Beitrag vom 12.08.2014 - 16:48 Uhr
Eine gute Nachricht! Hoffentlich werde ich das auch mal über Düsseldorf lesen können. Danach sieht es im Moment aber leider nicht aus:
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/duesseldorfs-nachbarn-formieren-sich-gegen-flughafen-ausbau-aid-1.4439300Beitrag vom 13.08.2014 - 18:27 Uhr
Ja leider vergessen viele Leute, das Stillstand gleich Rückschritt ist.
Beitrag vom 14.08.2014 - 19:03 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt wären abschließende Baumaßnahmen am Terminal 1 sinnvoller.
Dort stehen immer noch der alte C-Finger mit den Gates C4-C7 im Weg, weitere Gates am neuen C-Finger müssten endlich mal fertig gebaut werden.
Eine weitere sinnvolle Baumaßnahme wäre die zurückgestellte Nordanbindung des A-Plusfingers. Dort die 7 Schengengates mit Gatepositionen für max. A321 würden Schwung in diesem Bereich bringen!
Beitrag vom 15.08.2014 - 01:13 Uhr
@RobR
Da muss ich widersprechen. Ein abschließender Umbau des C-Fingers würde keine neuen Parkpositionen oder Gates hervorbringen. Der terminalseitige Kapazitätsengpass wäre dadurch nicht behoben.
Und der "Ausbau" der nördlichen Seite des A-Plus-Bereiches wäre allerhöchstens ein tropfen auf den heißen Stein. Zum einen weil es sich da nur um zwei handvoll Positionen handelt, und zum anderen ist der A-Plus-Finger exklusiver Lufthansa Bereich. Alle anderen Airlines (inkl Star Alliance Mitgliedern) würden nicht davon profitieren.