Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Kreise: Lufthansa wird Erstkunde der...

Beitrag 1 - 15 von 49
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.09.2013 - 11:06 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hab aus "Kreisen" gehört das es wohl 25 A350-900XWB und 25 B777-9X werden sollen...plus ca 50 Optionen für beide Modellreihen zusammen...bei der A350XWB...soll das auch auf -1000 umschreibbar sein !!!
Guter Tag für Boeing und Airbus.....der A350XWB nähert sich vor der ersten Auslieferung der 800 Bestellmarke an...das hätte ich nie für möglich gehalten !!
Bei Airbus geht man davon aus bis ende 2015 ca 1000 A350XWB..zu verkaufen..das klingt jetzt glaubwürdig !!!

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2013 - 11:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
bei der A350XWB...soll das auch auf -1000 umschreibbar sein !!!

Eine relativ ungewagte Aussage, weil jeder Hersteller eine Umschreibung auf die größere Variante immer mit Kusshand nehmen wird. Mehr Umsatz pro Produktionseinheit, und die großen werfen auch in der Regel höhere Erträge ab.

Beitrag vom 17.09.2013 - 12:02 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Hieß es nicht vorher der größere Teil der Bestellung geht an Boeing ? Hätte zwar auch selbst auf 25/25 getippt aber morgen werden wir wohl mehr wissen.
Die Entscheidung pro 777X war eigentlich schon mit der Swiss Bestellung für die 777-300ER klar, schade dass die 787-10 nicht dabei ist.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 12:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2013 - 12:04 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Der "größere Teil" würde auch bei 25/25 zutreffen. B779 dürfte teurer als A359 sein.
Beitrag vom 17.09.2013 - 12:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
morgen werden wir wohl mehr wissen.

Übermorgen.
Beitrag vom 17.09.2013 - 12:28 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein morgen am 18 September ist Sitzung in dem LH Aufsichtsrat..der es absegnen muß ,und dann wird es gleich veröffendlicht...das ist in den LH Statuten so vorgesehen...ist ja auch keine geheime Sitzung sonst wäre nix publik geworden !!!
Oder nur wenig !!!
Werden wir ja sehen....auf einen Tag kommt es nicht an !!!

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 12:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2013 - 12:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Meine Info ist: Offizielle Verlautbarung Donnerstag.
Beitrag vom 17.09.2013 - 12:47 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Langsam langweilt es, die xte Meldung über die zukünftige DLH Flotte ohne Fakten, bzw. neuen Inhalt.
Als ob es nicht auch noch andere erwähnenswerte Geschichten zur Luftfahrt gibt.
Beitrag vom 17.09.2013 - 13:02 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Langsam langweilt es, die xte Meldung über die zukünftige DLH Flotte ohne Fakten, bzw. neuen Inhalt.
Als ob es nicht auch noch andere erwähnenswerte Geschichten zur Luftfahrt gibt.

So ist es! Jeden Tag irgendwelche Halbwahrheiten aus "Kreisen"!
Hab hier auch eine:

Kreise vermelden: Mttwoch fällt aus! Morgen ist Donnerstag!
****************

Wartet einfach ab was LH vermeldet!
Beitrag vom 17.09.2013 - 14:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Langsam langweilt es, die xte Meldung über die zukünftige DLH Flotte ohne Fakten, bzw. neuen Inhalt.
Als ob es nicht auch noch andere erwähnenswerte Geschichten zur Luftfahrt gibt.

dito.

Hätte man alles auch schon in der Meldung vom Freitag schreiben können. Stand nämlich schon in der Bloomberg-Meldung, auf die man sich da berufen hat.

Aber man muss das Thema ja auskosten. Vielen Diskutieren sich dabei so gern heiß anstatt auf konkrete Verlautbarungen zu warten.
Beitrag vom 17.09.2013 - 15:21 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
"Die Deutsche Lufthansa will am Donnerstag ihre Entscheidung verkünden, an welchen Hersteller sie ihren Großauftrag für Langstreckenflugzeuge vergibt. Noch seien die Verhandlungen mit Boeing und Airbus im Gange, sagte Lufthansa-Vize-Flottenchef Nico Buchholz am Montag. Sie seien aber in der Endphase und drehten sich nur noch um die Triebwerke, mit denen die ausgewählten Maschinen fliegen sollen."

 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Lufthansa-teilt-Enscheidung-ueber-Flugzeugauftrag-am-Donnerstag-mit-2659182


Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 15:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2013 - 15:57 Uhr
UserFly-away
Moderator
Mod-Hinweis
3 Beiträge gelöscht.
Beiträge bitte in gängiger Sprache einstellen.
Beitrag vom 17.09.2013 - 16:53 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
"[...] Noch seien die Verhandlungen mit Boeing und Airbus im Gange, sagte Lufthansa-Vize-Flottenchef Nico Buchholz am Montag. Sie seien aber in der Endphase und drehten sich nur noch um die Triebwerke, mit denen die ausgewählten Maschinen fliegen sollen.[...]"

 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Lufthansa-teilt-Enscheidung-ueber-Flugzeugauftrag-am-Donnerstag-mit-2659182


Wahl der Triebwerke? Beim A359 ok, aber die 777X soll, wie bereits die derzeitige 777-300ER mit den GE90-115B, exklusiv mit Triebwerken von GE Aviation erhältlich sein. Das GE9X befindet sich derzeit in der Test- und Entwicklungsphase. Da gibt es aktuell nicht viel über die Wahl der Triebwerke zu verhandeln, höchstens Details über Wartungskosten etc.
Jedoch kann es, wenn auch unwahrscheinlich, sein, dass man bei Boeing aufgrund von Druck seitens potenzieller 777X-Kunden nun doch auch andere Triebwerke mit anbieten will.
Angeblich sollen 777-300ER Kunden, wie SQ, BA oder CX nicht gerade glücklich darüber gewesen sein, keine Wahl über die Triebwerke zu haben...
Beitrag vom 17.09.2013 - 17:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wahl der Triebwerke? Beim A359 ok, aber die 777X soll, wie bereits die derzeitige 777-300ER mit den GE90-115B, exklusiv mit Triebwerken von GE Aviation erhältlich sein.

Unabhängig davon gibt es genug Fluggesellschaften, die erstmal eine Bestellung loslassen und erst später verkünden, wer die Triebwerke dafür liefert.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 17:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2013 - 18:17 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Die LH hat doch bereits sehr viele Trents bei anderen Typen im Einsatz. Gibt es ausser dem Trent XWB denn noch eine absehbare Alternative für den A350 ?

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 18:21 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »