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Beitrag vom 14.11.2016 - 09:45 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Als KTV Pilot schäme ich mich für meine Zunft in Grund und Boden. Wie kann man nur unter derartigem Realitätsverlust leiden?
Beitrag vom 14.11.2016 - 09:57 Uhr
Userhelicop
User (21 Beiträge)
Schön dass hier einmal wieder falsch berichtet wird:

Die Geschäftsleitung der Lufthansa AG hat ihren Piloten eine 50 monatige Nullrunde vom 01.05.2012 bis 30.06.2016, ab 01.07.2016 bis31.12.2017 eine Erhöhung von 1,2% und für den Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12. 2018 eine Steigerung von 1,3%. Wie man dabei auf 4,4 % kommt ist mir schleierhaft- scheinbar verfügen Journalisten über andere mathematische Grundkenntnisse....
Alleine im Zeitraum 2012-2016 betrug die Inflation in der Bundesrepublik akkumuliert über 4,7% die Löhne stiegen im allgemeinen Durchschnitt über 9%.
Im genannten Zeitraum erhöhten sich die Vorstände der Lufthansa Group ihre Gehälter um mehr als 40%.
Es wäre schön wenn AERO.de wahrheitsgemäß und ehrlich recherchiert berichten könnte!
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:00 Uhr
Userhelicop
User (21 Beiträge)
#MD 11
wieso schämen Sie sich für "Ihre Zunft" ? Ist es ein Zeichen von Realitätsverlust wenn die Piloten an der allgemeinen Gehaltsentwicklung in der Bundesrepublik teilhaben und auch den allgemein üblichen Inflationsausgleich haben wollen??
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:07 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Als KTV Pilot schäme ich mich für meine Zunft in Grund und Boden. Wie kann man nur unter derartigem Realitätsverlust leiden?

Dann bewerben Sie sich doch bei EWE und machen mal einen Realitätscheck als NON-KTV-Pilot wo die Reise hingehen soll!

Als KTV-Pilot sollten Sie eigentlich wissen, worum es geht (und worum nicht...).
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:19 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ich weiß sehr genau worum es geht. Geld ist es nicht. Auch die ÜV ist in den letzen Gesprächen ausreichend definiert worden.
Hier geht es Einzig um die Tatsache das VC seinen Einfluss verliert und daher seine Mitglieder vor den Karren spannt.

Liebe Kollegen, wacht endlich auf. Wir verdienen ein heiden Geld und das ÜV Modell ist für uns locker stemmbar.

Die Zeiten wo uns die Firma hofieren musste sind vorbei.
Ich kann nur hoffen dass beim nächsten Streik endlich mal ein Zeichen gesetzt wird. Denken tun es viele von uns, nur trauen nicht mitzuziehen, daran hapert es. Da meldet man sich lieber krank, statt für seinen Standpunkt einzustehen.

Einfach nur schlimm.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:20 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
"Dann bewerben Sie sich doch bei EWE und machen mal einen Realitätscheck als NON-KTV-Pilot wo die Reise hingehen soll!"

Das erinnert mich irgendwie an das "dann geh doch nach drüben" von früher... .

Finde es sehr interessant und auch ziemlich aussagekräftig, wie hier mit einer kritischen Meinung aus den eigenen Reihen umgegangen wird. Vielleicht sogar entlarvend.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:28 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
"Dann bewerben Sie sich doch bei EWE und machen mal einen Realitätscheck als NON-KTV-Pilot wo die Reise hingehen soll!"

Das erinnert mich irgendwie an das "dann geh doch nach drüben" von früher... .

Finde es sehr interessant und auch ziemlich aussagekräftig, wie hier mit einer kritischen Meinung aus den eigenen Reihen umgegangen wird. Vielleicht sogar entlarvend.

Nee, andere Standpunkte sind herzlich willkommen.
Allerdings gab es und gibt es deutlich bessere und geeignetere Foren, um sich kontrovers unter den Betroffenen auszutauschen.
Da gab es und gibt es nämlich Mehrheiten und Möglichkeiten auf die Abläufe Einfluß zu nehmen. Von daher finde ich das hier, nach dem das alles schon geschehen ist, unpassend und als Nachtreten, wenn man nicht bekommen hat was man will.

Hier stinkt es nach Stimmungsmache unter falschem Namen...

Scham empfinde ich, für solche "Nestbeschmutzer", die öffentlich Stimmung gegen die eigenen Kollegen machen.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 10:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:31 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Mein Gott, Geld ist doch nicht alles. Es gibt doch noch mehr positive Seiten in diesen Berufen, als nur der schnöde Mammon, der schon reichlich vorhanden ist.

Allmählich wird das ganze Geschreibsel hier im Forum ätzend!!!

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 17:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:32 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Schön dass hier einmal wieder falsch berichtet wird:

Die Geschäftsleitung der Lufthansa AG hat ihren Piloten eine 50 monatige Nullrunde vom 01.05.2012 bis 30.06.2016, ab 01.07.2016 bis31.12.2017 eine Erhöhung von 1,2% und für den Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12. 2018 eine Steigerung von 1,3%. Wie man dabei auf 4,4 % kommt ist mir schleierhaft- scheinbar verfügen Journalisten über andere mathematische Grundkenntnisse....
Alleine im Zeitraum 2012-2016 betrug die Inflation in der Bundesrepublik akkumuliert über 4,7% die Löhne stiegen im allgemeinen Durchschnitt über 9%.
Im genannten Zeitraum erhöhten sich die Vorstände der Lufthansa Group ihre Gehälter um mehr als 40%.
Es wäre schön wenn AERO.de wahrheitsgemäß und ehrlich recherchiert berichten könnte!


Ein Schelm wer böses denkt^^ Hat der Autor da etwa blind den Zahlen vertraut die die LH "propagiert"?

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 10:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:38 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
"Scham empfinde ich, für solche "Nestbeschmutzer", die öffentlich Stimmung gegen die eigenen Kollegen machen."

Und Sie "machen keine Stimmung" ?

Ich finde es schon sehr interessant auch mal andere Meinungen aus Ihren Reihen zu lesen. Das scheint Ihnen nicht zu passen und Sie möchten diesem Kollegen einen Maulkorb verpassen. Auch das ist gut zu wissen und lässt Ihre Beiträge in einen ganz anderen Licht erscheinen. Danke.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:45 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
"Gehaltsverhandlungen für Lufthansa-Piloten gescheitert" - das war jetzt nicht wirklich überraschend, nach den Vorgeschichten, oder? Heute mittag gibt es eine Pressekonferenz mit den Hintergründen.

@MD 11
Carsten Spohr braucht Leute wie Sie. Bei Eurowings zu Eurowings Konditionen. Da gibt es keine VC und keine AV/ÜV. Und Sie brauchen sich nicht mehr schämen.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 10:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:56 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
Mein Gott, Geld ist doch nicht alles. Es gibt doch noch mehr positive Seiten in diesen Berufen, als nur der schnöde Mammon, der schon reichlich vorhanden ist.

Ja, genau.

Gerade lief über den Ticker, dass der zukünftige mächtigste Mann der Welt mit einem symbolischen Dollar Jahresgehalt einverstanden ist. Ich finde, daran sollten sich die Damen & Herren im Cockpit orientieren. Wer vorne sitzt, sollte auch mit gutem Beispiel voran gehen.

MD 11 hat das völlig richtig erkannt: Man sollte sich als Gewerkschaft schämen wenn man der Realität nicht ins Auge sieht und erkennt, dass man nur mit Piloten auf Ich-AG-Basis eine Chance im Wettbewerb mit der Ryanair hat.

Das Easyjet einem Kapitän anfänglich mehr bezahlt als die Lufthansa sollte dabei wirklich nicht erwähnt werden, denn schließlich ist das Geschäftsmodell eines Billigfliegers überhaupt nicht mit dem einer Langstreckenairline vergleichbar.
Beitrag vom 14.11.2016 - 11:19 Uhr
Usersf260
User (832 Beiträge)
Ja, wer vorne sitzt, sollte mit gutem Beispiel vorran gehen. Vlt sollte Herr Spohr sich da mal drüber Gedanken machen, was es heisst ein Vorbild für die Belegschaft zu sein, anstatt sich selbst das Gehalt um hunderttausende zu erhöhen, während er von seinen Mitarbeitern Gehaltsverzicht fordert. Führungsfähigkeiten hat dieser Mann definitv keine.
Edit wegen spätem Kapierens der Ironie in Mucks Beitrag! Sorry ;)

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 14:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.11.2016 - 11:35 Uhr
User123
User (15 Beiträge)
Ich meine bei Mucks Beitrag eine ironische Note bemerkt zu haben...
Beitrag vom 14.11.2016 - 11:40 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
@Redaktion

Können Sie bitte erklären, wie Sie auf die 4,4% angebotene Gehaltserhöhung seitens Lufthansa kommen?
Diese Angabe ist falsch und sollte im Beitrag korrigiert werden
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