Community / / LATAM überdenkt ausstehende A350- u...

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Beitrag vom 11.06.2016 - 19:30 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Oops, und keiner hat es geahnt. Sollte der Kerosinpreis weiterhin niedrig bleiben, dann werden es die jungen Wilden schwer haben. Da es sich lohnt die alten Hobel noch lange profitabel zu fliegen, werden Boeing und Co. ihre Order kräftig strecken oder im schlimmsten Fall abschreiben müssen. Und das ganze wahr schon mal der Fall. Aber daran erinnern sich ja nur noch die Wenigsten.Der Industrie stehen wieder mal große Umbrüche ins Haus, an deren Ende vielleicht ein großer Name auf der Streck bleibt.
Beitrag vom 11.06.2016 - 20:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
LAN und TAM sind sichere nicht die jungen Wilden in Südamerika...
Der schwächere Preis für die Rohstoffe, die schlechte Konjunktur in Bras u. Arg und auch Zika sorgen für eine schlechte Stimmung. Packt man dann noch die politische Unsicherheit in z. B. wieder Bras, Arg, Ven...dazu, dann ist die Zurückhaltung der LANTAM-Besitzer nur verständlich.


Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 20:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2016 - 12:21 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Ich glaube Avokus meinte mit die jungen Wilden den A350 und die B787, womit er Recht hat. Wieso viel investieren wenn der billige Sprit die Alten Kisten wieder profitabel/rentabler macht.
Beitrag vom 12.06.2016 - 17:29 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die zurückgehende Nachfrage in Brasilien hat mit dem Ölpreis wenig, aber mit der einbrechenden Konjunktur sehr viel zu tun. Auch Argentinien hinkt hinterher, Chile ebenfalls.
Die Airlines in der Region sind alle dabei Kapazitäten abzubauen.
Teure neue Flugzeuge brauch man daher nicht so viele wie zuvor gedacht, aber auch ältere Modelle werden aus der Flotte genommen.