Community / / Jet Airways-Piloten lassen Boeing 77...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 14.08.2014 - 17:49 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Diese Nachrichtenagenturen sollten langsam mal jemanden einstellen, der für die Aviationsschnipsel verantwortlich ist - die Agenturmeldungen sind immer so dermaßen nichtssagend.

Was soll denn Absacken bitte in dem Kontext bedeuten? Die Maschine hat durch Umwelteinflüsse Höhe verloren? Die Maschine hat durch unbeabsichtigte Steuerimpulse Höhe verloren? Die Maschine hatte eine Fehlfunktion des Autopilotsystems?
Es gibt ungefähr 500 Möglichkeiten zum "Absacken".
Beitrag vom 15.08.2014 - 12:26 Uhr
UserQueen-of-the-Skies
CPT
User (85 Beiträge)
Völlige Übermüdung beider Piloten auf Nachtflügen sind ein lange bekanntes und wissenschaftlich bestätigtes Problem.

Seit Jahren kämpfen Pilotenverbände in aller Welt um kürzere Flugdienstzeiten in der Nacht, auf besonders langen Flügen Verstärkung durch einen dritten Piloten und geeignete Crew- Rests ( Ruheraum zum Schlafen) an Bord. Doch bei vielen Airlines wird hier immer mehr eingespart.

Wie sind wohl die indischen Regularien in Bezug auf Ruhezeiten, Schichtdienst mit Flügen durch verschiedene Zeitzonen und enlarged Cockpitcrews?
Das wäre interessant zu wissen!

Liebe Redaktion, bitte liefert doch auch mal Hintergrundinformationen und nicht nur solche Nachrichtenschnipsel!

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2014 12:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.08.2014 - 23:45 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das sehe ich auch so. Ein bisschen mehr darf es schon sein. Vielleicht mit den passenden Verlinkungen zu den offiziellen Seiten der jeweiligen Behörde die den Incident verfolgt. Dann kann man sich selbst auch ein Bild machen. Alles andere hat Bild-Charakter der 80er. Den Artikel betrachte ich ähnlich unscharf wie dem mit der verlorenen Armprothese beim Landeanflug ...