Beitrag vom 26.11.2010 - 18:27 Uhr
Wieso kann man sich das sparen??
8 Euro für Flüge in ein Land der Anlage 1 des Gesetzes , vor allem für Inlandsflüge, Flüge in Europa sowie unter anderem nach Marokko, in die Türkei, nach Tunesien, nach Zypern und nach Russland.
Beitrag vom 26.11.2010 - 18:39 Uhr
was für ein Blödsinn. Ich hoffe, daß Germanwings damit Schiffbruch erleidet. Wer wird schon für die 8 Euro nach Holland fahren?. Damit verfährt man mehr Benzin als Einsparung. Dazu noch die gerechnete Zeit . Aber das ist bestimmt nicht der wirkliche Grund für Germanwings.
Beitrag vom 26.11.2010 - 20:25 Uhr
Naja so wie es aussieht, sind es ja auch zusätzliche Flüge...
Beitrag vom 27.11.2010 - 10:20 Uhr
Na Blödsinn ist das wohl nicht. Wenn jemand eh mit dem Auto nach CGN muß, kann es ihm doch egal sein, in welche Richtung er mit dem Auto fährt. Es wohnen ja nicht alle Fluggäste ex CGN zwangsläufig auch in der Stadt Köln. Allerdings bringt es wenig, wenn es dort keine Umsteigeverbindungen gibt, weil die Leute ja dann wieder nach CGN müssen. Das sieht eher nach einem Testlauf aus.
Beitrag vom 27.11.2010 - 12:04 Uhr
Also das ist wohl wirklich nur interessant für Paxe, die in relativer Nähe zum Flughafen Maastricht wohnen. Wer fährt schon von Köln aus 1,5 Std zum Flughafen, um dann acht Euro zu sparen. Wenn man Boarding, Flugzeit, Fahrt SXF-Berlin hinzurechnet kann man das in der gleichen Zeit ja fast schon selbst mit dem Auto fahren und mit dem ICE sowieso.
Diese Kommunikation schon 4U für diese Entscheidung ist ja fast schon nervtötender als das, was MOL von sich gibt.
Beitrag vom 27.11.2010 - 22:17 Uhr
Hatte sich nicht easyjet schon mal an der Strecke versucht ? Gehalten hat es nicht sehr lange ..... warten wir mal ab mit 4U
Beitrag vom 28.11.2010 - 17:36 Uhr
Maastricht - Berlin hat es schon öfters gegeben. Gescheitert sind bislang alle Versuche, in dieser Relation einen stabilen Verkehr aufzubauen.
Nchts dagegen, dass Germanwings sich auch noch einmal daran versucht. Es sind schließlich zusätzliche Flüge, die keine vorhandene Verbindung ersetzen. Wenn der Markt das hergibt, bitteschön. Nervig ist aber in der Tat, dass man seitens Germanwings die neue Verbindung immer nur unter dem Aspekt der Luftverkehrsabgabe vermarktet. Gibt es keine besseren Argumente, um die Flugzeuge ab Maastricht zu füllen? Ein neues Produkt dauerhaft mit einem negativen Beigeschmack zu versehen ist nicht die cleverste Strategie.
Übrigens: Zu laut jammern über die zu hohen Preise tut den Airlines generell nicht gut! Wer permanent in der Öffentlichkeit kundtut, dass das eigene Produkt zukünftig unattraktiv teuer wird, läuft Gefahr, dass die Öffentlichkeit dies irgendwann glaubt und sich dementsprechend verhält.
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2010 17:37 Uhr bearbeitet.