Community / / Letzte Ortung von MH370 in der StraÃ...

Beitrag 1 - 15 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.03.2014 - 11:45 Uhr
Userxanoqs
User (8 Beiträge)
Ein Flugzeug macht sich doch nicht unsichtbar und fliegt einfach 300 Meilen in die falsche Richtung ohne einen einzigen Funkspruch zu senden..
Beitrag vom 11.03.2014 - 11:47 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
... und das Flugzeug steht jetzt mit zerstörtem Transponder und deactiviertem ACAS versteckt auf Sumatra.

Bleibt nur die Frage, wieso und wieso die Info vom malayischen Militär erst jetzt kam, wo zig Suchmannschaften schon mit viel Aufwand auf der anderen Seite der malayischen Halbinsel gesucht haben.
Beitrag vom 11.03.2014 - 11:51 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Noch mysteriöser:

 http://my.news.yahoo.com/phones-mh370-passengers-ringing-online-accounts-active-claim-094630904.html
Beitrag vom 11.03.2014 - 12:04 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Wenn sich diese Meldung als wahr herausstellt, würde es zumindest die Hoffnung nähren, dass die Passagiere und Crewmitglieder noch am Leben sind.
Beitrag vom 11.03.2014 - 13:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Ein Flugzeug macht sich doch nicht unsichtbar und fliegt einfach 300 Meilen in die falsche Richtung ohne einen einzigen Funkspruch zu senden..

Es war nach Mitternacht - da schlafen doch die meisten Militärs. Wer sollte da am Radar "rumspielen" und wofür auch?
Wer paßt denn bei uns nachts auf? Falls der Transponder nicht eingeschaltet ist und sich das luftfahrzeug nicht in aktiven Flugsektoren bweget, dürfte es keinen interessieren...
Herr Rust läßt grüßen - das war aber eher Tiefflug!
Beitrag vom 11.03.2014 - 13:31 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Hat mal jemand geguckt, ob die Dienstzeiten der malaysischen Luftwaffe evtl. denen der schweizerischen Luftwaffe ähneln?
Beitrag vom 11.03.2014 - 13:53 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Auf Sumatra gibt es mindestens vier verlassene Flugplätze aus dem zweiten Weltkrieg, auf denen auch eine 777 landen könnte. Und dazu noch unzählige geheime Landebahnen aus der selben Zeit.

Wenn da tatsächlich jemand die 777 gekapert hat, war das in jedem Fall extrem gut vorbereitet.
Beitrag vom 11.03.2014 - 14:00 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Hmm... es gab ja mal Zeiten, in denen Terroristen die Flugzeuge noch vor der Sprengung landeten und evakuierten... aber ich glaube, sowas würde man doch medienwirksamer inszenieren...
Beitrag vom 11.03.2014 - 14:46 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Es stellt sich auch die Frage, inwieweit die USA involviert sind. Schließlich überwacht die NSA in diesem Raum jeden PC und das gesamte Internet. Zudem auch zwei US-Amerikaner an Bord sind, hinterlässt die Nichttätigkeit, gerade bei einem Staat der jede und jeden überwacht, ein großes Fragezeichen.

Um auf die Spekulation von Air Tommy zurück zukommen: Auch dieses Szenario ist möglich, wobei aber dann auch wieder die USA ins Spiel kommen. Insoweit wäre es seitens der USA Licht in das Dunkle zu bringen.

Doch bis jetzt: Leider Fehlanzeige!
Beitrag vom 11.03.2014 - 15:07 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
@flugstr: Meine vollste Zustimmung! Auch die Verwicklung der USA in viele andere bedeutende Ereignisse in der Region sollte dringendst in den Focus der Weltöffentlichkeit gelenkt werden. Ich denke da ganz besonders an den Ausbruch des Vulkans Gunung Galunggung am 5. April 1982, der seinerzeit eine Beinahe-Katastrophe auf British Airways-Flug 9 ausgelöst hat.

Ferne sollte man auch dringend endlich mal öffentlich machen, dass die USA sehr wahrscheinlich 79 n.Chr. den Ausbruch des Vesuv verursacht haben, um das Römische Reich in seiner weiteren Expansion in Europa zu hindern und selbst auf dem Kontinent Fuß zu fassen. Dummerweise hatte man seinerzeit allerdings aufgrund schon damals mangelhafter Geographiekenntnisse Neapel mit Rom verwechselt und alles ging nach hinten los.
Beitrag vom 11.03.2014 - 15:13 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
@flugstr: Meine vollste Zustimmung! Auch die Verwicklung der USA in viele andere bedeutende Ereignisse in der Region sollte dringendst in den Focus der Weltöffentlichkeit gelenkt werden. Ich denke da ganz besonders an den Ausbruch des Vulkans Gunung Galunggung am 5. April 1982, der seinerzeit eine Beinahe-Katastrophe auf British Airways-Flug 9 ausgelöst hat.

Ferne sollte man auch dringend endlich mal öffentlich machen, dass die USA sehr wahrscheinlich 79 n.Chr. den Ausbruch des Vesuv verursacht haben, um das Römische Reich in seiner weiteren Expansion in Europa zu hindern und selbst auf dem Kontinent Fuß zu fassen. Dummerweise hatte man seinerzeit allerdings aufgrund schon damals mangelhafter Geographiekenntnisse Neapel mit Rom verwechselt und alles ging nach hinten los.

Schade, dass Sie sich nicht mit den Aussagen von Snowden und den Medienberichten darüber auseinandersetzen bzw. lesen! Sonst wüssten Sie, dass die USA besonders im asiatischen Raum jede und jeden überwacht. Zudem haben die USA zugegeben, dass ihre Überwachungsgeräte keinen Lichtblitz in der fraglichen Zeit wahrgenommen haben und jetzt wegen eines Terrorakts zurück rudern.

Selbst der Flugverkehr in diesem Raum, einschließlich des Funkverkehrs, wird von der NSA aufgezeichnet und ausgewertet. Und deshalb nochmals die Frage: Was haben die USA zu verbergen und warum?

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2014 15:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.03.2014 - 15:19 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Schade, dass Sie sich nicht mit den Aussagen von Snowden und den Medienberichten darüber auseinandersetzen bzw. lesen! Sonst wüssten Sie, dass die USA besonders im asiatischen Raum jede und jeden überwacht. Zudem haben die USA zugegeben, dass ihre Überwachungsgeräte keinen Lichtblitz in der fraglichen Zeit wahrgenommen haben und jetzt wegen eines Terrorakts zurück rudern.

Die Aussagen von Edward Snowden sind doch völliger Quatsch. Wir (also die NSA, ich arbeite da) sind schon seit über 20 Jahren privatisiert und Snowden ist einfach nur der Leiter unserer Werbeabteilung. Das ist nix als ein PR-Gag. Aber weil Du es bist, habe ich gerade mal eben meine Kollegen aus der Überwachungsabteilung angerufen und nachgefragt: Die haben von Flug MH370 nix gehört. Unsere Abhöranlagen in der Region sind derzeit leider defekt und müssen ausgetauscht werden. Ich habe läuten hören, dass ein malaysisches Verkehrsflugzeug daraufgefallen ist.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2014 15:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.03.2014 - 15:22 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Schade, dass Sie sich nicht mit den Aussagen von Snowden und den Medienberichten darüber auseinandersetzen bzw. lesen! Sonst wüssten Sie, dass die USA besonders im asiatischen Raum jede und jeden überwacht. Zudem haben die USA zugegeben, dass ihre Überwachungsgeräte keinen Lichtblitz in der fraglichen Zeit wahrgenommen haben und jetzt wegen eines Terrorakts zurück rudern.

Die Aussagen von Edward Snowden sind doch völliger Quatsch. Wir (also die NSA, ich arbeite da) sind schon seit über 20 Jahren privatisiert und Snowden ist einfach nur der Leiter unserer Werbeabteilung. Das ist nix als ein PR-Gag. Aber weil Du es bist, habe ich gerade mal eben meine Kollegen aus der Überwachungsabteilung angerufen und nachgefragt: Die haben von Flug MH370 nix gehört. Unsere Abhöranlagen in der Region sind derzeit leider defekt und müssen ausgetauscht werden.

Ihr Zynismus in dieser Sache, bei 239 Opfern, ist einfach geschmacklos. Und zeugt nicht gerade von Sachverstand!
Beitrag vom 11.03.2014 - 15:29 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Sachverstand wird überbewertet.
Beitrag vom 11.03.2014 - 15:39 Uhr
UserShanwick
User (33 Beiträge)
Es stellt sich aber die Frage, inwieweit man sich auf so ein Radarsignal verlassen kann. Reflexionen können eine Radarposition schon mal verfälschen. Wenn sich das Flugzeug allerdings tatsächlich dort befunden hat, würde das ja gegen die These einer urplötzlichen Explosion sprechen, was dann aber die Frage aufwirft, weshalb dann nicht zumindest ein entsprechender emergency-Code gesendet wurde.
1 | 2 | « zurück | weiter »