Community / / Lübeck Airport-Eigner plant deutsch...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.06.2015 - 13:14 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Das klingt für mich ja nach einem Himmelfahrtskommando. Ganz abgesehen von den Marktchancen, weiß jemand, ob man als chinesischer Konzern in der EU überhaupt eine Airline (mit entsprechenden Rechten) gründen kann?
Beitrag vom 19.06.2015 - 14:37 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
nach meinem wissenstand bedarf es fuer eine deutsche airline einer mehrheit deutscher eigner. sonst keine zulassung durch LBA. intra EU ist das egal, siehe stationierung von FR/EY/Norwegian/Wizz/etcetera, fuer die open sky gilt.
vielleicht ein weiterer versuch der chinesen mit staatsmitteln einen markt zu desorientieren und dann zu uebernehmen. es gibt ja immer genuegend "willige helfer". wir sehen das ja taeglich hier beim LH bashing...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 19.06.2015 - 20:46 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Bis zur EASA respektive FAA Zulassung ist's noch ein weiter Weg. Dazu muss die 919 erstmal fliegen und auch die ARJ ist noch ein gutes Stück von ihrer EU-Clearance entfernt. Fliegt derzeit nur mit einem CAAC-Zertifikat. Offenbar hat's die Puren Airline auch gar nicht so eilig. Obwohl, förderwillige Kunden hätten sie sicher genug: neben Lübeck Kassel,Erfurt, Rostock, Klagenfurt, Sion, Zweibrücken, Lahr, Hof-Plauen .........
Beitrag vom 20.06.2015 - 10:49 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Wenn die Chinesen schon einen deutschen Airport kaufen und betreiben können, wo ist dann das Problem mit einer "deutschen" Airline? Deren Besitzer wird dann offiziell die Flughafengesellschaft sein. da geht es nicht um eine "Desorientierung" des Marktes, sondern eher um das "legale" Anlegen von (chin.) Geldern.
Beitrag vom 21.06.2015 - 10:06 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
..... da geht es nicht um eine "Desorientierung" des Marktes, sondern eher um das "legale" Anlegen von (chin.) Geldern.
"Ablegen" würd's wahrscheinlich besser treffen :)