Community / / "ITA hätte keine Zukunft, wenn sie ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.01.2022 - 16:11 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Die Deutschen könnten als Geschäftspartner oder Minderheitsgesellschafter einsteigen. "Wir wollen das Unternehmen verwalten, sonst würden wir die Aktion nicht machen", sagte Aponte.

Na das kommt LH sogar entgegen, je weniger Anteil, desto weniger Einspruch von der Monopolkommission in Brüssel.
Beitrag vom 30.01.2022 - 17:28 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
>Na das kommt LH sogar entgegen

Abwarten wie Spohr mit seinem O'Leary nacheiferndem Management-Style ala Schweinehund MSC so zurecht kommt. Da er in diesem Konstrukt am kürzeren Hebel sitzt, könnte er da noch die eine oder andere Überraschungen erleben.
Beitrag vom 30.01.2022 - 17:51 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Auch wenn MSC vom Führungsanspruch spricht, ich denke die wollen nur ihre momentan überquellende Liqiudität unterbringen. Die Transportkosten für Container betragen momentan das 6-8fache von vor der Pandemie. Das Geld muss irgendwo für normale/schlechte Zeiten geparkt werden. In diesem Fall würde es LH enorm helfen.
Beitrag vom 30.01.2022 - 18:16 Uhr
UserFordsens
User (193 Beiträge)
>Na das kommt LH sogar entgegen

Abwarten wie Spohr mit seinem O'Leary nacheiferndem Management-Style ala Schweinehund MSC so zurecht kommt. Da er in diesem Konstrukt am kürzeren Hebel sitzt, könnte er da noch die eine oder andere Überraschungen erleben.

Da ist aber jemandem eine Laus über die Leber gelaufen. CS mit MOL vergleichen, ist schon gewagt.
Zum Thema: Wer hier am Ende wieviel zu sagen hat, ist sicher schon besprochen. Die Taktik ggü EU, italienischem Staat und auch Gewerkschaften spielen da sicher die größte Rolle
Beitrag vom 30.01.2022 - 22:07 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Wenn MSC die Führung übernimmt, dann ist Ärger für die LH garantiert. Die MSC ist härter als MoL
Beitrag vom 30.01.2022 - 22:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wenn MSC die Führung übernimmt, dann ist Ärger für die LH garantiert.

Warum?
Beitrag vom 31.01.2022 - 01:21 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wenn MSC die Führung übernimmt, dann ist Ärger für die LH garantiert. Die MSC ist härter als MoL

Wenn MSC Mehrheitsaktionär ist, kann Lufthansa leichter aussteigen wenn nötig.