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Beitrag vom 07.03.2015 - 17:27 Uhr
Userultra
User (7 Beiträge)
Leider peinlich.
Beitrag vom 07.03.2015 - 17:52 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Kein Jugendlicher sagt "giga". Wer auch immer auf die Idee gekommen ist sollte mal zum Gespräch beim Chef erscheinen
Beitrag vom 07.03.2015 - 17:55 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
"Günstiger soll es künftig auch bei den Mainlines zugehen. [...] "Wir sind deswegen aber kein Billigflieger", betonte Lufthansavorstand Jens Bischof am Mittwoch in Berlin."


Erinnert nur mich das frappierend an den früheren Auftritt von GWI: "Günstig, aber nicht billig"?
Beitrag vom 08.03.2015 - 10:12 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
die Spirale dreht sich immer weiter nach unten... :-(((
traurig zu sehen, was die ehemalige Arbeitgeberbranche macht.
Beitrag vom 08.03.2015 - 10:51 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Rätselhafte Didaktik. Während die Konkurrenz neuerdings auf Lufthansas Stammklientel zielt, die Geschäftsreisenden, will GWI damit wohl die Stammklientel der Konkurrenz gewinnen, das reisefreudige Jungvolk. Fehlen nur noch "megageile" Angebote für die Berufsflieger bei Ryanair: 9,99 EUR für adhoc gebuchte Tagesrandtrips. Die Spirale dreht sich (@Flug), zunehmend ins Irreale.
Beitrag vom 08.03.2015 - 11:47 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
die Spirale dreht sich immer weiter nach unten... :-(((
traurig zu sehen, was die ehemalige Arbeitgeberbranche macht.

Traurig ,aber das wird zunehmend zum Standard.Deutschland verkommt immer mehr zum Niedriglohnland.Immer mehr presst man die Zitrone aus um die eigenen Gewinne zu maximieren und eine bessere Boni zu erhalten.
Es ist aber auch eine Folge der Geiz-is-Geil-Mentalität.Jeder Euro ,der weniger konsumiert lässt die Löhne und damit die Renten und Steuereinnahmen senken.Über die Langzeitfolgen kümmert man sich nicht.Insbesondere beim Thema Ernährung.Was da abgeht ist nicht mehr normal.Aber was in 20 Jahren für Folgekosten wegen dem übermäßigen Fleischkonsum entstehen machen sich die Billig-Fleisch-Esser keine Gedanken.
Kein Wunder,dass topqualifizierte Arbeitnehmer nicht nach Deutschland kommen sondern viel lieber nach Kanada,weil man dort weiß wie man mit denen umzugehen hat.

Man muss sich halt genau überlegen in welche Richtung wir uns entwickeln wollen.Erstmal sollten wir die Binnenwirtschaft stärken,indem man Steuern senkt und damit mehr Geld für Investitionen bereit steht und am sende zu mehr Lohn führt.
Beitrag vom 08.03.2015 - 11:51 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
"Günstiger soll es künftig auch bei den Mainlines zugehen. [...] "Wir sind deswegen aber kein Billigflieger", betonte Lufthansavorstand Jens Bischof am Mittwoch in Berlin."


Erinnert nur mich das frappierend an den früheren Auftritt von GWI: "Günstig, aber nicht billig"?

Man muss auch irgendwie Fluggäste im Ausland gewinnen können.Ein Pole,Tscheche oder Portugieser kann sich nicht eben mal so einen Flug leisten.Wenn man diese Leute erreicht ,dann finde ich das OK.Das hat aber auch zur Folge,dass bei uns die Preise ein wenig steigen könnten.
Beitrag vom 08.03.2015 - 12:03 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Chris, glaub kaum, dass die Menschen im Osten oder Süden auf "Super-Mega-Giga Angebote" abfahren, die Kampagne wird von Profis gemacht und die wissen, wen sie damit ansprechen.
Beitrag vom 08.03.2015 - 13:32 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Flugzeuge werden auch von Profis geflogen und gewartet. Trotzdem stürzen sie mal ab ;)
Beitrag vom 08.03.2015 - 14:19 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Die Lufthansa setzt die super-giga-günstig Strategie bislang gut um. Es ist natürlich ein langer Weg, aber letztlich dürften die Säulen des Erfolgs sein:

1) Möglichst viel Personal in die günstig-Gesellschaften auslagern (Germanwings, Eurowings, Sun Express etc.), um die Lohnkosten zu drücken.
2) Möglichst viele Flugstrecken auf die Günstigairlines verlagern.
3) Minimalservice an Bord, um Kosten zu senken.

Mit diesen Maßnahmen dürfte Lufthansa früher oder später den Billigfliegern Easyjet, Ryanair und Co Konkurrenz machen können und dann sprudelt auch wieder der Gewinn.
Beitrag vom 08.03.2015 - 14:50 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Meckern gehört wohl einfach zur Mentalität der Deutschen. Liegt LH preislich 15% über Emirates & Ryanair, so jämmert man, dass es sich nicht mehr lohnt, mit LH zu fliegen, und dass das Management so die Airline zerstören wird. Versucht die LH die Stückkosten auf das EK-Niveau zu senken (u.a. natürlich durch Personalkostensenkung), so beschwert man sich über die Geiz-ist-Geil-Denke des Managements. Ich werde irgendwie nicht schlau, was ihr tatsächlich wollt.
Beitrag vom 08.03.2015 - 16:54 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Die Lufthansa setzt die super-giga-günstig Strategie bislang gut um. Es ist natürlich ein langer Weg, aber letztlich dürften die Säulen des Erfolgs sein:

1) Möglichst viel Personal in die günstig-Gesellschaften auslagern (Germanwings, Eurowings, Sun Express etc.), um die Lohnkosten zu drücken.
2) Möglichst viele Flugstrecken auf die Günstigairlines verlagern.
3) Minimalservice an Bord, um Kosten zu senken.

Mit diesen Maßnahmen dürfte Lufthansa früher oder später den Billigfliegern Easyjet, Ryanair und Co Konkurrenz machen können und dann sprudelt auch wieder der Gewinn.

Und wenn dann alle "billig" sind und das (nahezu) gleiche Produkt haben, wer macht dann noch den sprudelnden Gewinn? Mit geht nicht ganz ein, warum nur "billig" ein funktionierendes Geschäftsmodell sein soll.
Beitrag vom 08.03.2015 - 17:12 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Meckern gehört wohl einfach zur Mentalität der Deutschen. Liegt LH preislich 15% über Emirates & Ryanair, so jämmert man, dass es sich nicht mehr lohnt, mit LH zu fliegen, und dass das Management so die Airline zerstören wird. Versucht die LH die Stückkosten auf das EK-Niveau zu senken (u.a. natürlich durch Personalkostensenkung), so beschwert man sich über die Geiz-ist-Geil-Denke des Managements. Ich werde irgendwie nicht schlau, was ihr tatsächlich wollt.

Man muss die Geiz-ist-Geil-Mentailität aus den Köpfen der Verbrauchern löschen,den die führt ja dazu,dass LH gezwungen ist die Preise zu senken.Nicht die Konkurenz schadet Deutschland.Sondern vielmehr die Kunden,die billig fliegen wollen.Das am Ende die Kunden auch weniger verdienen,stört sie ja anscheinend nicht.
Beitrag vom 08.03.2015 - 17:26 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@bluedanube schrieb
Chris, glaub kaum, dass die Menschen im Osten oder Süden auf "Super-Mega-Giga Angebote" abfahren, die Kampagne wird von Profis gemacht und die wissen, wen sie damit ansprechen.
Profis haben ja auch Lady Bee für den A380 aus 150.000 Vorschlägen gewählt und eine Mio. Meilen spendiert...
Man fragt sich nur, warum die LH solch einen Aufstand gemacht hat und den Namen nicht nutzt.


Angros schrieb
Und wenn dann alle "billig" sind und das (nahezu) gleiche Produkt haben, wer macht dann noch den sprudelnden Gewinn? Mit geht nicht ganz ein, warum nur "billig" ein funktionierendes Geschäftsmodell sein soll.
Genau.
Wenn man mit EW die gleichen Einnamen hat aber billiger produziert, macht man mehr Gewinne. Nur kann, will und muss EW ja seine Flüge billiger verramschen, da man da nicht den Lufthansa Namensaufschlag verlangen kann.


@chris7891 schrieb
Man muss die Geiz-ist-Geil-Mentailität aus den Köpfen der Verbrauchern löschen,den die führt ja dazu,dass LH gezwungen ist die Preise zu senken.Nicht die Konkurenz schadet Deutschland.Sondern vielmehr die Kunden,die billig fliegen wollen.Das am Ende die Kunden auch weniger verdienen,stört sie ja anscheinend nicht.
Was soll eine Geiz-ist-Geil-Mentalität sein? Die Leute sind doch bereit mit LH zu fliegen und den verlangten Preis zu zahlen. Die LH hat kein Einnahmeproblem. Sie haben ein Ausgabenproblem, indem viel zu teuer Produziert wird. Aber ob das mit irgendwelchen neuen Namen besser wird bezweifle ich, da man da (wie oben schon geschrieben) bei EW nicht die gleichen Einnamen generieren kann, wie beim Markennamen Lufthansa.
Beitrag vom 08.03.2015 - 17:43 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@bluedanube schrieb
Chris, glaub kaum, dass die Menschen im Osten oder Süden auf "Super-Mega-Giga Angebote" abfahren, die Kampagne wird von Profis gemacht und die wissen, wen sie damit ansprechen.
Profis haben ja auch Lady Bee für den A380 aus 150.000 Vorschlägen gewählt und eine Mio. Meilen spendiert...
Man fragt sich nur, warum die LH solch einen Aufstand gemacht hat und den Namen nicht nutzt.


Angros schrieb
Und wenn dann alle "billig" sind und das (nahezu) gleiche Produkt haben, wer macht dann noch den sprudelnden Gewinn? Mit geht nicht ganz ein, warum nur "billig" ein funktionierendes Geschäftsmodell sein soll.
Genau.
Wenn man mit EW die gleichen Einnamen hat aber billiger produziert, macht man mehr Gewinne. Nur kann, will und muss EW ja seine Flüge billiger verramschen, da man da nicht den Lufthansa Namensaufschlag verlangen kann.


@chris7891 schrieb
Man muss die Geiz-ist-Geil-Mentailität aus den Köpfen der Verbrauchern löschen,den die führt ja dazu,dass LH gezwungen ist die Preise zu senken.Nicht die Konkurenz schadet Deutschland.Sondern vielmehr die Kunden,die billig fliegen wollen.Das am Ende die Kunden auch weniger verdienen,stört sie ja anscheinend nicht.
Was soll eine Geiz-ist-Geil-Mentalität sein? Die Leute sind doch bereit mit LH zu fliegen und den verlangten Preis zu zahlen. Die LH hat kein Einnahmeproblem. Sie haben ein Ausgabenproblem, indem viel zu teuer Produziert wird. Aber ob das mit irgendwelchen neuen Namen besser wird bezweifle ich, da man da (wie oben schon geschrieben) bei EW nicht die gleichen Einnamen generieren kann, wie beim Markennamen Lufthansa.

Im Ausland hat die LH ihre Kunden.Nur komischerweise sind die Leute hierzulande nicht bereit das zu zaheln,was es kostet.Alles haben wollen,aber so billig wie möglich.
Darin ist Deutschland Weltmeister.Das ist die Geiz-ist-Geil-Mentalität .Da wissen sie was ich meine.
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