Community / / Heikler Verarbeitungsfehler an kurze...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 24.01.2023 - 16:21 Uhr
Userrambazamba123
User (483 Beiträge)
Überschrift: Panik
Letzter Absatz: Nach 13-20k und nach frühestens 13k Zyklen.
Beitrag vom 24.01.2023 - 16:49 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Das 8st doch jetzt echt nicht wahr, oder? Alter, bei der 787 ist so viel was da zum Absturz bringen kann aber hier wird Panik gemacht? Was soll das?

Ja, es wird da bei einigen eine Nacharbeiten passieren müssen aber bis das kritisch wird ist dies Jahre entfernt.
man man man
Beitrag vom 24.01.2023 - 21:09 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
So sieht Sicherheitskultur aus.
Beitrag vom 24.01.2023 - 21:09 Uhr
Userhomieray
User (23 Beiträge)
Betroffen sind Hawaiian, Level, Iberia, Tianjin Airlines, Capital Airlines, Tibet Airlines, Nepal Airlines. Französische, Singapur, Koreanische und die MMF.
Beitrag vom 25.01.2023 - 03:36 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Das 8st doch jetzt echt nicht wahr, oder? Alter, bei der 787 ist so viel was da zum Absturz bringen kann aber hier wird Panik gemacht? Was soll das?

Ja, es wird da bei einigen eine Nacharbeiten passieren müssen aber bis das kritisch wird ist dies Jahre entfernt.
man man man

Wie meinst du?

Es wurde festgestellt das ein Fehler in der Produktion stattgefunden hat, es gibt eine Lufttüchtigkeitsanweisung, der Fehler muss behoben werden, der Zeitraum ist festgelegt.

Das ist doch genau so wie es sein soll?

Hat auch mit der B787 nichts zu tun, deren Probleme wesentlich gravierender sind und v.a. vermehrt.
Im Rahmen ist das einfach normal, das mal was schief geht, dann gibt es eben eine Lufttüchtigkeitsanweisung und es wird abgestellt.

Bei der B787 sieht es wohl eher so aus als seien die Probleme bauartbedingt und als hätte Boeing die Zulassungsbehörde auch nicht darüber informiert, insofern besteht die FAA auch ob der zahlreichen und anhaltenden Probleme auf Einzelabnahme.
Beitrag vom 25.01.2023 - 11:38 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Überschrift: Panik
Letzter Absatz: Nach 13-20k und nach frühestens 13k Zyklen.

Naja, Panik ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber es stellt sich schon die Frage, warum ausgerechnet die P(!)AD hier veröffentlicht wird.
"Airworthiness Directives" gibt es mehrere pro Tag, EAD, also "Emergency" AD´s sind schon spektakulärer, aber eine PAD, also die Bekanntmachung eines Vorschlags für eine AD?
Ich denke der Grund dafür sind die Kosten bei Anwendung des SB. ATA 53-33 sind beim A330/340 Support Struts der Primärstruktur.

Soviel zu meiner Spekulation :-)

Gurß, 25.1309