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Beitrag vom 03.12.2021 - 19:06 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Der letzte Absatz ist kompletter Unsinn.
Die pre-FAL Standorte haben wohl kaum etwas mit den Auslieferung in diesem Jahr zu tun. Das dauert mehrere Monate bis die Teile von dort im fertigen Flieger Airbus verlassen. Was jetzt nicht fix und fertig auf der Flight Line steht oder bei den letzten Schritten der FAL ist, schafft es nicht bis Ende Dezember. Jetzt sind nur noch wenige Bereiche gefragt die Auslieferungen zu schaffen.
Beitrag vom 04.12.2021 - 11:54 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Der letzte Absatz ist kompletter Unsinn.
Die pre-FAL Standorte haben wohl kaum etwas mit den Auslieferung in diesem Jahr zu tun. Das dauert mehrere Monate bis die Teile von dort im fertigen Flieger Airbus verlassen. Was jetzt nicht fix und fertig auf der Flight Line steht oder bei den letzten Schritten der FAL ist, schafft es nicht bis Ende Dezember. Jetzt sind nur noch wenige Bereiche gefragt die Auslieferungen zu schaffen.


Ganz so ist es nicht, es gibt oftmals Rest- und/ oder Nacharbeiten am Standort der FAL zu erledigen.
Diese Arbeiten, meist hervorgerufen durch Beschädigungen im Rahmen der Endmontage oder aber auch durch Outstanding Work (OW), das heißt Positionen die ein vorgelagertes Montagewerk nicht abgeschlossen hat, werden durch Personal des veranwortlichen Montagewerkes im Rahmen von Outlocated Work (OLW, Arbeiten außerhalb der genehmigten Betriebsstätte) erledigt.

Das Personal des FAL Standortes kann diese Arbeiten meist nicht selbst erledigen, da dies nicht in ihrem genehmigten Arbeitsumfang liegt und die Teile auch nicht vorhanden sind.
Letztere werden direkt vom Heimatstandort an das OLW-Team geliefert.
Beitrag vom 04.12.2021 - 16:25 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Diese Arbeiten, meist hervorgerufen durch Beschädigungen im Rahmen der Endmontage oder aber auch durch Outstanding Work (OW), das heißt Positionen die ein vorgelagertes Montagewerk nicht abgeschlossen hat, werden durch Personal des veranwortlichen Montagewerkes im Rahmen von Outlocated Work (OLW, Arbeiten außerhalb der genehmigten Betriebsstätte) erledigt.

Mag sein, aber das gilt ganz sicher nicht für Flieger kurz vor Rollout oder schon auf der FL sind und selbst ist es nur ein kleiner Anteil der Beschäftigen. Die Aussage man brauche jede Hand ist daher weiterhin totaler Blödsinn!