Community / / Golfairlines von Geräte-Verbot betr...

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Beitrag vom 21.03.2017 - 12:37 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Super, Donald! Und wer löscht nun thermal runaways, wenn sie passieren??!
Beitrag vom 21.03.2017 - 12:41 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Unabhängig von dieser "neuen" Bedrohungsanalyse... passieren thermal runaways nicht eher, wenn die Geräte auch verwendet werden?
Beitrag vom 21.03.2017 - 13:31 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Nein, das passiert auch im Ruhezustand. Die Vergangenheit hat am Beispiel der Samsung Galaxy Note 7 bewiesen, dass die auch so "hochgehen". Bei Tablets im Cargo-Hold waere es nichts anderes, die meisten Geraete verbleiben in der Praxis doch im Standby Modus.
Darueber hinaus gab es schon ein paar unschoene Abstuerze mit Todesfolgen, die durch thermal runaways zustande kamen. Beruehmtes Beispiel die UPS B747  http://avherald.com/h?article=44062b99&opt=0
Beitrag vom 21.03.2017 - 13:32 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
..oder auch die Asiana  http://avherald.com/h?article=44062b99&opt=0
Beitrag vom 21.03.2017 - 15:09 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Bisher sind diese Geräte als aufgegebenes Gepäck auf jeden Fall nicht verboten, das sind nur einzelne Ersatzakkus.
Beitrag vom 21.03.2017 - 20:46 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Typisch USA & FAA

Aktionismus pur!

Ähnlich der Aktion nach 9/11 - Schusssichere Abschottung vom Cockpit zum restlichen Flugzeug
Hat bis heute nur Leben gekostet! Hat bis zum heutigen Tage nichts gebracht und kein wirkliches Leben gerettet!

Im Gegenteil. Hat bisher nur dazu geführt, das Flugzeuge perfide in den harten Boden oder ins Granit geballert werden konnten oder ins völlige Nirvana geleitet wurden.

4U9525 oder MH370 lässt grüßen ...

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2017 21:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2017 - 21:42 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
bestes dokumentiertes Beispiel vom typischen Aktionismus der USA ...

 https://www.youtube.com/watch?v=nHRCzeLc3K8

Zuhören und in Gedanken gehen lassen. Seitdem folgt die ganze Welt dem kaputtem Laden und lässt sich von dem ganzen Verein beeinflussen. Ein Schauspieler nach dem anderen nennt sich dort Mr. President ...

Ja, ist offtopic. Ich weiß. Aber dafür muss auch mal Platz sein ...
Beitrag vom 21.03.2017 - 21:46 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Schon mal nachgedacht, dass es ein geschickter Lobbyismus der USA Airlines sein kann, das Fliegen bei den ME3 in die USA unattraktiver zu machen :-D

Gesetzlich kann man ggf nichts gegen die ME3 machen, so allerdings schon.

Garnicht so dumm, völlig unsinnig aber leider geil :-D



Dieser Beitrag wurde am 21.03.2017 21:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2017 - 22:24 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Also in Dubai nahm ich nur einmal meinen Labtop aus dem Handgepäck bei dessen Kontrolle.
Das sollte man zwar machen, aber mein Verhalten störte keinen.
In Abu Dhabi konnte man immer dan Labtop im Hangepäck lassen. Bei Wanderschuhen wurde man aber nervig. Die musste ich immer ausziehen!
Vielleicht stören sich die Amis bzw. jetzt auch die Briten an diesem Verhalten bzgl des Labtops. Einen anderen Grund sehe ich nicht.
An sonsten ist dass Verhalten der Briten und der Amis gegenüber den Mitbürgern recht unverständlich: Man nennt ihnen keinen echten Grund. 9/11 wurde mit Inlandsflügen durchgeführt und nicht mit Flügen aus einem fernen Land!
Beitrag vom 22.03.2017 - 06:35 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Könnte ja verstehen, wenn man den Kontrollen in diesen Ländern nicht traut. Aber die Briten trauen den ME3 oder könnte es daran liegen, dass sie im Unterschied zu den Amis selbst dahin fliegen oder QR der Partner ist ? Ein Schelm, wer .. ;-)
Beitrag vom 22.03.2017 - 08:08 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
@AILERON: Es gab seit 9/11 keine Flugzeugentführungen mehr, also haben die neuen Cockpittüren höchstwahrscheinlich viele Leben gerettet.
Was hat ein Musikvideo über einen Krieg vor 72 Jahren mit dem aktuellen Geräteverbot zu tun?
Wieso behaupten Sie, dass bei MH370 die geschlossene Cockpittür die Ursache war? Sie scheinen mehr zu Wissen als die Unfallermittler.

@fbwlaie: Klar nennt man einen echten Grund: ""Evaluated intelligence indicates that terrorist groups continue to target commercial aviation, to include smuggling explosive devices in various consumer items," the DHS said."

Man kann sich alternativ durchaus fragen, weshalb unsere Regierung die Hände zu einer Raute faltet während Geheimdienste vor Bomben in Elektronikgeräten warnen und die Sicherheitsbestimmungen einzelner Länder für nicht ausreichend halten, diese Gefahr abzuwehren.

Beitrag vom 22.03.2017 - 08:31 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
In Bezug auf das Poting von Muck:

Es ist ja nicht so, dass unsere Regierung nur die Hände zu einer Raute faltet.

Im Gegenteil gibt es ja - um bei der Luftfahrt zu bleiben - Maßnahmen wie die ZÜP, das Überflugverbot über Kernkraftwerke, die manchmal eigenwilligen Interpretationen der EASA-Vorgaben durch das LBA...

Hier könnte man zumindest bei einem Teil von blindem Symbolpolitik-Aktionismus sprechen.
Beitrag vom 22.03.2017 - 08:49 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
@AILERON: Es gab seit 9/11 keine Flugzeugentführungen mehr, also haben die neuen Cockpittüren höchstwahrscheinlich viele Leben gerettet.
Was hat ein Musikvideo über einen Krieg vor 72 Jahren mit dem aktuellen Geräteverbot zu tun?
Wieso behaupten Sie, dass bei MH370 die geschlossene Cockpittür die Ursache war? Sie scheinen mehr zu Wissen als die Unfallermittler.

@fbwlaie: Klar nennt man einen echten Grund: ""Evaluated intelligence indicates that terrorist groups continue to target commercial aviation, to include smuggling explosive devices in various consumer items," the DHS said."

Man kann sich alternativ durchaus fragen, weshalb unsere Regierung die Hände zu einer Raute faltet während Geheimdienste vor Bomben in Elektronikgeräten warnen und die Sicherheitsbestimmungen einzelner Länder für nicht ausreichend halten, diese Gefahr abzuwehren.


Fast das gleich dachte ich mir auch als ich den Kommentar durchlas aber das scheint ein Reflex auf alles was Amerikaner machen zu sein. Nennt man auch Antiamerikanismus das eigenartigerweise in Deutschland sehr verbreitet ist.
Beitrag vom 22.03.2017 - 09:00 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
@AILERON: Es gab seit 9/11 keine Flugzeugentführungen mehr, also haben die neuen Cockpittüren höchstwahrscheinlich viele Leben gerettet.
Was hat ein Musikvideo über einen Krieg vor 72 Jahren mit dem aktuellen Geräteverbot zu tun?
Wieso behaupten Sie, dass bei MH370 die geschlossene Cockpittür die Ursache war? Sie scheinen mehr zu Wissen als die Unfallermittler.

@fbwlaie: Klar nennt man einen echten Grund: ""Evaluated intelligence indicates that terrorist groups continue to target commercial aviation, to include smuggling explosive devices in various consumer items," the DHS said."

Man kann sich alternativ durchaus fragen, weshalb unsere Regierung die Hände zu einer Raute faltet während Geheimdienste vor Bomben in Elektronikgeräten warnen und die Sicherheitsbestimmungen einzelner Länder für nicht ausreichend halten, diese Gefahr abzuwehren.


Fast das gleich dachte ich mir auch als ich den Kommentar durchlas aber das scheint ein Reflex auf alles was Amerikaner machen zu sein. Nennt man auch Antiamerikanismus das eigenartigerweise in Deutschland sehr verbreitet ist.

... warum wohl?
Beitrag vom 22.03.2017 - 11:13 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Am Ende sehe ich da eine rein wettbeerbspolitische Massnahme.

Von der Sicherheit her macht es ueberhaupt keinen Sinn - den bei dem angesprochenen Vorfall war die Sprengwirkung gering - und die hat man dann halt im Frachtraum.
Dazu koennen vermeintliche Terroristen ueber die Routenwahl ganz einfach die Beschraenkung umgehen.
Und keiner der Terroristen ist so bloed und packt seine Daten auf den laptop, sowas speichert man heute auf irgendwelchen Servern irgendwo in der Welt.

Also bleiben 2 Optionen:
a) Die USA wollen die Geraete aus dem Gepaeck untersuchen koennen und zwar in Ruhe - was Quatsch ist, denn ich hoffe doch das jeder seine daten heute zuminderstens Passwortgeschuetzt, besser aber Verschluesselt mit sich herum traegt
b) die Kunden der Golf Airlines schikanieren.
Man denke daran wie unattraktiv es besonders fuer C & F Kunden ist, wenn man sich ein Hotelbett und einen Arbeitsplatz im Flugzeug bucht, dann aber nicht arbeiten kann weil der Laptop im Gepaeckraum ist.

Wehren koennen sich die Golfstaaten auch nicht, weil das ganze umgekehrt zu nichts fuehrt - fliegen ja eh kaum/keine US Airlines an den Golf.

Die USA entwickeln sich in keine gute richtung, fuer eine Demokratie die sich selbst als die besten & groesste der Welt haelt ist das ganz schoen schwach.
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