Community / / Golf-Airline-Dämmerung und neue Krisen

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 07.06.2017 - 10:58 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ist es wirklich sinnvoll, sich mit der Kommunikation solange zurück zu halten bis ausreichend Fakten geklärt sind? In meinen Augen eine - leider - überholte Frage. Im Zeitalter von Facebook und Twitter ist eine schnelle Kommunikation unerlässlich. Das zeigt nicht zuletzt die unerquickliche Geschichte bei United, wo der Fluggast definitiv das Problem mindestens mitverschuldet hatte, was die Airline aber gar nicht mehr kommunizieren konnte, die Shitstormwelle hatte sich da längst unaufhaltsam aufgebaut.
Daher sollte sich jede Airline mit schnelle Reaktionen auf mögliche Themen vorbereiten.
Einfach abwarten und in Ruhe durch irgendwelche Gremien abarbeiten lassen, das war einmal.
Beitrag vom 07.06.2017 - 12:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@RobR,

wie Trump auf irgendetwas unqualifiziert zu reagieren, ist immer falsch.
Eine auf Fehlinformationen basierte allgemeine Entrüstung kann man nicht verhindern.

United hat abgewägt: Kunden entschädigen gegen bewährte Paxis, Passagiere ohne Grund (Eigenbedarf ist kein Grund) auch nach Übergabe der Boardingkarte nicht mitfliegen zu lassen.
Das United-Beispiel zeigt nur, dass gewisse Vorgänge gar nicht richtig weitergeleitet werden mussten.