Community / / Lauda ist aus dem Rennen bei Niki-Ü...

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Beitrag vom 28.12.2017 - 14:36 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Der Niki ist nicht mehr im Rennen und nun ist ein Konkurs über Niki nicht mehr abwendbar? Irgendwie versteh ich die Logik nicht
Beitrag vom 28.12.2017 - 15:12 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Der Niki ist nicht mehr im Rennen und nun ist ein Konkurs über Niki nicht mehr abwendbar? Irgendwie versteh ich die Logik nicht

Ist doch ganz einfach: Er alleine ist der Held der Stunde. Und nur er alleine kann die Airline, die seinen (Vor-)namen trägt, retten. Weil ihm der Kauf verwehrt wurde, ist jetzt natürlich nichts mehr zu retten /Sarkasmus off

Die Hybris in den Worten Herrn Lauda's ist schon bemerkenswert.
Beitrag vom 31.12.2017 - 11:32 Uhr
UserParaho
User (14 Beiträge)
Wichtigmacher Mediengeil sonst nichts !!!
Beitrag vom 31.12.2017 - 14:47 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Leseempfehlung, auch die verlinkten Artikel mal aufmachen:

 http://www.austrianwings.info/2011/05/der-todesflug-der-mozart/
Beitrag vom 31.12.2017 - 15:21 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich hatte es schon einmal in einem anderen Forum zum Thema gefragt: was konkret hat Herr Laude eigentlich verbrochen, dass ihm hier soviel Hass entgegenschlägt.

Ich finde seine Lebensleistung durchaus beeindruckend, mit allen Höhen und Tiefen.

Wer von Ihnen Kritikern:

- ist mehrmals Weltmeister in der Formel 1 geworden,
- ist dem Tod von der "Schippe" gesprungen,
- hat danach ein wahnsinniges Comeback hingelegt (erneut Weltmeister),
- hat einen Pilotenschein für Verkehrsflugzeuge, - hat eine Airline gegründet,
- ist (u.a. durch einen Unfall - ja ich weiß, es wird behauptet, er wäre Schuld daran. Wenn das so wäre, wäre er garantiert zur Rechenschaft gezogen worden!) pleite gegangen bzw. musste verkaufen
- hat erneut eine Airline erfolgreich gegründet
- diese gesund verkauft (nicht verkaufen müssen)
- war im Vorstand von AB und hat, als er merkte, dass der "Karren vor die Wand" fährt, diesen freiwillig verlassen - weil seine Strategien nicht berücksichtigt wurden (Ergebnis bei AB ist bekannt)
- erfolgreich eine Formel 1 Rennstall geleitet und zum mehreren WM Titeln geführt
- betreibt "nebenbei" noch erfolgreich ein Privatflieger Unternehmen...

Bitte melden.

????
Ich habe mit eigenen Händen ein Haus gebaut und bin dem Tod auch schon mal von der Schippe gesprungen. Was hat das damit zu tun?
Sie wollen doch immer sachlich diskutieren, dann machen Sie es doch auch.

In dem Zusammenhang, was hat Ihnen denn Herr Spohr oder die Lufthansa per se getan, dass Sie immer darauf rumhacken? Nutzen Sie deren Dienste doch einfach nicht, da sind Sie völlig frei.

Guten Rutsch in ein spannendes 2018

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2017 15:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2017 - 18:36 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Zu LH und C.Spohr: ich "hacke" nicht auf denen herum. Ich tue meine Meinung kund, zu deren Geschäftspolitik, die ich nicht richtig finde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das würde mich aber jetzt schon einmal interessieren, welche Probleme Sie mit der Geschäftspolitik haben?

Und das ich diese Airline (und Ihre Töchter) nicht mehr bzw. nur im äußersten Notfall nutze, habe ich ja schon mehrmals erwähnt.

Ja, Sie fliegen vor allem mit Easyjet. Mit deren Geschäftspolitik scheinen Sie ja keine Probleme zu haben. Dann schauen Sie doch mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "pay-to-fly", ob das Ihren Ansprüchen zur Geschäftspolitik gerecht wird.


Beitrag vom 31.12.2017 - 19:31 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Ich hatte es schon einmal in einem anderen Forum zum Thema gefragt: was konkret hat Herr Laude eigentlich verbrochen, dass ihm hier soviel Hass entgegenschlägt.
Gute Frage. Ich glaube, Lauda provoziert Neid. Und beschämt Kleinmut. Mut zum Risiko ist halt nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht, wenn einem damit schonungslos vor Augen geführt wird, dass beides untrennbar zusammengehört. Genau das wollen viele eben nicht hören. The good News: Es gibt aber immer mehr, die das begriffen haben.

In diesem Sinne, a "Happy New Year", was immer es bringt, im guten wie auch im weniger 'guten' Sinne, je nachdem wie man's sieht.
Beitrag vom 31.12.2017 - 22:07 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@gpower

Ach bitte, nicht so. Sie wissen doch genau was ich meine.
Nein, so langsam nicht mehr.
Ich habe gefragt, was Herr Lauda verbrochen hat, das er hier von einigen so wüst beschimpft wird.
Und geschrieben, das ich seine Lebensleistung nicht eben schlecht finde (+ Beispiele die das m.M. nach belegen).

Zu LH und C.Spohr: ich "hacke" nicht auf denen herum. Ich tue meine Meinung kund, zu deren Geschäftspolitik, die ich nicht richtig finde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und das ich diese Airline (und Ihre Töchter) nicht mehr bzw. nur im äußersten Notfall nutze, habe ich ja schon mehrmals erwähnt.

Auch Ihnen und allen anderen Foristen ein wunderbares und schönes 2018.

Ps. Da sind Ihnen jetzt doch ein wenig die Gäule durchgegangen...
Nein, nicht wirklich. Aber wer austeilt, sollte auch einstecken können...
Beitrag vom 01.01.2018 - 11:33 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Zu LH und C.Spohr: ich "hacke" nicht auf denen herum. Ich tue meine Meinung kund, zu deren Geschäftspolitik, die ich nicht richtig finde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das würde mich aber jetzt schon einmal interessieren, welche Probleme Sie mit der Geschäftspolitik haben?

Das hatten wir doch bereits in einem anderen Forum.

Und das ich diese Airline (und Ihre Töchter) nicht mehr bzw. nur im äußersten Notfall nutze, habe ich ja schon mehrmals erwähnt.

Ja, Sie fliegen vor allem mit Easyjet. Mit deren Geschäftspolitik scheinen Sie ja keine Probleme zu haben. Dann schauen Sie doch mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "pay-to-fly", ob das Ihren Ansprüchen zur Geschäftspolitik gerecht wird.

Nein, ich fliege noch nicht mit EasyJet (bisher einmal, vor ca. 6 Jahren), bin aber froh, demnächst in Deutschland eine (annehmbare) Alternative zu EW zu haben.

Das würde ja bedeuten, dass eine Geschäftspolitik, die Themen wie pay-to-fly unterstützt, Ihre Billigung findet. Interessant!

Beitrag vom 01.01.2018 - 19:03 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Nein, ich fliege noch nicht mit EasyJet (bisher einmal, vor ca. 6 Jahren), bin aber froh, demnächst in Deutschland eine (annehmbare) Alternative zu EW zu haben. Meine Langstrecken (welches viel häufiger vorkommt) fliege ich mit anderen, europäischen Airlines.

Na da haben Sie doch Ihren Markt. Wenn selbst Sie kein Premium mehr kaufen... willkommen im Club.

Sie haben sich auf LH eingeschossen, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber tun Sie bitte icht so, als wenn die anderen hier heiliger wären. Wenn Sie zu den anderen Europäern ausweichen, auch gut, aber schauen Sie genau hin, damit Sie deren "Transparenz" finden.

Kleine Hilfestellung gefällig
SK billige Lohnbasis im Ausland
AY billige Lohnbasis im Ausland
AF 2. billigere Lohngruppe in der Kabine, jetzt noch Joon dazu
BA 2. billigere Lohngruppe in der Kabine
IB 2. billigere Lohngruppe in der Kabine und IB Express dazu
KL Verschiebung Strecken zu Transavia

Bleibt von den Großen nur noch TP und AZ. Noch.

@gordon und @gpower
Wir sollten hier mit dieser Diskussion aufhören, passt absolut nicht mehr zum eigentlichen Artikel, ist also langsam OT.
Schade, aber auch ein Weg raus zu kommen. Sonst sind Sie da nicht so bedacht. Ich habe mich hier bisher eher auf den Ordnungsruf der Moderatoren verlassen.

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2018 19:06 Uhr bearbeitet.
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