Beitrag vom 13.12.2016 - 18:36 Uhr
Ursprünglich ist diese Idee schon im letzten Jahrtausend geboren worden. Vielleicht ist es heute möglich durch Verzicht auf Kabinenfenster und reduzierter Reichweite bzw. höherer DOC diese schweren Module und das Frachttor für die Kabine zu rechtfertigen. Technisch machbar - aber für LCC wohl (noch) keine Alterntive...
Beitrag vom 13.12.2016 - 18:55 Uhr
Nannte man es nicht Quick Change?
"In 1963, Northwest was operating a domestic and international routing with a Douglas DC-7C four engine propeller aircraft between New York Idlewild Airport (which would subsequently be renamed JFK Airport) and Tokyo that was configured to transport a mixed passenger/cargo load......
Nowadays, many airlines have converted their combis into full passenger service or full freighter service for the potential of more profitable operations"
https://en.wikipedia.org/wiki/Combi_aircraft
Welche Sitze jetzt auf Paletten montiert werden dürfte wohl nicht die Inovation sein.
Da die Maschinen durch Frachtluke und Module schwerer werden, ist es bis heute nicht zum grossflächigen Einsatz gekommen.
Nunja das sind glaub ich die selben Airbusgenies, die auch meinen Lufttaxis wären der Gamechanger.
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2016 18:58 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 14.12.2016 - 14:33 Uhr