Community / / Leistungverlust zwingt A220 zu Notla...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 11.11.2021 - 14:01 Uhr
UserGB
User (407 Beiträge)
Wieso startet man im Endanflug mit nur einem Triebwerk durch und fliegt noch eine halbe Stunde durch die Botanik?
Beitrag vom 11.11.2021 - 14:53 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Tja... es gibt da so Regeln: "No troubleshooting/handling of abnormal checklists below 1.000ft AGL". Das wäre wohl nicht zu schaffen gewesen.

Ob der Go-Around allerdings "the safer course of action" war, kann infrage gestellt werden. Zumal man mit 30% thrust auch landen kann, solange das andere Triebwerk noch anspricht.

So oder so: Wir waren alle nicht dabei. Hoffen wir mal, dass der Captain mit seinem F/O zusammen eine gute Entscheidung getroffen hat.

Fraglich bleibt dennoch, was die Kanadier (Bombardier) da fabriziert haben.