Community / / Germanwings-Piloten setzen Streik fort

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.02.2015 - 08:45 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Wann begreifen eigentlich die Vereinigten Clowns VC, dass sie mit jeder Streikaktion sich den eigenen Ast mehr ansägen, da sie die Passagiere in Scharen zur nicht streikenden Konkurrenz treiben?
Man nehme das Beispiel Alitalia, hier sieht man ja wo die blinde Streikwut und die masslosen Forderungen nach Festhalten an alten Privilegien geendet haben.
Warum kriegt Air France keine Umsteiger auf die Langstrecke ?

Ich habe jedenfalls meine Langstreckenbuchungen auf Golfairlines und Swiss verlagert, da ich nicht gewillt bin, mich von ein paar wenigen Clowns die meine Termine unplanbar machen erpressen zu lassen.

Übrigens freuen sich doch die Corporate Jet Betreiber, heute hat es in Düsseldorf keine Slotproblematik für uns :).
Beitrag vom 13.02.2015 - 12:02 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das werden die VC-Clowns erst begreifen, wenn die Nicht-VC-Clowns ihr nicht-können durch Pay-to-Fly nicht mehr ersetzen können...

Haben Sie mal überlegt, wie viele Streiks der letzten 10 Jahre in der deutschen Luftfahrt auf das Konto der VC gegangen sind?

Genau, und jetzt sich darüber aufregen, wenn man sich gegen den Abbau von ordentlich tarifierten Arbeitsplätzen wehrt!!

Natürlich trifft jeder Streik auch die Fluggäste, aber nennen Sie mir mal eine Maßnahme, die nicht die Kunden trifft!! Eigentlich will man die Anteilseigner treffen, damit die dem Vorstand die Erlaubnis geben, dass er auch mal Nachgeben darf... Bis das der Fall ist, wird die VC wohl weiter streiken...