Community / / Iberia schließt sich dem Nippon-Pak...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 18.08.2016 - 09:51 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Openskies ist leider nicht mehr als ein Feigenblatt im allmächtigen Wettbewerb der Kartelle. Der Gedanke der Liberalisierung ist am ehesten noch in den Homemarktes zu erkennen. Die Chancen der Liberalisierung für New-Comer bei Strecken über den Teich sind zwar formell vorhanden aber faktisch kaum umzusetzen. Alleine dieser Umstand spräche schon für mehr Direktverkehre mit kleineren Flugzeugen. Die Großen Hersteller laufen aber verständlicher Weise den Wünschen der großen Allianzkunden hinterher.Meines Erachtens eine riesige Markchance für Bombardier oder Embraer. So hat die neue C-Series schon jetzt transatlantische Reichweite, wenn auch mit gewissen Payload-Tradeoffs. Ein weiteres Feintuning könnte hier jedoch mehr möglich machen. Allerdings verdichtet sich zunehmend das Feld der Airlines die Betreiber solcher Strecken noch in Frage kämen und nicht allianzgebunden sind.