Community / / Kroatien tritten Schengen-Raum bei

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 09.12.2022 - 06:59 Uhr
UserAerLingus
User (105 Beiträge)
Gibt es auch einen Schengen-Raum MIT Grenzkontrollen? Ich frage für einen Freund.
Beitrag vom 09.12.2022 - 09:13 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1637 Beiträge)
Tritten?

Auch wenn der Artikel von der dpa kommt, aber liest hier keiner mehr irgendwas gegen, was von denen übernommen wird?
Beitrag vom 09.12.2022 - 09:40 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
Tritten?

Auch wenn der Artikel von der dpa kommt, aber liest hier keiner mehr irgendwas gegen, was von denen übernommen wird?

Nein, wird nicht und wurde nie.
Genauso wie es keine Kennzeichnung der geänderten/neuen Textpassagen bei upgedateten Arteln gibt, was auch schon wiederholt erfolglos angeprangert wurde ...
Beitrag vom 09.12.2022 - 13:15 Uhr
Userunit-er
User (58 Beiträge)
Mit "Tritten" soll lediglich verbildlich werden, wie Kroatien den Schengen-Raum in Zukunft vor Flüchtlingen zu schützen gedenkt.
Vor diversen Monaten wurden Flüchtlinge aus Kroatien herausgeprügelt - fortan herausgetreten.
Beitrag vom 09.12.2022 - 13:56 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Gibt es auch einen Schengen-Raum MIT Grenzkontrollen? Ich frage für einen Freund.

Fahren sie mal über die Autobahn von Ungarn nach Österreich oder Österreich nach Bayern. Oder hören sie beim Österreichischen oder Bayerischen Rundfunk in die Verkehrsmeldungen. Zwischen 15 und 45 Minuten Zeitverlust wegen der Grenzkontrollen sind dort seit einigen Jahren (leider) wieder normal.