Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lowcost-Airlines wechseln zu größe...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 17.05.2015 - 10:46 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Durch die bessere Auslastung der Flugzeuge wird das Fliegen zwar immer günstiger, aber auch immer belastender, zumindest bei zunehmender Entfernung.
Wer schon mal die Freude eines 5 Stunden Fluges in einem Standardrumpf Flugzeug erleben durfte (z.B. Deutschland - Kanarische Inseln), der weiß wovon ich spreche.
Nicht vermisst werden kulinarische Finessen oder Gin Tonic und anderes Hochprozentiges, sondern schlicht und einfach entspanntes Sitzen und nicht das Gefühl des Gefangenseins, wenn man schon mühsam vom Fensterplatz zum Gang gekommen ist und die Stewardess mit Ihrem Servierwagen den Weg verstellt.
Beitrag vom 17.05.2015 - 14:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man bekommt halt das was man bezahlt. 100€ + Gebühren auf die Kanaren beinhaltet halt keinen Kavier. Sollte man selber ausrechnen können

Auf den meisten Strecken gibt es durchaus Alternativen, da kann jeder selber entscheiden, ob er billig oder eben entspannt reisen will. Kein Grund sich zu beklagen.
Beitrag vom 17.05.2015 - 15:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ich denke der Markt wird sich in den nächsten Jahren langsam aber stetig wieder ändern. Ist ein natürliches auf und ab. Das günstige Fliegen ist doch mittlerweile einfach ausgereizt.


Beitrag vom 17.05.2015 - 17:06 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
So einfach ist das mit dem "selbst entscheiden" nicht.

Für den einfachen Fluggast ist bei der Buchung kaum transparent ob er in einem Flieger mit Extrembestuhlung landet oder noch etwas Überlebensraum hat.

Hat seine Airline nun die erwähnten Slim-Seats oder schleift die Brille schon an der Vorderlehne?

Der Preis ist nicht der einzige Punkt, denn der sagt nichts mehr über die erbrachte Leistung aus.
Vergleiche ich z. B. meine Flüge mit Jet Blue (A320, 4 Stunden JFK-SXM-JFK) mit meinen Flügen DUS-LPA über die selbe Flugdauer, so schneiden die Deutschen katastrophal ab. Bei Jet Blue gab es auch nix auf die Gabel, nur ein Tütchen Cräcker, aber der Sitzabstand und der daraus resultierende Komfort schlägt AB, DE oder TUI um Längen!
Und das zu einem Preis, der erheblich geringer war als die berühmte deutsche Canarenrennstrecke.

Kurzum, da die Airlines nicht während der Buchung angeben, welchen Sitzabstand du tatsächlich bekommst, hast du auch keine Möglichkeit diesen Punkt in deine Wahlfreiheit einzubeziehen...
Beitrag vom 17.05.2015 - 18:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sorry, aber das ist Quatsch, FlyTweety. Du kannst bei allen Airlines dieser Welt XL Seats buchen, da diese an den Notausgängen sind, hast du dort mindestens zehn Zentimeter mehr Platz. Kostet halt ein paar Euro extra, wenn Du nicht gerade die Bonuskarten der Airline hast. Auf der Langstrecke bieten unglaublich viele Airlines inzwischen zwischen ECO und BC noch eine Klasse mit mehr Komfort als Eco an. Aber auch das kostet halt etwas extra.
Beitrag vom 17.05.2015 - 18:46 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
jetblue hat mehr seatpitch. das stimmt. dabei muss man auch sagen, dass man in der regel in den staaten viel weitere distanzen mit dem flieger zurücklegt, als in europa. so gibt es eher weniger flüge, die länger als 2h sind, während man in den staaten doch längere strecken mit dem flieger zurück legt. desweiteren gibt es dort auch ein höheres verlangen nach platz und auch eine höhere bereitschaft denke ich dafür mehr zu bezahlen. so gibt es von jetblue z.b. auch die mint angbote, oder von AA glaub ich b757 configs, wo alles zu gleichen teilen vorhanden ist... Die aua ist z.b. auch mit richtigen buizz sitzen in der euroaflotte gescheitert, und hat schließlich auch auf mittelsitz freilassen gewächselt... was ich damit sagen will: in europa lohnt es sich nicht, für mehr geld mehr platz anzubieten, da alle einfach auf das günstigste schauen...
Beitrag vom 18.05.2015 - 12:28 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
So einfach ist das mit dem "selbst entscheiden" nicht.

Für den einfachen Fluggast ist bei der Buchung kaum transparent ob er in einem Flieger mit Extrembestuhlung landet oder noch etwas Überlebensraum hat.

Hat seine Airline nun die erwähnten Slim-Seats oder schleift die Brille schon an der Vorderlehne?

Der Preis ist nicht der einzige Punkt, denn der sagt nichts mehr über die erbrachte Leistung aus.
Vergleiche ich z. B. meine Flüge mit Jet Blue (A320, 4 Stunden JFK-SXM-JFK) mit meinen Flügen DUS-LPA über die selbe Flugdauer, so schneiden die Deutschen katastrophal ab. Bei Jet Blue gab es auch nix auf die Gabel, nur ein Tütchen Cräcker, aber der Sitzabstand und der daraus resultierende Komfort schlägt AB, DE oder TUI um Längen!
Und das zu einem Preis, der erheblich geringer war als die berühmte deutsche Canarenrennstrecke.

Kurzum, da die Airlines nicht während der Buchung angeben, welchen Sitzabstand du tatsächlich bekommst, hast du auch keine Möglichkeit diesen Punkt in deine Wahlfreiheit einzubeziehen...

Legehennen haben mehr Rechte auf einen Mindestraum an Bewegungsfreiheit als ein Kunde bei vielen Airlines. Für mich ist das Kriterium pitch in der ECO Klasse wichtig, bei der Auswahl einer Airline. Leider schneiden die meisten deutschen Fluggesellschaften dabei schlecht ab. Wollte man nicht mal einen Mindestabstand durch die EU für den Homo Sapiens einführen? Ist aber bestimmt der Lobbyarbeit der Airlines zum Opfer gefallen. Thromboseopfer beleben ja auch das Geschäft so mancher Klinik .

Sitze mit mehr Platz buchen, ja eine schöne Sache, aber bei LH deftiger Aufpreis. Bei Anderen Fluggesellschaften unter Umständen ein Glücksspiel.

Selbst erlebt: Flug mit GWI nach Schottland smart Tarif gebucht mit freier Sitz Wahl. Auf dem Hinflug Platz im vorderen Teil der Maschine reserviert, da dort etwas größerer pitch. Aufpreis war mir das wert. Beim Rückflug leider etwas zu spät Platz reserviert und schon bekam ich trotz Aufpreis einen Sitz, wo ich mir mit den Knien die Ohren zuhalten konnte. Intervenieren half nichts, denn ich wurde auf das Kleingedruckte hingewiesen, dort stand Sinngemäß, wenn mehr Passagiere dieses Angebot buchen als Sitze vorhanden, bekommt man die mit dem "Beklemmungsgefühl".
Mehr Kohle bezahlt und trotzdem besch... geflogen.

Noch schlimmer bei dem "Premium Veranstalter" TUI und seiner Airline. Dort wurde zu den XL Sitzen an den Notausgängen, die ersten vier Sitzreihen als Premium ECO ausgelegt. Soll heißen der pitch wurde etwas erhöht, was bedeutet alle anderen Satzreihen wurden noch enger.

Werden nun aus irgend welchen Gründen, keine Sitze gegen Aufpreis verkauft, entscheidet der Agent beim einchecken wer welchen Sitzplatz erhält. Wer Glück hat erhält einen Platz auf dem man einigermaßen einen Kanaren Flug ertragen kann, aber die große Masse muß sich mit Blutverdünnern behelfen, trotz Premium Preis für die Pauschalreise.

Bei vielen nicht deutschen Airline auf Langstrecke, finde ich Fluggesellschaften, welche mich für einen angemessenen Preis mit einem annehmbaren pitch in der ECO Klasse befördern. Nicht immer ist der Preis gei.........


Dieser Beitrag wurde am 18.05.2015 12:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.05.2015 - 21:32 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ich bin gerade erst Dt. - Kanaren geflogen; wir haben uns aufgrund des deutlich besseren Reisekomforts fuer AB stad DE entschieden, auch wenn DE mit 140 EUR round trip unverschaemt guenstiger war.
DE fliegt da immer noch mit der alten 757-300 in reiner ECO runter, mit alten Sitzen und richtig wenig Platz.

In der 738 von AB wars zu 2 in der 3er Reihe gut gemuetlich, der Flieger war aber auch nur halb voll. Die Sky interior Kabine der 738 macht einfach ein deutlich eleganteres Raumgefuehl als im A320 beim Rueckflug.

Durch den freien MIttelsitz war schon ordentlich Platz vorhanden, es war fuer mich (1,85m) ausreichend und ging. Schlecht wurde es erst, als vor mir der Sitz nach hinten gestellt wurde - das geht dann nicht mehr.

Ein freier Mittelsitz ist ine schoene Sache, aber der bringt leider im Bezug auf den Platz fuer die Knie wenig.

Ich denke das man inzwischen an einer Grenze angekommen ist - weniger Sitzabstand geht einfach nicht mehr. Trombosen kriegt man aber von 2h - 4h Flug nicht, jedenfalls nicht wenn man gsund ist.