mann sich das natürlich auch wieder kaputt machen.Und was noch dazu kommt,sind wieder eine menge Arbeitsplätze alleine an den Flughäfen die dann mal wieder auf dem Spiel stehen.Denkt einer von diesen Herren eigentlich auch mal da dran ?Ich denke mal nicht;den bei den Politikern scheint mal wieder nur das Eurozeichen in den augen zu leuchten!
Es ist echt ne Schweinerei was da wieder durch unsere gewählten Vertreter angestellt wird.
Beitrag vom 02.09.2010 - 13:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wartet doch mal ab, die Steuer kommt eh nciht so wie sie im Moment geplant ist, sie verursacht Wettbewerbsnachteile und einsitige Belastungen, und das ist per Gesetz verboten. Die Airlines sind doch nciht blöd, die wissen ganz genau, wo sie angreifen müssen. Die Klagen laufen bereits bzw sind in der Vorbereitung.

Gruß aus EDHI
1 | 2 | « zurück | weiter »