Community / / Lauda bereitet Angebot für Niki vor

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 19.12.2017 - 13:52 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Was ein Dummschwätzer. Selbstredend hätte er die Tickets verschenkt, überhaupt sollten sämtliche Airlines für umme fliegen...
Beitrag vom 19.12.2017 - 14:18 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Sein erstes Angebot war der LH deutlich unterlegen... da muss er schon einiges besser machen...
Beitrag vom 19.12.2017 - 15:30 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
"Die Lufthansa hätte die Buchungsmaschine so programmieren sollen, dass die Flieger voll werden, ohne dass die Preise zugleich über Gebühr steigen. Da springt jede Kartellbehörde drauf, wenn man plötzlich 1.000 Euro statt 600 für den Inlandsflug zahlen soll", sagte Lauda der "Zeit".
Außerdem hätte der deutsche Marktführer die Tickets der Air Berlin anerkennen sollen. "So ruiniert die Fluglinie ihren Ruf und ihr Image. Und ruft nebenbei die Kartellbehörden auf den Plan." Wegen der Bedenken der EU-Kommission hatte die Lufthansa den Deal unlängst platzen lassen.
Keine Ahnung wie sich das mit dem Aktiengesetz verträgt wenn man auf einmal anfängt quasi Tickets zu verschenken. Und das ganze bevor man weiß ob man später auch den Zuschlag bekommt. Wäre in diesem Fall herausgeworfenes Geld. Müsste Herr L. aber bestens wissen als Airlinemanager. Außerdem dürfte das Anerkennen der AB Tickets wohl kaum eine Rolle spielen ob man kartellrechtlich gesehen zu groß geworden wäre.
Beitrag vom 19.12.2017 - 16:06 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Krass, wie kann man nur soviel Unsinn reden.

1. Die LH hat gesagt das sie das pricing nicht verändert hat. Das kann man ihr wohl glauben. Die höheren Preise stammen folglich aus dem Wegfall von Angebot und dem shit in der nachfrage, wodurch die billigeren Buchungsklassen früher ausverkauft sind.
Ich glaube kaum das die EU kommission eine studie zur preisentwicklung herangezogen hat, das ist auch nicht ihre aufgabe festzulegen welche preise es sind, sondern einzig und allein zu prüfen ob wettbewerbsrechtliche bedenken vorliegen.

2. wieso soll die LH passagiere fliegen die beim konkurrenten gebucht haben und deren geld bei der insolvenz draufgegangen ist?
Gerade im Bezug auf einen etwaigen Betriebsübergang wäre sowas doch bescheuert, und v.a. woher sollen die Flieger kommen?

3. Wenn Lauda sich bei Niki bis nach weihnachten zeit lässt, hat er
a) auch zahlreiche PAX stehen lassen (entgegen 2.)
b) kann er es gleich bleiben lassen, denn mit jedem tag die Niki am boden steht ist die chance kleiner das sie je wieder fliegt. Wie auch? Die slots sind dann längst neu vergeben und im januar werden die urlaubspläne gemacht, wenn es da keinen sommerflugplan gibt, tja, dann war es das wohl.

Lauda ist ein Dampfplauderer vor dem Herren, und ich erinnere nur an seine persönliche Vergangenheit und den Umgang mit seiner Abgestürtzten B767.
Beitrag vom 19.12.2017 - 16:43 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Krass, wie kann man nur soviel Unsinn reden.

1. Die LH hat gesagt das sie das pricing nicht verändert hat. Das kann man ihr wohl glauben. Die höheren Preise stammen folglich aus dem Wegfall von Angebot und dem shit in der nachfrage, wodurch die billigeren Buchungsklassen früher ausverkauft sind.
Ich glaube kaum das die EU kommission eine studie zur preisentwicklung herangezogen hat, das ist auch nicht ihre aufgabe festzulegen welche preise es sind, sondern einzig und allein zu prüfen ob wettbewerbsrechtliche bedenken vorliegen.

2. wieso soll die LH passagiere fliegen die beim konkurrenten gebucht haben und deren geld bei der insolvenz draufgegangen ist?
Gerade im Bezug auf einen etwaigen Betriebsübergang wäre sowas doch bescheuert, und v.a. woher sollen die Flieger kommen?

3. Wenn Lauda sich bei Niki bis nach weihnachten zeit lässt, hat er
a) auch zahlreiche PAX stehen lassen (entgegen 2.)
b) kann er es gleich bleiben lassen, denn mit jedem tag die Niki am boden steht ist die chance kleiner das sie je wieder fliegt. Wie auch? Die slots sind dann längst neu vergeben und im januar werden die urlaubspläne gemacht, wenn es da keinen sommerflugplan gibt, tja, dann war es das wohl.

Lauda ist ein Dampfplauderer vor dem Herren, und ich erinnere nur an seine persönliche Vergangenheit und den Umgang mit seiner Abgestürtzten B767.


Dem ist nichts hinzuzufügen...
Beitrag vom 19.12.2017 - 17:23 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Das ganze dient doch nur dazu sein eigenes kommenedes Scheitern gut da zu stellen.
Wenn er es nicht hin bekommt, war die LH Schuld.
Dabei hat die LH schon vermeldet, das die Sicherung der Niki Flieger rückgängig gemacht werden muss, wenn die Fusion nicht genehmigt wird. Sonst hätte das Eu kartellamt den Vorgang nicht zugelassen!!!!

Weiß nicht mehr wo, aber es gab den Bericht, das Laudas erstes Angebot, wenig daran gescheitert sei, das er zu wenig bezahlen wollte, sondern das er die Unterstützung sowohl der AUT als auch D Regierung eingefordert hatte für Niki. Und beide haben natürlich abgelehnt!

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2017 18:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2017 - 19:59 Uhr
UserDr. A.Mok
User (131 Beiträge)
3. Wenn Lauda sich bei Niki bis nach weihnachten zeit lässt, hat er
a) auch zahlreiche PAX stehen lassen (entgegen 2.)
b) kann er es gleich bleiben lassen, denn mit jedem tag die Niki am boden steht ist die chance kleiner das sie je wieder fliegt. Wie auch? Die slots > sind dann längst neu vergeben und im januar werden die urlaubspläne gemacht, wenn es da keinen sommerflugplan gibt, tja, dann war es das wohl.

Lauda ist ein Dampfplauderer vor dem Herren, und ich erinnere nur an seine persönliche Vergangenheit und den Umgang mit seiner Abgestürtzten B767.
@jasonbourne

Offenbar massive Probleme einfache Zusammenhänge zu erfassen!

Wo steht,dass sich Lauda bis nach Weihnachten Zeit lassen will/kann?

Er muß, und angeblich wird er das auch, bis Donnerstag ein Angebot abgeben. Und vermutlich ist er nicht der Einzige.

Alles andere entscheidet der Konkursverwalter, einschließlich der Zeitschiene.

Und zum Thema "Dampfplauderer": Wer Niki Lauda unterschätzt hat schon verloren, das hat schon die alte Staatsairline AUA lernen müssen.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2017 21:08 Uhr bearbeitet.