Community / / Frankfurt hebt Gebühren 2022 an

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 15.12.2021 - 14:05 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
... na dann, werden ja bestimmt bald noch mehr LH-Group Abfluege nach MUC verlegt?
:-) :-)
Mal abwarten, denn wo ein Fluggast umsteigt wenn dieser ueber Deutschland fliegt ist egal.
Zumal die Fluege der LH-Group ex EU Ausland und auch Russland meist zu Schleuderpreisen verkauft werden, im Vergleich zu den grossen Mitbewerbern in Europa (BA, IB, AF, KL, VS und auch TK), wo man ebenfalls umsteigen muesste.
Nicht umsonst hat die LH-Group im Ausland meist die guenstigsten Tarife, denn mit Ausnahme von UK sind die Deutschen Flughaefen die teuersten in Europa.
Dass ausgerechnet der absolut veraltete FRA nun die Gebuehren anhebt ist schon witzig.
Wohl zu billig kalkuliert in den EU Flughaefen die FRAPORT betreibt?
Beitrag vom 15.12.2021 - 15:19 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Veraltet? In Bezug auf was?
Beitrag vom 15.12.2021 - 16:27 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (298 Beiträge)
Nun, die ersten Verlegungen scheint es ja schon zu geben. So wird Flug LH 772 FRA - BKK ab 27.03.22 nach MUC verlegt, ebenso der Flug BKK - FRA (773....... Direktflüge FRA - BKK mit LH nicht mehr angeboten. Was mich als Pax nicht stört, wird doch da dann der A350 eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2021 16:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2021 - 17:05 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Man darf aber bitte nicht vergessen, dass wir noch immer in einer Pandemie Zeit leben. Daher ist es sicherlich nicht aussagekräftig, wenn jetzt mal der FRA-BKK auf MUC gelegt wird.

Dem Fraport wird es egal sein. Letztlich kann MUC nicht mithalten. Rein geografisch nicht. Frankfurt liegt nunmal zentral und wenn in der Zukunft mehr innerdeutscher Verkehr auf die Schiene kommt, dann hat MUC wieder das Nachsehen...
Beitrag vom 15.12.2021 - 20:31 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Zusätzlich zur 772 wird auch die LH500 nach GIG von FRA nach MUC transferiert. Kein GIG mehr ex FRA
Beitrag vom 15.12.2021 - 20:33 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Man darf aber bitte nicht vergessen, dass wir noch immer in einer Pandemie Zeit leben. Daher ist es sicherlich nicht aussagekräftig, wenn jetzt mal der FRA-BKK auf MUC gelegt wird.

Dem Fraport wird es egal sein. Letztlich kann MUC nicht mithalten. Rein geografisch nicht. Frankfurt liegt nunmal zentral und wenn in der Zukunft mehr innerdeutscher Verkehr auf die Schiene kommt, dann hat MUC wieder das Nachsehen...



Alles mit low Business Anteil wird nach MUC und die 350 verschoben werden.
Fraport ist einfach zu dämlich.
Beitrag vom 16.12.2021 - 07:59 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)

Alles mit low Business Anteil wird nach MUC und die 350 verschoben werden.

Weil Touristen für ein paar € Ersparnis mehr Aufwand bei der Anreise akzeptieren?