Community / / Keine Folgen für Crew wegen Düssel...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 19.12.2017 - 11:10 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Es ist schön zu sehen, dass gesunder Menschenverstand sehr wohl noch funktioniert.
Beitrag vom 19.12.2017 - 12:13 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
Es ist schön zu sehen, dass gesunder Menschenverstand sehr wohl noch funktioniert.

Stimmt!
Und die Ansage des Controllers, dass der normale Anflug genehmigt ist, für einen Fehlanflug aber eine Einzelfreigabe erteilt wurde, heißt nichts anderes, als "Mach mal, aber auf eigene Verantwortung!"
Beitrag vom 19.12.2017 - 13:28 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Na, und wo sind jetzt die ganzen Kritiker, die alle mit erhobenem Zeigefinger gemotzt haben? War doch klar, dass da nichts geahndet wird...

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2017 13:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2017 - 13:32 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Sehr schön.
Beitrag vom 19.12.2017 - 15:43 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
"Diese hatten aber nur die reguläre Landung freigegeben und für einen möglichen Fehlanflug eine Einzelfreigabe erteilt. Damit habe die Entscheidung beim Piloten gelegen, so das Amt."


"Die Entscheidung lag beim Piloten" - naja - sonst hätte der Lotse ja ein Durchstartmanöver anordnen müssen und der Pilot hätte sich erklären müssen, warum er gleich beim ersten Mal gelandet ist.....

Weiß jemand, was der Lotse genau gesagt hat? Irgendwelche rechtlichen Hilfserwägungen hat der Lotse ja wohl kaum über Funk philosophiert.

Klingt für mich nach "cleared for the option".
Beitrag vom 19.12.2017 - 16:09 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Puh, zum Glück könnnen die einen oder anderen auch mal 5 gerade sein lassen.

Wäre echt schade gewesen wenn sowas weitergehende konsequenzen gehabt hätte.

Schliesslich ist durchstarten etwas das schon ab und zu mal passiert.